Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
L

Lord Soth

Guest
Ich hasse Karaoke!! :mad:

Und die Kopfschmerzen sollen weggehn!
Und die Gröhlerei sollte auch mal langsam aufhören unter mir... :rolleyes:

Lustig wärs ja, wenn dort die Bullen mal auftauchen würden:p

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Thorin_Eichenschild schrieb:
In die Charts kommt die mit Sicherheit....waren die letzten beiden Singles ja auch schon (nur meist irgendwo auf 40 oder so). Ich denk mal, dass die dann in zwei Wochen in den Charts ist.
Werd die Single wohl im Laufe der nächsten Woche mal probehören. Fly soll ja wohl nicht mehr soo überladen sein, wie die Songs von ANATO.
Nö, isses auch nicht. Sind schon noch fette Chöre drin, aber alles etwas...durchsichtiger.
Und die wird gleich in der ersten Woche charten, und HÖHER als 40. ;) Dazu haben zu viele Leute zu lange drauf gewartet.

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.818
0
81
43
Münster
www.myspace.com
Kate McGee schrieb:
Nö, isses auch nicht. Sind schon noch fette Chöre drin, aber alles etwas...durchsichtiger.
Und die wird gleich in der ersten Woche charten, und HÖHER als 40. ;) Dazu haben zu viele Leute zu lange drauf gewartet.
Das ist ja schonmal gut zu hören. Das sie nicht mehr in Richtung Iftos gehen war ja klar, aber das sie auch nicht so weitermachen wie bei Anato find ich schonmal gut. Vielleicht gefällt sie mir ja doch.
Ich hab bis jetzt halt immer nur die Erfahrung gemacht, dass Metalsachen meist so zwei Wochen brauchen, bis sie in den Charts auftauchen. Vorstellen könnt ich es mir auch, dass es schneller geht.
Ob sie so hoch einsteigt weiß ich hingegen nicht. Beim Album bin ich mir recht sicher, dass das in die Top 10 geht, aber bei ner Single ist das so ne Sache....

Kate McGee schrieb:
Von nur einmal drei Samples anhören wird sie nicht gut. ;)
Dafür waren die Samples auch viel zu kurz und in einer viel zu beschissenen Qualität ;). Eigentlich kann man sich durch die Samples kein wirkliches Bild machen.

L

Lord Soth

Guest
FallenOne schrieb:
ach, hat die Olle mal wieder Geburtstag? :D

Nein... aber party is da trotzdem! :rolleyes:

Die gröhlen da rum, als wär morgen das Bier alle!:D
Schlimmer als eine Horde Metaller! Da klingt das wenigstens gut, wenn 10 besoffene Motörhead Lieder singen, aber unter mir versuchen grade 3 Jungs und 2 Mädels "Wake me up, before you go go" zu si...ääh, brüllen... grausig! *schüttel*

Und ich bin erkältet und hab Kopfschmerzen, sonst würde ich jetzt laut METAL anmachen... aber eigentlich will ich gleich pennen, bin saumüde.... :( :mad:

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
Das ist ja schonmal gut zu hören. Das sie nicht mehr in Richtung Iftos gehen war ja klar, aber das sie auch nicht so weitermachen wie bei Anato find ich schonmal gut. Vielleicht gefällt sie mir ja doch.
Ich hab bis jetzt halt immer nur die Erfahrung gemacht, dass Metalsachen meist so zwei Wochen brauchen, bis sie in den Charts auftauchen. Vorstellen könnt ich es mir auch, dass es schneller geht.
Ob sie so hoch einsteigt weiß ich hingegen nicht. Beim Album bin ich mir recht sicher, dass das in die Top 10 geht, aber bei ner Single ist das so ne Sache....

Dafür waren die Samples auch viel zu kurz und in einer viel zu beschissenen Qualität ;). Eigentlich kann man sich durch die Samples kein wirkliches Bild machen.
Also sie ist wohl schon näher an der ANATO als an den früheren Alben, vom Sound her vor allem (die Art und Kombination von Gitarren und Gesang), aber...lockerer, normaler, nicht so operesk, nicht tausend Textzeilen von zwanzig Stimmen gleichzeitig vorgetragen, sondern einfach drauflosgerockt. Und der Refrain von Fly ist NICHT die "lauteste" Stelle des Songs. :D Und es sind Sounds dabei die so klingen wie nichts was ich auf meinen BG-Alben je gehört habe...irgendwie leicht "asiatisch" angehaucht.
Skalds and Shadows liegt tatsächlich irgendwo zwischen The Maiden and the Minstrel Knight und dem Bard's Song, melodisch ersteres, von der Machart her zweiteres (dürfte dir daher besser gefallen als wenns andersherum wäre).
In a gadda da vida ist recht düster, rockt, aber unspektakulär. ;)

Nee, kann man nicht. Allerdings fand ich ohnehin, dass die Songs erst nach dem 5. Mal oder so richtig ins Ohr gingen, was per Samples eh nicht recht funktioniert.

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.818
0
81
43
Münster
www.myspace.com
Kate McGee schrieb:
Also sie ist wohl schon näher an der ANATO als an den früheren Alben, vom Sound her vor allem (die Art und Kombination von Gitarren und Gesang), aber...lockerer, normaler, nicht so operesk, nicht tausend Textzeilen von zwanzig Stimmen gleichzeitig vorgetragen, sondern einfach drauflosgerockt. Und der Refrain von Fly ist NICHT die "lauteste" Stelle des Songs. :D Und es sind Sounds dabei die so klingen wie nichts was ich auf meinen BG-Alben je gehört habe...irgendwie leicht "asiatisch" angehaucht.
Skalds and Shadows liegt tatsächlich irgendwo zwischen The Maiden and the Minstrel Knight und dem Bard's Song, melodisch ersteres, von der Machart her zweiteres (dürfte dir daher besser gefallen als wenns andersherum wäre).
In a gadda da vida ist recht düster, rockt, aber unspektakulär. ;)
Wenn sie einfach drauf losrocken wäre ich ja eigentlich schon zufrieden. Mir gefiel halt dieses bombastische, mit den tausend Spuren nicht so sehr.
Von den Samples her fand ich Skalds and Shadows jedenfalls ganz nett....eigentlich noch am besten von den Songs. Aber mir kams auch so vor, als ob die Quali da auch am Besten war.
Naja, ich werd sie nach der Klausur am Donnerstag mal probehören und vielleicht nehm ich sie dann auch gleich mit.

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
Wenn sie einfach drauf losrocken wäre ich ja eigentlich schon zufrieden. Mir gefiel halt dieses bombastische, mit den tausend Spuren nicht so sehr.
Von den Samples her fand ich Skalds and Shadows jedenfalls ganz nett....eigentlich noch am besten von den Songs. Aber mir kams auch so vor, als ob die Quali da auch am Besten war.
Naja, ich werd sie nach der Klausur am Donnerstag mal probehören und vielleicht nehm ich sie dann auch gleich mit.
Stell dir ne Mischung aus den Tausend-Spuren-Guardian und den ganz alten Fünf-Spuren-Guardian vor...so etwa 10-15 Spuren sollten fast reichen. :D Aber vom Sound her doch wesentlich näher an der ANATO, auch vom Songaufbau her, aber es bleibt viel nachvollziehbarer.
Ja, der Song ist nett, ich find ihn nur von der Komposition her teils etwas...seltsam. Wenn ich die selbe Idee für den Song gehabt hätte, hätt ich an manchen Stellen noch einen Takt mehr eingebaut. Ich brauchte auf jeden Fall einige Durchgänge bis mein Hirn das kapiert hat.