Die besten Tipps gegen Erkältungen!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
gurgeln,nase eintropfen, inhallieren (!!),halstuch tragen, nicht zu viel heizen, schaun daß die luftfeuchtigkeit nicht zu niedrig ist (!!), und dann kommts drauf an was für ne art verkühlung es ist.. je nach dem: versch tees (von salbei bei tieferliegendem husten, hollundertee.. bis eibischtee etc. )
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
warmes Salzwasser durch die Nase ziehen bzw. damit Gurgeln (wenn der Hals weh tut) - ist zwar grauslich, aber wirkt, beftreit die Nase. Sonst alternativ: Bei DM gibt es für Babies Nasensprays, die ebenfalls mit Salzlösung arbeiten. Was kleinen gut tut, tut auch Großen gut ;)

Was auch gut hilft aber nicht jedermanns Geschmack ist - Heiße Milch mit Knoblauch (1 Zehe auf 1/2 l Milch). Geschmacklich besser: Heiße Milch mit Honig (ist bei uns auch ein Schlummerdrunk!)

Ganz wichitg: Viel trinken! Damit sich der Schleim verflüssigt.

Und noch ein Tipp meines Vaters: Kren und Chillischoten halten die Atemwege auch frei, da schön scharf! Aber auch nicht des jedens Sache...
 
Zuletzt bearbeitet:

Nocturn

W:O:A Metalhead
8 Dez. 2001
2.129
0
61
41
Oh dieser Threat kommt wie gerufen...ich bin auch Erkältungsniedergeschlagen *schnirrf*
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Ich hatte diesen Winter nur einmal 2 Tage Schnupfen, den habe ich gleich mit Salzlösung gekillt.... aber gut mein Immunsystem ist so stark, dass es meine eigenen Zellen schon angreift....
 

Nocturn

W:O:A Metalhead
8 Dez. 2001
2.129
0
61
41
*2 Tage lang bei Nieselregen mit Kumpelz im Wald rumgekrabbelt fernab jeder Zivilisation (Kilometermarsch zur Tanke weil Brennspiritus vergesse :D ) und sich dabei schröcklich erkältet hat*
 

Emperor

W:O:A Metalmaster
30 Nov. 2001
13.380
2
83
Ruhrpott
Erkältung ignorieren und so lange warten, bis es eine Lungenentzündung geworden ist. Dann zum Arzt gehen, der dich dann 3 Wochen krankschreibt. So mach ich das immer (dämlicher Weise). Nur gut, daß ich fast nie krank bin...
 

Emperor

W:O:A Metalmaster
30 Nov. 2001
13.380
2
83
Ruhrpott
Ja, ist aber insgesamt nicht so toll, da du in den 3 Wochen gar nichts kannst (ausser vielleicht fernsehen).

Noch nen guter Tip bei Halsschmerzen (ist erprobt):
Wahnsinnig viel hochprozentiges trinken. Am nächsten Tag sind die Halsschmerzen weg, allerdings biste leider für 3 Tage heiser. :D
 

Nocturn

W:O:A Metalhead
8 Dez. 2001
2.129
0
61
41
*Dr.med.Emperor gebannt zuhört und glaubt das er medizin-Studium summer cum laudi einfach mal eben so gemacht hat*...:)