Deutsche Anzeige gegen Rumsfeld

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
ShizzoKrause schrieb:
Hoffentlich wird das was.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass deutsche Gerichte da wirklich etwas tun können. Wahrscheinlich war das eher ein gelungener Marketing-Gag dieser Menschenrechts-Organisation.

Spiegel online schrieb:
Die Juristen der US-Gruppe stützen sich auf das deutsche Völkerstrafgesetzbuch wonach Kriegsverbrechen, Verbrechen gegen die Menschlichkeit und Völkermord selbst verfolgt werden können, wenn keine Deutschen daran beteiligt sind und das Vergehen nicht in Deutschland stattfand.

"Das deutsche Recht ist an dieser Stelle weltweit führend", sagte Peter Weiss, Vize-Präsident des CCR, der Zeitung.

Das ist übrigens doch mal wieder ein Grund, einigermaßen "stolz" auf unser Land zu sein...
 
Gorefield schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass deutsche Gerichte da wirklich etwas tun können. Wahrscheinlich war das eher ein gelungener Marketing-Gag dieser Menschenrechts-Organisation.



Das ist übrigens doch mal wieder ein Grund, einigermaßen "stolz" auf unser Land zu sein...

Warum nicht, die Gerichte müssen ja unabhängig vom Staat funktionieren, also nix mit Diplomatie.......zumindest Theoretisch.



Ums mal zynisch zu sagen...das muss auch so sein, es war hier ja nicht immer so.
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
ShizzoKrause schrieb:
Warum nicht, die Gerichte müssen ja unabhängig vom Staat funktionieren, also nix mit Diplomatie.......zumindest Theoretisch.

Ums mal zynisch zu sagen...das muss auch so sein, es war hier ja nicht immer so.

Ich bin kein Jurist, aber so ganz unbedarft würde ich doch mal schätzen, dass es wenig bringt, wenn die deutschen Gerichte ausländische Kriegsverbrecher verurteilen können, die Länder, aus denen die Kriegsverbrecher stammen, die deutsche Rechtssprechung in diesem Punkt aber nicht anerkennen.
Außerdem sind die Gerichte wohl auf die Zusammenarbeit mit den Amerikanern angewiesen, wenn sie ernsthaft einen Prozess führen und den Sachverhalt aufklären wollen, woran die US-Regierung wohl nicht ernsthaft interessiert sein wird.

Meine zweite Bemerkung bezog sich eher auf die dämlichen Nationalstolz-Debatten, die hier im Forum immer wieder geführt werden.
 

Freki

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
3.017
0
61
46
Göttingen
Website besuchen
Gorefield schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass deutsche Gerichte da wirklich etwas tun können. Wahrscheinlich war das eher ein gelungener Marketing-Gag dieser Menschenrechts-Organisation.

Glaub ich auch...

Wenn ich noch daran denke, was George Dabbeljuh "angedroht" hat, falls jemals ein Amerikaner Angeklagter in bei einem Kriegsverbrechertribunal vor dem internationalen Gerichtshof in Den Haag sein sollte... *kotz*
 
Gorefield schrieb:
Ich bin kein Jurist, aber so ganz unbedarft würde ich doch mal schätzen, dass es wenig bringt, wenn die deutschen Gerichte ausländische Kriegsverbrecher verurteilen können, die Länder, aus denen die Kriegsverbrecher stammen, die deutsche Rechtssprechung in diesem Punkt aber nicht anerkennen.
Außerdem sind die Gerichte wohl auf die Zusammenarbeit mit den Amerikanern angewiesen, wenn sie ernsthaft einen Prozess führen und den Sachverhalt aufklären wollen, woran die US-Regierung wohl nicht ernsthaft interessiert sein wird.

Meine zweite Bemerkung bezog sich eher auf die dämlichen Nationalstolz-Debatten, die hier im Forum immer wieder geführt werden.

Die eine Seite sicherlich, aber die andere Seite, die anzeigt will hat sicherlich schon was in der Hand ;)
Was da schlussendlich draus wird steht eh in den Sternen aber damit könnte man ja wenigstens ein Zeichen setzen.



Ich hab schon verstanden, nur hab ich heute irgendwie meine Zynischen :D
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
ShizzoKrause schrieb:
Die eine Seite sicherlich, aber die andere Seite, die anzeigt will hat sicherlich schon was in der Hand ;)
Was da schlussendlich draus wird steht eh in den Sternen aber damit könnte man ja wenigstens ein Zeichen setzen.

Ja, es geht wohl mehr um die symbolische Geste. Wenn die Sache tatsächlich ins Rollen käme, wäre das schon mal ziemlich klasse.

Übrigens wurde in diesem Zusammenhang heute von einem Fall berichtet, bei dem ein britischer Richter tatsächlich Haftbefehl gegen Herny Kissinger wegen Kriegsverbrechen in Vietnam einreichte. Natürlich wurde die Strafe nie vollstreckt, aber immerhin musste Kissinger einige Termine in Großbritannien daraufhin absagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gorefield schrieb:
Ja, es geht wohl mehr um die symbolische Geste. Wenn die Sache tatsächlich ins Rollen käme, wäre das schon mal ziemlich klasse.

Übrigens wurde in diesem Zusammenhang heute von einem Fall berichtet, bei dem ein britischer Richter tatsächlich Haftbefehl gegen Herny Kissinger wegen Kriegsverbrechen in Vietnam einreichte. Natürlich wurde die Strafe nie vorstreckt, aber immerhin musste Kissinger einige Termine in Großbritannien daraufhin absagen.


Genau sowas meinte ich damit, mehr würde eh nicht passieren, wenn überhaupt, aber das Zeichen würde stehen :)
 
DunklerSchatten schrieb:
OOOOHHHH NNNNNEEEEEEEEIIIIIIIIIINNNNNNN!!!!!!!Nicht die Mäces Lieferungen!!!Alles nur das nicht!!Deutschland wird den Hungertot sterben!!!Das is jemein!!Ein Volk mit Waffen zu atackieren is eine Sache,aber es auszuhungern is net fair!!!^^

Ich sehe schon die Massenausreisewellen in die Nachbarländer zu den MCes da :D:D:D
 
DunklerSchatten schrieb:
Ich werde die Amis infiltrieren und heimlich Mäces Lieferungen nach Deutschland reinschmuggeln.Und dann bewerfen wir die Amis mit verseuchten Dönern.Da die keine Döner kennen,werden sie die essen undd dann dran verrecken.Einen werde ich an den "Bush" schicken^^

Ne lass mal lieber, die werden den Döner nehmen, irgend nen anderen Mist mit drauf packen und als American Döner als ihre Erfindung verkaufen ;)