Deutsche Beamtenvolk!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Ich krieg langsam die Kretze!!!
Mein Großvater liegt seit letzte Woche Mo auf der Intensivstation des Lüd Krankenhauses. Hingebracht haben ihn ein angeborener Herzfehler und Ärztefusch.
Damit nicht genug: nach Herzstillstand, Lungenversagen und 'ner deftigen Lungenentzündung hat er sich zwar bis heute sensationell gut erholt, braucht allerdings einen Herzschrittmacher. Da ja inzwischen für so einen Eingriff alle möglichen Risiken abgesegnet werden müssen, haben die Patienten einen Vordruck zu unterschreiben. Da er aber seit einer Woche nicht dazu fähig ist, mußte das jemand anders machen; das ganze wird dann vom Sozialgericht abgesegnet.
Das Problem nur: das Gericht zieht um! Ergo: keiner ist zu erreichen, kein Fax kommt an, die zuständige Abteilung ist unbesetzt. Nix passiert. Jetzt liegt er da, alle Angehörigen warten auf die OP und keiner weiß, was in den nächsten paar Tagen läuft - weil irgendwelche Fuzzies sich in der Zeit die Eier kraulen!
Lob an die Ärzte: denen scheint es erstmal egal zu sein. Die werden ihn vielleicht ohne Genehmigung dran nehmen!

Scheißdreck Deutscher Bürokratenmist!!! :mad: :mad: :mad:
 
L

Lord Soth

Guest
E'Lell schrieb:
...Das Problem nur: das Gericht zieht um! Ergo: keiner ist zu erreichen, kein Fax kommt an, die zuständige Abteilung ist unbesetzt. Nix passiert. Jetzt liegt er da, alle Angehörigen warten auf die OP und keiner weiß, was in den nächsten paar Tagen läuft - weil irgendwelche Fuzzies sich in der Zeit die Eier kraulen!
Lob an die Ärzte: denen scheint es erstmal egal zu sein. Die werden ihn vielleicht ohne Genehmigung dran nehmen!

Scheißdreck Deutscher Bürokratenmist!!! :mad: :mad: :mad:

Sowas is echt zum.....
Ich drück ihm mal die Daumen; viel Glück! :(
 

arana

W:O:A Metalhead
9 Mai 2003
4.062
2
63
47
Burgebrach / Franken
Website besuchen
Ist zwar ziemlich scheiße das mit deinem Opa. Du hast auf jeden Fall mein vollstes Mitgefühl.

Aber:
schimpf noch net auf den kleinen Beamten, die können meistens auch nix dazu. Meinst du die sind begeistert, dass sie umziehen müssen?
Meinst du, sie sind scharf drauf, die Leute, die ihre Hilfe brauchen, warten zu lassen.
Schimpf lieber auf die Regierung, die oftmals solche sinnlosen Formalitäten usw. erfindet. Die kleinen Beamten müssen diese doch nur ausführen und ham sich des net selber ausgedacht.
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
arana schrieb:
schimpf noch net auf den kleinen Beamten, die können meistens auch nix dazu. Meinst du die sind begeistert, dass sie umziehen müssen?
Meinst du, sie sind scharf drauf, die Leute, die ihre Hilfe brauchen, warten zu lassen.
Schimpf lieber auf die Regierung, die oftmals solche sinnlosen Formalitäten usw. erfindet. Die kleinen Beamten müssen diese doch nur ausführen und ham sich des net selber ausgedacht.


Die Vorschrift, solche OPs genehmigen zu lassen, finde ich nicht so dumm. Stell Dir vor, jemand stirbt wegen irgendwelcher Komplikationen. Und jeder schreit nachher "Davon hab ich nix gewußt!" Also muß so ein Teil gelesen und bestätigt werden. Das ganze hat gar nix mit der Regierung zu tun sondern mit den Versicherungen, die darauf (verständlicherweise) bestehen.
Und da mein Großvater nun mal ein mündiger Mensch ist, muß die Unterschrift eines anderen bestätigt werden - ganz klar.

Ich find es bei weitem unverschämter, solche Abteilungen unbesetzt zu lassen, während andere arbeiten!
Aber wahrscheinlich sind Mahnverfahren wegen nicht gezahlter Strafzettel wichtiger...
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Schuld ist immer die höhere Instanz - Standardsatz der kleinen Beamten, sogar wenn es nicht mal eine gibt :D
Seit ich ne neue Wohnung habe muß ich diesem öffentlichen geschützten Sektor auch des öfteren in den Arsch treten, weil die tun sonst gar nichts. Wenn ich 6 Wochen was vergessen würde oder meine Bescheide nicht rechtzeitig schreiben würde, hätte ich im privaten Sektor den A... gescheit offen.
Nur daß solche Sachen schon bei der Gesundheit passieren ist der Hammer. Gut, daß da die Ärzte schon weiter denken...
 

arana

W:O:A Metalhead
9 Mai 2003
4.062
2
63
47
Burgebrach / Franken
Website besuchen
E'Lell schrieb:
Die Vorschrift, solche OPs genehmigen zu lassen, finde ich nicht so dumm. Stell Dir vor, jemand stirbt wegen irgendwelcher Komplikationen. Und jeder schreit nachher "Davon hab ich nix gewußt!" Also muß so ein Teil gelesen und bestätigt werden. Das ganze hat gar nix mit der Regierung zu tun sondern mit den Versicherungen, die darauf (verständlicherweise) bestehen.
Und da mein Großvater nun mal ein mündiger Mensch ist, muß die Unterschrift eines anderen bestätigt werden - ganz klar.

Ich find es bei weitem unverschämter, solche Abteilungen unbesetzt zu lassen, während andere arbeiten!
Aber wahrscheinlich sind Mahnverfahren wegen nicht gezahlter Strafzettel wichtiger...
Soweit so gut. Seh ich genauso.

Wenn's aber vom Sozialgericht abgesegnet werden muss, dann macht das doch a Richter und kein Beamter? Oder lieg ich da falsch?
Des kann wahrscheinlich keiner beurteilen, der sonst noch die einfachen Mahnzettel z. B. schreibt.

Egal, Fakt ist, dass ihr zu lange auf die Bestätigung der Unterschrift warten müsst und das find ich wie oben schon erwähnt, scheiße!
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Ich wußte gar nicht, daß da ein Gericht oder Amt auch unterschreiben muß, ich dachte die Unterschrift eines nahen Angehörigen reicht aus...

Gut, wenn die Ärzte das vorerst ohne Unterschrift machen, denn das Gericht wird sich wohl kaum verweigern. Die müssen ja nur bestätigen, daß es sich um eine nahestehende Person handelt, vermute ich mal.

Viel Glück dabei.