Deutsch lernen....

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

WarriorPrincess

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2003
17.485
0
81
41
NM i.d.Opf.
Website besuchen
So, bin ja jez grad hier in Spanien, und wenn ich dann so durch mein gar lustig Woertebuch blaettere, merke ich, dass ich echt einige Woerter der deutschen Sprache nie gehoert hab, oder die selbst fuer mich fremd, witzig, laecherlich klingen...
Beispiele???
Hm da waer zum einen worfeln, und das Geraet dazu heisst Worfel, muss irgendwas mit Landwirtschaft zu tun haben..
Oder Bummelant... Ich kannte das Wort Bummler, aber BUmelant...
Nja, und noch ein anderes: Werg....
So, kann mir einer sowas erklaeren, oder is selbst schonma ueber was aehnliches gestolpert????
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
Einfach mal wahllos im Duden herumblättern, da finden sich überall Wörter die einem unbekannt erscheinen;)
Und wenn man ernsthaft eine Fremdsprache studiert wird man auch recht schnell feststellen, dass man so einige Wörter kennt, die Einheimischen nicht geläufig sind.
 
L

Lord Soth

Guest
Und so worfelte der Bummelant den kleinen Werg über den Gnorz, woraufhin dieser sich verponkelte. Huletz - schrie der Naga, ich gunge, das war ein Fnieg! Und er saffelte den restlichen Droff ein, um am nächsten Toppes wieder züng zu sein....