Die große Angie-Abstimmung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
1. *gähn*

2. Bier

3. Ich bin für "Vater-/Mutterland", seitdem die Österreicher das mit ihrer Nationalhymne gebracht haben, muss Deutschland nachziehen.:D
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
... "Vaterrrrlant!" ... klingt doch besser als Doitschgeland ... ;):D

Nee, ich denk mal et geht allmählich AUFWÄRTS! ... Dat Nirvana is doch OBEN ... oder? .... :confused:
 

DerWOADon

Member
22 Sep. 2005
82
0
51
DarthFreak schrieb:
Da fehlt Bier....


Du kannst auch die Sachen noch im Deutschland Design formatieren.

AUßerdem fehlt Bier... hab ich schon Bier erwähnt ?

Bier is auch nen nettes Thema!

Wir können ja mal ne Unterschriftenaktion starten, um das Dosenpfand wieder abzuschaffen!
Dann können wir auch wieder ungezwungener mehr Bier trinken und müssten uns nicht mehr soviele Gedanken über diese Abstimmung machen! :D

"Schlürf, Rölps und mit 3,4 Promille dem Mülleimer treffen!"
 

DarthFreak

W:O:A Metalmaster
DerWOADon schrieb:
Bier is auch nen nettes Thema!

Wir können ja mal ne Unterschriftenaktion starten, um das Dosenpfand wieder abzuschaffen!
Dann können wir auch wieder ungezwungener mehr Bier trinken und müssten uns nicht mehr soviele Gedanken über diese Abstimmung machen! :D

"Schlürf, Rölps und mit 3,4 Promille dem Mülleimer treffen!"



Einziges Problem, der Pfand war glaube ich sogar Angies Idee, bis die Grünen sie übernommen haben ( die idee net die angie )
 

Odin

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.157
0
81
41
Hannover
Website besuchen
DarthFreak schrieb:
Einziges Problem, der Pfand war glaube ich sogar Angies Idee, bis die Grünen sie übernommen haben ( die idee net die angie )

Ob es Angies Idee war weiß ich nicht, aber es wurde auf jeden Fall damals von der CDU/FDP-Regierung gesetzlich festgeschrieben, dass wenn der Marktanteil von Mehrwegflaschen unter einen bestimmten Prozentsatz fällt, ein Pfand einzurichten ist... Von übernehmen kann daher auch nciht unbedingt die Rede sein, sie haben sich halt an das Gesetz gehalten.
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
DarthFreak schrieb:
Ich habs nur so mitbekommen, dass die Grünen das wollten... Aber hey wat weiß ich schon :D

Theoretisch müsste laut Gesetz auch das Dosenpfand wieder abgeschafft werden... Dieser Anteil ist ja jetzt mehr als erfüllt...
Und am Ende führt das dann dazu, dass in zeiten des hohen Dosenverbrauchs (sprich festivalsaison) ein Pfand erhoben werden muss und sonst Keines, oder wie ?? :confused:
 

DarthFreak

W:O:A Metalmaster
FOREVER_MA schrieb:
Und am Ende führt das dann dazu, dass in zeiten des hohen Dosenverbrauchs (sprich festivalsaison) ein Pfand erhoben werden muss und sonst Keines, oder wie ?? :confused:



Konjunkturelle Dosenpfandschwankungen zur stabilisierung der Wachstumsprognosen.


"Ehrlich die Dose hab ich im Sommer gekauft, da sehen sie Wackenschlamm am Rand"