DevilDriver hinter Türchen Nummer Zwei

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.544
11.538
128
36
Ddorf
laut Wikipedia zählen sie zum Groove Metal, welches n Subgenre des Thrash Metals is.

is doch aber eigentlich auch egal, oder? Solang die Musik stimmt.
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Wat isn dat dann?! :o

Eine Mischung aus vielen Metal richtungen. Und zwar aus Thrash, Nu Metal, Metalcore und ja auch ein bischen Death Metal.

Ist irgendwie so wie bei den Reitern... Da kann man auch nicht sagen die machen den und den Metal.

Und ja benOwar es ist egal an sich. Aber es ist auch nicht richtig eine Band zu ein Genre zuzuschreiben das garnicht passt. DevilDriver wären zb. bei richtigen Death Metal Fans (also die wirklich NUR Death Metal hören) verschriehen bis zum geht nicht mehr weil die ersten beiden Alben viele Nu Metal einflüsse haben halt wegen Dez vorgeschichte bei Coal Chamber. ;)
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.544
11.538
128
36
Ddorf
Eine Mischung aus vielen Metal richtungen. Und zwar aus Thrash, Nu Metal, Metalcore und ja auch ein bischen Death Metal.

Ist irgendwie so wie bei den Reitern... Da kann man auch nicht sagen die machen den und den Metal.

Und ja benOwar es ist egal an sich. Aber es ist auch nicht richtig eine Band zu ein Genre zuzuschreiben das garnicht passt. DevilDriver wären zb. bei richtigen Death Metal Fans (also die wirklich NUR Death Metal hören) verschriehen bis zum geht nicht mehr weil die ersten beiden Alben viele Nu Metal einflüsse haben halt wegen Dez vorgeschichte bei Coal Chamber. ;)

Ich find nur die ständige Genreerstellung und Klassifizierung etwas affig. Wenn man was mag soll mans hören, egal welches Genre es is. Aber du hast schon recht. Andernfalls würden wieder irgendwelche Leute rotieren...

und zum Thema Coal Chamber: die könne se auch bestätigen. Spielen nächstes Jahr ja auch einige FEstivals. Ich hätt zumindest nix dagegen ;)
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Egal ist ne klasse live Band und ich freu mich schon wieder im Pit eskalieren zu können. :cool:
Hoffe man packt DevilDriver nicht ins Zelt da würde die Pitfreude irgendwie durch den Ring und den komischen Masten ein bischen eingebremst werden. :( Außerdem wäre es auch leicht fatal da die Pits auch mal ähnlich wie bei Heaven Shall Burn ziemlich ausarten können. :D
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.544
11.538
128
36
Ddorf
Ein klarer Fall für die Forums-Goldwaage. :o

es wäre jedenfalls recht unterhaltsam die Beiträge zu diesem Thema zu lesen.

Egal ist ne klasse live Band und ich freu mich schon wieder im Pit eskalieren zu können. :cool:
Hoffe man packt DevilDriver nicht ins Zelt da würde die Pitfreude irgendwie durch den Ring und den komischen Masten ein bischen eingebremst werden. :( Außerdem wäre es auch leicht fatal da die Pits auch mal ähnlich wie bei Heaven Shall Burn ziemlich ausarten können. :D

jup das stimmt :D
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Joa, das wird ne richtig fette Night to Remember: :rolleyes::o
Skyline :(
9mm :eek:
Der W :ugly:
F...W... :Puke::Puke:
Doro :uff::ugly:
Rammstein :KO::D (nix gegen Rammstein, DIE werd ich mir anschaun)

Wobei Skyline eigentlich so gut wie fest stehen die werden wohl wieder den Donnerstag einläuten um 16:00 - 16:45Uhr mit den üblichen verdächtigen :D