Das ist ein saftiger Preis ....
Ach, finde ich jetzt nicht unbedingt. Ist inkl. Versand und man kommt somit auf ca. 10 EUR pro Flasche.
Das ist sicher nicht günstig, für eine private Winzerei, die ggf. auch noch guten Wein hat, kann man das schon gut durchgehen. Sicher kein Schnapper, aber auch nicht überzogen, zumal das Sortiment anscheinend allgemein in diesem Preissegment angesiedelt ist. Ob der Wein einem das wert ist, weil man da den Schädel draufgepappt hat, sei dahingestellt.
Man bekommt gleichwertigen Wein wahrscheinlich auch für 8-9 EUR bekommt.
Ich trinke ja gerne Australischen Wein und bringe mir bissl was von dort mit. Da bezahlt man locker 10 EUR, aber eher 12-16 EUR für was Vernünftiges, direkt beim Winzer, wohl gemerkt...
Ist aber nett, dass der Winzer so noch etwas absetzen kann, ohne Backstage Wacken ist er bestimmt auf einigen Vorräten sitzengeblieben.
Naja, verkaufen kann er das edle Nass ja trotzdem, muss er halt zusehen, dass er anderweitig Absatzmöglichkeiten findet. Geht ja Brauereien etc. nicht anders, die dies Jahr auf Kerwa, Festivals, Karneval etc. verzichten müssen.
Das dann mit Wacken-Logo zu verklingeln ist halt ein Marketing-Kniff. Werden sich sicher Leute finden, die deshalb zugreifen.
Solange das PL-Verhältnis stimmt, kann man da ja nichts sagen. Ob man jetzt auch von Full Metal Wine sprechen muss, sei mal dahingestellt...