Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.749
12.967
168
Metalfranken
Kate McGee schrieb:
tataa, tataa, die Kate is daaa... :p
wollte eigentlich nur der Miril ne PM schicken......und nachlesen, ich gebs ja zu

haben heut festgestellt dass wir Jürgens Auto nehmen, da kann man die Rückbank geteilt umklappen und ne Dachbox obendraufmachen, dann können wir alles selber transportieren... ;)
Bin ich eigentlich morgen (heute) auch da?

Aufs Dach würd ich nix machen, wenns net unbedingt sein muss......das Auto wird dann nämlich zum Säufer

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Tomatentöter schrieb:
Bin ich eigentlich morgen (heute) auch da?

Aufs Dach würd ich nix machen, wenns net unbedingt sein muss......das Auto wird dann nämlich zum Säufer
Wo? Was?

Mh, ins Auto rein wirds aber knapp mit dem Platz, und ich will net bei Miril am Bahnhof stehen und dann merken der Platz reicht net. Wir ham heut viel rumprobiert und anders wirds net gehen. Außer wir geben Wapi oder dir noch was mit, was zwar a Möglichkeit is, aber ich möcht mich net drauf verlassen müssen. Und das mitm Sprit is mir dann wurscht, das Geld teilen wir uns ja und teuer wird die Fahrt ohnehin.
Weißt du wieviel Prozent Mehrverbrauch das ausmacht?

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.749
12.967
168
Metalfranken
Kate McGee schrieb:
Wo? Was?

Mh, ins Auto rein wirds aber knapp mit dem Platz, und ich will net bei Miril am Bahnhof stehen und dann merken der Platz reicht net. Wir ham heut viel rumprobiert und anders wirds net gehen. Außer wir geben Wapi oder dir noch was mit, was zwar a Möglichkeit is, aber ich möcht mich net drauf verlassen müssen. Und das mitm Sprit is mir dann wurscht, das Geld teilen wir uns ja und teuer wird die Fahrt ohnehin.
Weißt du wieviel Prozent Mehrverbrauch das ausmacht?
Na ich bei dir ;)

Ich hab einmal meine Fahrräder auf dem Dach von HAS nach ER gefahren. Der Träger is auch nur bis 120 zugelassen und ich hab deutlich gemerkt, dass mehr Spritverbrauch war, aber wieviel kann ich dir leider net sagen, das is schon zu lange her. Aber ich glaub ich hab anstelle der 6-7 Liter ca. 10-12 gebraucht

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
Tomatentöter schrieb:
Na ich bei dir ;)

Ich hab einmal meine Fahrräder auf dem Dach von HAS nach ER gefahren. Der Träger is auch nur bis 120 zugelassen und ich hab deutlich gemerkt, dass mehr Spritverbrauch war, aber wieviel kann ich dir leider net sagen, das is schon zu lange her. Aber ich glaub ich hab anstelle der 6-7 Liter ca. 10-12 gebraucht
Ich hab noch zu lesen... :( bin froh wenn ichs überhaupt schaffe. War ja heut lang bei Jürgen wegen der Planung.

Hm, kann mir net vorstellen dass es gar so viel ausmacht. Immerhin is das Ding halbwegs stromlinienförmig gebaut. Geschwindigkeitsbegrenzung steht soweit wir wussten gar keine drin, aber irgendwann hebts dann halt ab...

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.749
12.967
168
Metalfranken
Kate McGee schrieb:
Ich hab noch zu lesen... :( bin froh wenn ichs überhaupt schaffe. War ja heut lang bei Jürgen wegen der Planung.

Hm, kann mir net vorstellen dass es gar so viel ausmacht. Immerhin is das Ding halbwegs stromlinienförmig gebaut. Geschwindigkeitsbegrenzung steht soweit wir wussten gar keine drin, aber irgendwann hebts dann halt ab...
also dann nicht :( naja, ich hab ja auch genug zu tun hier................

wie gesagt, ich weiss es nicht mehr, aber ich habs deutlich gemerkt. Vor Allem weil ich ja andauernd schnell gefahren bin. Und der Luftwiderstand geht bekanntlich quadratisch mit der Geschwindigkeit.

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
Tomatentöter schrieb:
also dann nicht :( naja, ich hab ja auch genug zu tun hier................

wie gesagt, ich weiss es nicht mehr, aber ich habs deutlich gemerkt. Vor Allem weil ich ja andauernd schnell gefahren bin. Und der Luftwiderstand geht bekanntlich quadratisch mit der Geschwindigkeit.
Is momentan einfach alles aweng blöd... Dienstag wärs ja gegangen, aber an den Termin hab ich echt nimmer gedacht.

Hm, stimmt, da war mal sowas mit dem Gesetz. Wir hatten ja auch net vor, so schnell zu fahren. Habs jetzt heut mal durchgerechnet mit nem Schnitt von 70 km/h oder so (Pausen eingerechnet), nun, 100 bis 120 auf der Autobahn wär schon gut, denn sonst hätt mer gleich den Anhänger nehmen können. Anhängerkupplung is vorhanden. :D aber mit 80 bis nach Wacken zu tuckeln is aweng a Quälerei.
Wir müsstens auch ohne Dachding schaffen, aber ich wills halt net riskieren...wenn wir am 3.8. dann packen und merken, es is noch viel Platz, dann könn mer die Kiste immernoch daheim lassen.

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.749
12.967
168
Metalfranken
*Physikformelsammlungholt*

Fw=cw*A*ρ*v²*0.5

cw: Widerstandsbeiwert
A: Stirnfläche des Fahrzeugs
ρ: Dichte der Luft