Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
2.150
3.988
108
36
Also hab ich das jetzt richtig verstanden:
Bier unterliegt dem Biersteuergesetz, aber nicht der speziellen Alkoholsteuer. Wenn ich Limo reinschütte und eine süßes Radler mache, dann hängt die Steuer zusätzlich davon ab, ob ich eine Zero Limo nehme oder eine klassische Limo, weil die Besteuerung vom Zuckergehalt abhängt, Süßstoffe aber irgendwie unter diese Regelung fallen, aber halt weniger. Mache ich ein saures Radler mit Wasser, fällt nichts zusätzlich an. Wenn ich Wein trinke, muss ich nur Mehrwertsteuer zahlen, weil gar nicht zusätzlich besteuert. Anders Sekt, der fällt wieder unter die Schaumweinsteuer. Und für Asbach wird dann wieder die Alkoholsteuer angesetzt, die erhöht wird, da ist dann auch wieder wichtig, ob ich Zero, reguläre oder zuckerreduzierte Cola reinschütte, weil das ja dann auch wieder unterschiedlich behandelt wird. Ja, Bürokratieabbau und Transparenz sind wichtig. :o :)

Haben sie falsch verstanden, zero wird auch besteuert. :o Nur Wasser und 100%iger Fruchtsaft nicht.

Macht ja auch Sinn.... Alkoholsteuer auf Malzbier so kommen kann. :o

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
56.923
46.672
170
Haben sie falsch verstanden, zero wird auch besteuert. :o Nur Wasser und 100%iger Fruchtsaft nicht.

Macht ja auch Sinn.... Alkoholsteuer auf Malzbier so kommen kann. :o
Hab ich ja geschrieben, Zero auch, aber weniger :o

Edit: Ich hatte gerade im Kopf, dass es drei Stufen waren abhängig vom Zuckergehalt. Man kann die zuckerreudzierte Cola beim Asbach also streichen :ugly:

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
97.718
94.558
168
Hansestadt
785838286_2133272473929645_2501158138201409165_n.png

Dr. med. Ronald Siems
Oberarzt
Facharzt für Anästhesiologie, Chirotherapie,
Spezielle Schmerztherapie und Palliativmedizin
Haupttransplantationsbeauftragter Arzt der UMR

ein arzt, dem man nur vertrauen kann :o
Hauptsache, die Mucke knallt Behandlung hilft.:o

• Wow
Reaktionen: Mü_Exotic

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
97.718
94.558
168
Hansestadt
Also hab ich das jetzt richtig verstanden:
Bier unterliegt dem Biersteuergesetz, aber nicht der speziellen Alkoholsteuer. Wenn ich Limo reinschütte und eine süßes Radler mache, dann hängt die Steuer zusätzlich davon ab, ob ich eine Zero Limo nehme oder eine klassische Limo, weil die Besteuerung vom Zuckergehalt abhängt, Süßstoffe aber irgendwie unter diese Regelung fallen, aber halt weniger. Mache ich ein saures Radler mit Wasser, fällt nichts zusätzlich an. Wenn ich Wein trinke, muss ich nur Mehrwertsteuer zahlen, weil gar nicht zusätzlich besteuert. Anders Sekt, der fällt wieder unter die Schaumweinsteuer. Und für Asbach wird dann wieder die Alkoholsteuer angesetzt, die erhöht wird, da ist dann auch wieder wichtig, ob ich Zero, reguläre oder zuckerreduzierte Cola reinschütte, weil das ja dann auch wieder unterschiedlich behandelt wird. Und wenn ich beim Irish Coffee statt Kuh- ein Hafermilchprodukt nehme, fällt das auch wieder in die Zuckersteuer. Und halt Alkoholsteuer. Ja, Bürokratieabbau und Transparenz sind wichtig. :o :)
Junge, Du sollst Bier trinken und Dich nicht mit Panscherei aufhalten!:mad:

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
2.150
3.988
108
36
Ich lese grad zum ersten mal wie hoch die Steuer ausfallen soll. Und muss sagen das 26 bis 38ct pro Liter absolut geisteskranke Geldschäffelei ist. Kein Wunder das man das auf Zero Getränke anwendet, sonst wärs der ganz einfache Weg dran vorbei...... Und das kann man nicht dulden. :o

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
56.923
46.672
170
Ich lese grad zum ersten mal wie hoch die Steuer ausfallen soll. Und muss sagen das 26 bis 38ct pro Liter absolut geisteskranke Geldschäffelei ist. Kein Wunder das man das auf Zero Getränke anwendet, sonst wärs der ganz einfache Weg dran vorbei...... Und das kann man nicht dulden. :o
Vor allem ist die Scheiße dann mal komplette Themaverfehlung. Natürlich ist es besser, statt Zerolimo einfach Wasser zu saufen. Aber wenn man nicht auf seine Limo verzichten will, ist Zero immer die bessere Wahl. Es ist erwiesen, dass Süßstoffe unbedenklich sind, da müsste man schon jeden Tag hundert Liter Cola Zero saufen, bis was passiert, und bevor man das schafft, ist man geplatzt oder an ner Wasservergiftung gestorben, während Zucker mit all seinen Folgen und Folgeerkrankungen ordentlich Gesundheit zerballert. Sinn einer Zuckersteuer wäre ja eigentlich, Letzteres einzudämmen. Aber was denken unsere Blitzbirnen in der Regierung? Geil. Free money glitch. Ich hab echt keinen Plan, wie sehr diese Leute Menschen einfach abgrundtief hassen.

Edit: Ach ja, und alles außer Vermögenssteuer.