des gestrigen dramas ? aufjeden fall..Kate McGee schrieb:Hmm.........eine Wiederholung wäre unangemessen.![]()
nee, des letztjährigen Dramas.METALPOPE667 schrieb:des gestrigen dramas ? aufjeden fall..![]()
*denk* ich will feierabend ...*grummel*![]()
payk... ????? wat soll dat sein?Kate McGee schrieb:Braves Wasser.
So, schnell noch den Payk bestellen und die CD...den Payk will ich schon haben...
...krieg ich woanders vielleicht...?
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...TF8&coliid=I3I6M6QQY0H5XU&colid=29BZY1QV65FNWMETALPOPE667 schrieb:payk... ????? wat soll dat sein?
was is dat überhaupt, Psychopathologie ??? ursachenforschung bei psychisch kranken ???Kate McGee schrieb:
PsychopathologieMETALPOPE667 schrieb:was is dat überhaupt, Psychopathologie ??? ursachenforschung bei psychisch kranken ???
Kate McGee schrieb:Psychopathologie
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Die Psychopathologie ist ein Teilbereich der Psychologie/Psychiatrie und beschäftigt sich mit den Formen eines (krankhaft) veränderten Gefühls- bzw. Seelenlebens. Hierbei geht es um die Beschreibung und Klassifikation der einzelnen psychischen Störungen und der für sie typischen Symptome. Als solches ist die Psychopathologie ein Teilgebiet der Pathologie.
Die Anfänge der Psychopathologie können schon in der Antike, z. B. in Aristoteles Werk de anima veranschlagt werden.
Die neuere Psychopathologie hat ihren Anfang im 19. Jahrhundert. Systematisch wurde die Psychopathologie von Karl Jaspers aufbereitet.
Joa, so in etwa. Krankheitenlehre halt. Pathos = das Leiden, logos = die Lehre. Und das ist ein Fach was ich in ner Dreiviertelstunde in der Uni hab. Wenn ich rechtzeitig hier wegkomme.METALPOPE667 schrieb:soll heißen :
krankheitsbestimmung , und zu welchem grad ...?