Die aktuelle Madonna Single

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

viking4771

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
3.858
0
61
52
Krumbach/Schwaben
www.viking24.de
ähm... also ich weiss nich ob euch das was sagt. aber des doofe lied läuft den ganzen tag (bzw die ganze nacht, weil ich sonst net radio hör) rauf und runter. hab erst gar net gewusst dass es von madonna ist, weil mir des irgendwie bekannt vorkommt. ist irgendwie so im 80er stil gehalten, so ala "fade to grey" oder so...
kann es sein dass es ne coverversion ist oder ist es halt einfach in der art gemacht? ich mein, die melodie an sich is ja net schlecht, und hält sich auch im kopf ob man will oder nicht... aber wenns 10 mal pro nacht kommt dann NERVT das :(

ne hörprobe gibts hier http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...385992/sr=8-2/ref=pd_ka_2/302-6567420-0176831

und da hab ich bei den rezensionen auch den passenden hinweis gefunden:

Da bin ich seit 1974 ABBA-Fan und seit 1983 Madonna-Fan und nun nimmt sie sich ein Original-Sample von "Gimme!Gimme!Gimme", einem der besten Dancetracks der Schweden und setzt zusammen mit Stuart Price eine geile Dancenummer drauf, auf die ich schon lange mal wieder gehofft hatte, besonders bei Madonna, die ja schon immer wieder mit z. B. "Vogue" oder "Express Yourself" für volle Dancefloors gesorgt hat. Wer wohlmöglich denkt, danke, kein neues ABBA-Cover kann sich beruhigen, es ist wirklich nur die Introline, die da hörbar ist und man darf Madonna immerhin gratutlieren, denn ich glaube nicht, dass schon einmal jemand die Originalbackingtracks für sich benutzen durfte, vielleicht mal in den 70ern bei deutschen Einspielungen mit Marianne Rosenberg oder Nana Mouskouri. Ich bekomme "Hung Up" nicht mehr aus der Birne und muss nun heute "Wetten dass..." gucken, und wehe! Madonna sagt kurzfristig ab! Das könnte sie dann nur noch mit einem genialen "Confessions On The Dancefloor" wettmachen.

aha... also doch geklaut, wenn auch nur teilweise. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

viking4771

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
3.858
0
61
52
Krumbach/Schwaben
www.viking24.de
Toffi Fee schrieb:
Madonna ist Gott!


naja selbst bei den madonna fans gehen bei dieser single wohl die meinungen auseinander ;)


Alles nur geklaut!, 20. Oktober 2005
Rezensentin/Rezensent: Rezensentin/Rezensent aus Deutschland
Naja, der "ultimativen Dance-Queen" gehen wohl die Ideen aus. Die meisten Radiohörer unterliegen leider Hörgewohnheiten, die schlimmer nicht sein können. Lieder die täglich bis zu 10mal gespielt werden, während andere gute Künstler nicht die Spur einer Chance bekommen gehört zu werden. Madonna hat viele gute Lieder gemacht, aber mal ehrlich: Ein Lied zu kreieren, das auf dem ABBA-Sample "Gimme Gimme" aufgebaut ist, empfinde ich hier nur als Geldmacherei und Armseligkeit á la aus-alt-mach-neu-Variante. Deshalb nur 1 Stern für das Cover-Sample und 1 Stern für Madonnas Umsetzung.

Oje..., 20. Oktober 2005
Rezensentin/Rezensent: jwueberg
Wochenlang habe ich mich auf die neue Single gefreut... und nun das! Madonna macht auf italienisches Disco-Mäuschen: Billig, unoriginell, nervig wie der Crazy Frog.
Für das kommende Album ahne ich nichts Gutes...


Das hätt ich Madonna echt nicht mehr zugetraut., 29. Oktober 2005
Rezensentin/Rezensent: kurmannwillisau (Mehr über mich) aus Willisau, Schweiz
Sorry ich kann nicht anders, aber die Frau ist echt ein absolutes Genie. Habe vor einer Woche den Videoclip auf dem Fernsehen gesehen und gefiehl mir ab der ersten drei Sekunden an (das schaffen bei mir nur so 2-3 Songs pro Jahr)! Ich konnte bis am zum Clip-Ende wo ich den Titel lesen konnte nicht recht fassen, dass zu dem absolut genialen Dance-Track wirklich Madonna singt!! Sie schwingt nicht nur auf der momentan "after-Millennium-powered-70s-Disco-Sound" Welle mit (oder wie ich das nennen darf) sondern gibt ihm gleich noch eine neue Richtung vor bzw. perfektioniert das Ganze. Und das in ihrem Alter.
Der Videoclip dazu ist echt hip und passt genau, als langjähriger Dance-Fan eine Offenbarung. Das Abba-Sample passt super ohne von einem billigen Cover zu sprechen. Bass, Beat, Vocals stimmen perfekt. Madonna hat soeben einen neuen Fan gewonnen.

aber die rechtschreibung is geil :D
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lord Soth

Guest
viking4771 schrieb:
...
aber die rechtschreibung is geil :D

...."after-Millennium-powered-70s-Disco-Sound" Welle.... :rolleyes:

Ich fand Madonna und den ganzen Plastikpopmüll schon immer grottig, aber wer's unbedingt hören muß....
 

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.052
9.068
168
43
Braunschweig
Deise neue Lied von den ähm Sugarbabes oder so ist auch nicht scbhlwecht!
Push the Button oder so!

Hoer ich gerne!


Achja im Musik Forum hab ich vohin mal die aktuellen Tourdatwen von Jeanette gepostet! *freu*
 
L

Lord Soth

Guest
Iscariah schrieb:
Deise neue Lied von den ähm Sugarbabes oder so ist auch nicht scbhlwecht!
Push the Button oder so!

Hoer ich gerne!


Achja im Musik Forum hab ich vohin mal die aktuellen Tourdatwen von Jeanette gepostet! *freu*

Jeannette is ja auch GEIL!:D:D:D

Und die Sugababes auch... seeeehr lecker! *sabber*
(ohne die Musik allerdings, hrhr...)
 
L

Lord Soth

Guest
Iscariah schrieb:
Ich weiß garnicht wie die aussehen!

Darum geht es mir auch nicht!

Och, schau se dir ruhig mal an...;)

Die Mucke geht so, is halt ohrwurmig einfach gestrickt, trotzdem nicht unbedingt etwas, was ich mir öfter anhören müsste...
 

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.052
9.068
168
43
Braunschweig
Da ich den ganzen Tag Radion höre komme ich da sehr oft in den Genuß. Und wenn Sugarbabes oder Madonna kommt ist das schon nen Highlight!
 
L

Lord Soth

Guest
Iscariah schrieb:
Da ich den ganzen Tag Radion höre komme ich da sehr oft in den Genuß. Und wenn Sugarbabes oder Madonna kommt ist das schon nen Highlight!

Nagut, wenn ich Radio hören würde, wäre das wahrscheinlich noch eine angenehme Abwechslung, das stimmt wohl...