Lange Geschichte! Aber ich hab ja Zeit!
2013 habe ich mich auf Helgoland in das Blechkistendesign verliebt, als ich von Weitem dachte, es sei eine beleuchtete Bühne!
Daraufhin hab ich mir eine für 96 Euro erstanden!
Die hab ich denn übers Jahr ausgetrunken, mit Freunden und Bekannten. Und mich um das Wissen der Geschichte dieses Whiskys bereichert!
2014 wieder auf Helgoland hab ich mir denn zwei Flaschen kaufen wollen, eine zum Süffeln und eine zum Sammeln! Da war ich denn zu geizig, weil der Preis auf mittlerweile 150 Euro gestiegen war......
2015, als ich gewahr wurde, dass die bei Ebay für weit über 200 Euro weg gehen, waren wir wieder auf Helgoland! Zwei Wochen ging ich dort schwanger, ob ich für zwei Flaschen jeweils den erneut gestiegenen Preis von 175 Euro pro Pulle schlucken soll. Zu dem Zeitpunkt gab es noch 3 Flaschen auf der gesamten Insel... Am vorletzten Urlaubstag war meine Frau denn völlig entnervt, weil ich die ganze Zeit am Hadern war und hat gesagt, "ich soll jetzt endlich in den verschissenen Laden gehen und den Whisky kaufen, aber wenn denn bitte alle drei!"
Gesagt, getan! Ich rein; Preis auf 204 Euro erhöht!!!
Gedacht: Kackegal jetzt!
Alle drei eingepackt und zur Kasse! Chef persönlich sitzt an der Kasse! Und?? DER WOLLTE MIR DIE NICHT VERKAUFEN!!!! Meinte, er hätte darauf drei Vorbestellungen und die können nicht weg!
Er hat denn nochmal seinen Fietz gerufen und wegen der Vorbestellungen nachgefragt! Dieser sagte ihm dann, dass die vorbestellten Pullen schon im Keller seien.
Konnte sie denn also doch kaufen! Auf meine Empörung hin, dass sie die Flaschen binnen einer Woche um 30 Euro verteuert haben, ließ er mir denn doch noch 10 Euro pro Flasche nach, sodaß ich denn doch noch die 3 Flaschen zum Preis von 196 Euro/Fl. kaufen konnte.
Ja... So war das.
Eine habe ich dann direkt vor Weihnachten 2015 für 240 Kröten bei ebay vertickt,
eine habe ich letztes Jahr anläßlich der meiner 10jährigen Hochzeitsfeier mit Villeman und Arva geöffnet und getrunken. Mittlerweile ist die auch leer.
Und die dritte Flasche steht schön im Pappkarton verstaut zu Hause und wartet auf gute Gebote

(gehen mittlerweile bei ebay per Gebot für ca. 340 Euro weg)