die Alte von Lacuna Coil...

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
46
Nürnberg
www.fuckband.de
Original geschrieben von Geisteskrank
Hab die auch net im Kopf, war jetzt nur ein dummes Beispiel, was mir grad in den Kopf kam...weiß nicht, wie die aussieht.

Im Übrigen fällt mir gerade auf, daß ich hessisch geschwätzt / gebabbelt eher "is schon e Schnecksche" sagen würde. :D
Schwätzt ihr in Hessen? Dacht, ihr babbelt alle ;):D

In BaWü schwätzt mer doch nur ;)

DerIncubus

15 Dez. 2003
12.852
644
118
40
Hanau / Hessen
Website besuchen
Ach, ihr Südhessen wisst doch auch net richtig, wie´s geht...ihr mit eurem komischen Frankfurterisch da...! :D

ich babbel hanauerisch
Da meine oma ursprünglich aus Rechtenbach kommt, hab ich da auch noch so nen bissi slang mitgenommen, aber wenn die erst ma richtig babbeln da versteh ich als hesse gar nix mehr :D
Meine mutter is spanierin, aber ich kann nur hessisch :D

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
83
Provinz Starkenburg
Original geschrieben von DerIncubus
ich babbel hanauerisch
Da meine oma ursprünglich aus Rechtenbach kommt, hab ich da auch noch so nen bissi slang mitgenommen, aber wenn die erst ma richtig babbeln da versteh ich als hesse gar nix mehr :D
Meine mutter is spanierin, aber ich kann nur hessisch :D

Ich bin mehr oder weniger bei meinen Großeltern aufgewachsen, da hab ich das drauf. Verstehen is kein Problem, aber reden fällt mir immer schwer. Das hab ich automatisch nicht drauf, sondern muß für jeden Satz überlegen!

DerIncubus

15 Dez. 2003
12.852
644
118
40
Hanau / Hessen
Website besuchen
Ich bin mehr oder weniger bei meinen Großeltern aufgewachsen, da hab ich das drauf. Verstehen is kein Problem, aber reden fällt mir immer schwer. Das hab ich automatisch nicht drauf, sondern muß für jeden Satz überlegen!

also ich rede immer mit meinem hessischen slang.
Auch bei referaten, vorstellungsgesprächen, auch am telefon hier im geschäft.
Ich kann das einfach net anders, ich hab das mein leben lang so gemacht bisher :D

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
83
Provinz Starkenburg
Original geschrieben von DerIncubus
also ich rede immer mit meinem hessischen slang.
Auch bei referaten, vorstellungsgesprächen, auch am telefon hier im geschäft.
Ich kann das einfach net anders, ich hab das mein leben lang so gemacht bisher :D

Also ich rede eigentlich normal immer hochdeutsch, privat auch, nur manchmal kommt halt so ein bißchen "lokal-vokabular" raus...

Legolas

28 Dez. 2001
16.955
0
91
42
Kriftel
<--- reinstes hochdeutsch spricht....

muss nur aufpassen, dass ich nicht ins braunschweigerische reinfalle und gebörge anstatt gebirge sage zb

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
83
Provinz Starkenburg
Original geschrieben von Varnamys
das mit dem -i- haben die aber auch in Viersen oder zum Teil in Krefeld

da heisst es dann Kör(s)che (Kirche); Börgit (Birgit) oder Dörk (Dirk)

Das haben wir auch hier....bei uns heißt es auch "Körsche" (Kirsche). Die in Osnabrück und so sagen dafür gerne mal "Kiiiirsche"...langes i.....schwachsinnig! Die können gar nix! :D