Die Heavy Christmas W:O:A-Box - Das passende Weinsortiment für die Festtage!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
999
690
108
40
Finde ich ehrlich ganz lecker.

Riesling geht immer, Pinot Noir ist doch auch gut. Wir haben (daaamaaaals...) für Familienfeiern auch immer bei einer Privavinzerei unseren Wein bestellt, die Preise waren ähnlich. Und der Wein schmeckte deutlich besser als der vom Supermarkt.

Gut, wäre jetzt nichts, was ich aufs WOA mitnehmen würde.

Und wenn es dem Bauern hilft den Stallburschen zu behalten, soll es mir Recht sein. Ich werde mir für Dezember was bestellen.
 

VoorheesHC

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2013
549
285
88
Flensburg
Gut, dass ich nicht gestern Abend geantwortet habe, dann hätte ich mich im Anschluss selbst kicken müssen.

Die Kuh wird nicht gemolken, die Kuh wurde im Frühjahr gekeult, um eine Pandemie auszubremsen.

Seitdem versucht der Bauer den Arbeitsplatz des Stallburschens zu erhalten. Wann er wieder Kühe halten darf? Er weiß es nicht. Hoffentlich nächsten Sommer.
Ja, das hätte mich bestimmt auch ganz tief in meinem Herzen getroffen und wahnsinnig interessiert.

Mit der Pandemie lässt natürlich alles erklären. Das Weingut wäre ohne euch Samariter vermutlich pleite, ich vergaß.

Zum Glück darf ich noch eine eigene Meinung haben. Und sie hier posten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.370
9.910
130
33
Rheinhessen
Ja, das hätte mich bestimmt auch ganz tief in meinem Herzen getroffen und wahnsinnig interessiert.

Mit der Pandemie lässt natürlich alles erklären. Das Weingut wäre ohne euch Samariter vermutlich pleite, ich vergaß.

Zum Glück darf ich noch eine eigene Meinung haben. Und sie hier posten.
Du hast nicht verstanden was Jasper meinte.:uff:

Hausaufgabe: lesen und verstehen
Lies nochmal bitte genau was Jasper geschrieben hat und erläutere bitte wer Weinbauer ist und wer Stallbursche.
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.093
5.531
118
Weinbauer = Wacken, Stallbursche = Wacken Mitarbeiter/ Veranstaltungsbranche, Kühe= Wir
Weingut ist die Ersatz kuh die gemolken wird, damit die Stallburschen überleben und Arbeit haben

So hab ich es Verstanden

Ich würde es etwas anders verstehen:

Der Bauer: Das Management vom W:O:A / die Veranstalter

Der Stallbursche: Die Mitarbeiter vom W:O:A und allgemein der Veranstaltungsbranche oder das Weingut, wenn man das unbedingt in den Vergleich miteinbringen will - oder um es beim Viehbetrieb-Vergleich zu lassen: Der Futtermittellieferant

Die Kuh: Das W:O:A und die Veranstaltungsbranche an sich, womit der Bauer und der Stallbursche ihr täglich Brot verdienen.

Im Endefekkt wären Wir die Milchtrinker :o
 
  • Like
Reaktionen: Wacken-Jasper

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Weinbauer = Wacken, Stallbursche = Wacken Mitarbeiter/ Veranstaltungsbranche, Kühe= Wir
Weingut ist die Ersatz kuh die gemolken wird, damit die Stallburschen überleben und Arbeit haben

So hab ich es Verstanden
Fast. Die Kuh ist das Festival in meinem Bild. Der Milchkäufer ist der Besucher. Dem ich aber gerade keine Milch verkaufen kann, um die Arbeitsplätze meiner Stallburschen zu finanzieren.
 
  • Like
Reaktionen: Stalker