Die Jagd (Gedichte für Hobbyliteraten 2)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kender23

W:O:A Metalhead
21 Apr. 2002
1.390
0
61
40
Aachen ("Rain City")
Website besuchen
Auf Anfrage hier noch ein weiteres Gedicht aus meiner Sammlung:


Die Jagd

Die Hatz heut’ beginnt, über Stock, über Stein,
und die Falken und Hunde mit Flügel und Bein,
ja, sie stellen dem Opfer nun nach durch die Nacht,
und die Kling’ wird geschärft und die Fackel entfacht.

Laufen, keuchen, hecheln, fliehen,
rennend in die Wildnis ziehen.
Jagen, hetzen, stellen, töten,
mit dem Blut den Boden röten.
Grausam, wüst ist die wilde Jagd,
tot, wer bei der Jagd heut’ versagt.

Das Horn, es erschallt, reißt die Stille entzwei,
durch den Wald, übern Berg, dann bist du endlich frei.
Doch der Zweig, er zerbricht, kündet laut dein Versteck,
heute nacht bist du tot, fließt dein Blut durch den Dreck.

Laufen, keuchen, hecheln, fliehen,
rennend in die Wildnis ziehen.
Jagen, hetzen, stellen, töten,
mit dem Blut den Boden röten.
Grausam, wüst ist die wilde Jagd,
tot, wer bei der Jagd heut’ versagt.

02.06.01 by Moz
 

Kender23

W:O:A Metalhead
21 Apr. 2002
1.390
0
61
40
Aachen ("Rain City")
Website besuchen
Also ich will auf jeden Fall namentlich genannt werden und vor allem will ich beteiligt werden, wenn da einer mit Geld macht, hab schließlich ein Copyright... *gg*

Nee, wär klasse, wenn da einer was mit machen würde, falls diese Band wirklich was tut und noch mehr braucht, ich hab noch einige Gedichte auf Lager...