Der "Was macht Ihr heute Abend" Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Tomatentöter schrieb:
Von Außen siehste da wenig Unterschied. Da is denk ich nur der Schirm anders weil es schneller ist. Abwärtskompatibel isses normal schon, nur wenn der Drucker nur 2.0 kann dann könnte es problematisch werden. Sollte aber normalerweise nicht sein, ich weiss jetzt aber auch net genau was der Unterschied zwischen den beiden ist.
In der Anleitung vom Drucker steht lediglich "Erwerben Sie ein USB 2.0-kompatibles Kabel (volle Geschwindigkeit) mit einer Länge von maximal 3 m."

jetzt is die Frage........................hmm...........also die 2.0er USBs sind praktisch hauptsächlich schneller, soweit ich das sehe...Geschwindigkeit is ja eigentlich scheißegal.....wichtig is doch in dem Fall nur dass die Daten vom PC zum Drucker kommen.....oder?

und kann ich das einfach ausprobieren? kann ich irgendwas kaputt machen wenns net geht?
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.913
12.780
168
Metalfranken
Kate McGee schrieb:
In der Anleitung vom Drucker steht lediglich "Erwerben Sie ein USB 2.0-kompatibles Kabel (volle Geschwindigkeit) mit einer Länge von maximal 3 m."

jetzt is die Frage........................hmm...........also die 2.0er USBs sind praktisch hauptsächlich schneller, soweit ich das sehe...Geschwindigkeit is ja eigentlich scheißegal.....wichtig is doch in dem Fall nur dass die Daten vom PC zum Drucker kommen.....oder?

und kann ich das einfach ausprobieren? kann ich irgendwas kaputt machen wenns net geht?
Wenn das Kabel vom Scanner passt, kannstes ja mal anschließen. Kaputtmachen kannste da nix.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Tomatentöter schrieb:
Wenn das Kabel vom Scanner passt, kannstes ja mal anschließen. Kaputtmachen kannste da nix.
Guti.......
Hab grad folgende Info gefunden:

Bei der Entwicklung des USB-Standards wurde auf Auf- und Abwärtskompatibilität geachtet. USB 1.1 Geräte funktionieren auch an USB 2.0 Controllern bzw. USB 2.0 HUBs. Z.B. kam eine Maus, die typischerweise nur USB 1.1 hat, auch an einer USB2-Schnittstelle angeschlossen werden. Umgekehrt laufen USB 2.0 Geräte auch an USB 1.1 Controllern, nur dementsprechend langsamer.

Mehr wollt ich ja gar net wissen...... :)

Installier ich ihn dann wohl doch noch jetzt. Will doch wissen wie gut der druckt. :D
Kann ich eigentlich den alten Drucker vorläufig noch dran lassen, dürft ja kein Problem sein wenn ich zwei installiert hab.
Scanner brauch ich ja momentan net...
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.913
12.780
168
Metalfranken
Kate McGee schrieb:
Guti.......
Hab grad folgende Info gefunden:

Bei der Entwicklung des USB-Standards wurde auf Auf- und Abwärtskompatibilität geachtet. USB 1.1 Geräte funktionieren auch an USB 2.0 Controllern bzw. USB 2.0 HUBs. Z.B. kam eine Maus, die typischerweise nur USB 1.1 hat, auch an einer USB2-Schnittstelle angeschlossen werden. Umgekehrt laufen USB 2.0 Geräte auch an USB 1.1 Controllern, nur dementsprechend langsamer.

Mehr wollt ich ja gar net wissen...... :)

Installier ich ihn dann wohl doch noch jetzt. Will doch wissen wie gut der druckt. :D
Kann ich eigentlich den alten Drucker vorläufig noch dran lassen, dürft ja kein Problem sein wenn ich zwei installiert hab.
Scanner brauch ich ja momentan net...
Ah ja, das ist ja schön.
zwei Drucker ist auch kein Problem, hab ich auch schon gemacht
 

DarthFreak

W:O:A Metalmaster
Kate McGee schrieb:
Das einzige was sein könnte ist dass er meckert dass das Kabel nicht USB 2.0 kann...selbst wenns kompatibel ist......aber einen Versuch isses wohl wert. Der sagt dann schon wenns ihm net recht ist.


ja die kabel müssten aber geeigenet sein da is 2.0 oder 1.1 scheiss egal.. der stecker ist das selbe, der draht innedrinne auch... da fließt alles nach der geschwindigkeit des usb ports
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
DarthFreak schrieb:
prozessor ist eh zweitrangig fürn pc... eher der speicher machts aus... was haste denn fürn system ?
wat habbich denn.....ne alte Kiste eben...:D....333 MHz zweitrangiger Prozessor.....meines Wissens nen 256 MB RAM, was für den Rest des PCs ja sogar recht gut ist und doch oft an seine Grenzen stößt.........und viiiel zuwenig Festplatte...aber bevor ich da jetzt noch in der Gegend rum erweiter, wart ich lieber auf nen neuen PC...
 

DarthFreak

W:O:A Metalmaster
Kate McGee schrieb:
wat habbich denn.....ne alte Kiste eben...:D....333 MHz zweitrangiger Prozessor.....meines Wissens nen 256 MB RAM, was für den Rest des PCs ja sogar recht gut ist und doch oft an seine Grenzen stößt.........und viiiel zuwenig Festplatte...aber bevor ich da jetzt noch in der Gegend rum erweiter, wart ich lieber auf nen neuen PC...


pack da nomma 256 dazu und xp läuft gut....


brauchst edie pcs nur zum tippen und surfen? dann empfehl ich dir entweder
den atleco 4office (ohne brenner, aber dvd, 2,5 ghz, 256 ram (verdoppelung 20€) 80 gig pladde, on board vga sound und lan) oder nen 4home mit ne besseren graka, und 2 opticals
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
DarthFreak schrieb:
pack da nomma 256 dazu und xp läuft gut....


brauchst edie pcs nur zum tippen und surfen? dann empfehl ich dir entweder
den atleco 4office (ohne brenner, aber dvd, 2,5 ghz, 256 ram (verdoppelung 20€) 80 gig pladde, on board vga sound und lan) oder nen 4home mit ne besseren graka, und 2 opticals
wenn der PC besser wäre, würd ich mehr als nur tippen und surfen. Hab auch jetzt schon n paar Sachen drauf die mit nem besseren PC besser laufen würden oder einfach schneller...

Brenner wäre Pflicht. DVD inzwischen auch.