Quark
Der Beste
das glaube ich nicht, tim.
Glauben musst du inner Kirche ma machen, bei mir gibt's nichts zu glauben!
das glaube ich nicht, tim.
Weil veraltet:
hat das Abitur
Wurd dir das Abitur wieder aberkannt?
Jop.......definitiv nicht korrekt.
Naja, "Deutschland" als Einheit in Form einer Nation existert wirklich noch nicht sehr lange , davor waren eigentlich bloss eher lose Staatenbunde vorhanden, hauptsächlich aus militärischen und zolltechnischen Überlegungen, und die befanden sich auch im stetigen Wandel. Der Spruch "Deutschland, die Verspätete Nation" kommt ja auch nicht von irgendwoher, und eben diese sehr späte Staatsbildung ist einer der Hauptgründe, weshalb dieser Satz zustande kam.
Und ja, die deutsche Kultur...Sicherlich gibt es die noch, aber das Land der Dichter und Denker ist jetzt wirklich schon ein Weilchen her. Mal abgesehen davon, dass die Kultur von (innerdeutschen) Sprachraum zu (innerdeutschen) Sprachraum sehr variieren kann. Hamburger, Sachsen und Alemannen unterscheiden sich doch schon recht stark, weshalb es eher schwer fällt, von einer einheitlichen deutschen Kultur zu sprechen. Wir Deutschsprachigen sind halt multikulturell und bieten eine breites Spektrum an faszinierendem Kulturgut an, nicht so wie die Holländer oder Belgier, die tumb ihre Monokultur "herangezüchtet" haben.
Und mal was rauswerfen.
Auch der SOTHISCHEN Sprache mächtig
aber können tust du es noch