Der "Wie war das noch?!" - Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
L

Lord Soth

Guest
...äh, jetz hab ich's vergessen.... wie war das noch, was ich posten wollte? *grübel* Hmmm.... :confused:
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Tomatentöter schrieb:
eben nicht. Schneide doch mal einen Kuchen in 2 Hälften, dann wirst du sehen dass die nicht gleich sind.
wenn sie nicht gleich sind, dann sind es keine Hälften!
.....dann sind es nur zwei Teile, die sich zusammen zu einem Ganzen ergänzen, aber nicht gleich groß sind! :p
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.215
12.561
168
Metalfranken
Widar667 schrieb:
wenn sie nicht gleich sind, dann sind es keine Hälften!
.....dann sind es nur zwei Teile, die sich zusammen zu einem Ganzen ergänzen, aber nicht gleich groß sind! :p
Dann zähl mal die Atome in beiden gleichgroßen Stücken, die sind sicher nicht gleich! :p
 
L

Lord Soth

Guest
Baskerville schrieb:
Hmmm.... Pommes wären jetzt genau das richtige, ich werd mir mal ein paar aus dem Internet runterladen:D

Wo denn? Bei eFries? Hab gehört, die brauchen da immer so lange, und wenn man mal welche erwischt, haben sie nur ungarische Untertitel ohne Ketchup... das wär nix für mich. Ich hab mir jetzt den Pommesquellcode runtergeladen, damit kann ich mir auch offline soviel und sooft Pommes selbermachen, in allen Variationen...:D
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
Lord Soth schrieb:
Wo denn? Bei eFries? Hab gehört, die brauchen da immer so lange, und wenn man mal welche erwischt, haben sie nur ungarische Untertitel ohne Ketchup... das wär nix für mich. Ich hab mir jetzt den Pommesquellcode runtergeladen, damit kann ich mir auch offline soviel und sooft Pommes selbermachen, in allen Variationen...:D
Ohhh ein Offline-Pommesmacher.... darfs dazu vielleicht noch eine Sojawurst vom Elektrogrill sein?:rolleyes::p
Gibts eigentlich ein Jamba Monats-Pommesabo, immer frische Pommes direkt auf dein Handy!?:D
 
L

Lord Soth

Guest
Baskerville schrieb:
Ohhh ein Offline-Pommesmacher.... darfs dazu vielleicht noch eine Sojawurst vom Elektrogrill sein?:rolleyes::p
Gibts eigentlich ein Jamba Monats-Pommesabo, immer frische Pommes direkt auf dein Handy!?:D

Sende Pommes1, Pommes2 oder Pommes Spezial an 1 99, und du erhälst dein fantastisches Pommes Logo mit Bratenfettgeruch direkt auf dein Handy! Jeden Monat gibts dann frische Kartoffelformstäbchen mit passendem Sound auf dein Handy! Jetzt anrufen!:D
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Tomatentöter schrieb:
Dann zähl mal die Atome in beiden gleichgroßen Stücken, die sind sicher nicht gleich! :p
tja, dann gibt es "wirklich gleich" halt extrem selten in der Realität... das ändert nichts an der mathematischen Wahrheit! :D :p
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
Widar667 schrieb:
tja, dann gibt es "wirklich gleich" halt extrem selten in der Realität... das ändert nichts an der mathematischen Wahrheit! :D :p
Wirklich gleich hieße identisch mit sich selbst. Jedoch zwei Dinge, die in ihren inneren und äusseren Merkmalen übereinstimmen, aber einen verschiedenen Ort einnehmen, sind nicht identisch. Dinge im Raum müssen nicht bloß durch Verstandesbegriffe als Dinge an sich, sondern auch ihrer sinnlichen Anschauung nach als Erscheinungen vorgestellt werden, um erkannt zu werden, des weiteren ist der Raum nicht eine Beschaffenheit oder Verhältnis der Dinge an sich selbst und reine Verstandesbegriffe geben für sich allein keine Erkenntnis ab. Wir können also zwei rein verstandesmäßig gleiche Dinge doch durch die Örter im Raume unterscheiden.
:p