Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ACE F.

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2025
1.158
2.204
93
An der See
Ich lass mir nich mein gutes Gewissen nehmen, dass wir den Ossi großzügig aus der Misere geholfen haben!!!11elf :mad:
Keine Frage, die Unterstützung war absolut notwendig. Und gleichzeitig ist es mir nach wie vor unverständlich, wie sich über so lange Zeit Ungleichbehandlungen ziehen konnten, z.B. bei den Löhnen.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
64.541
25.036
168
37
Keine Frage, die Unterstützung war absolut notwendig. Und gleichzeitig ist es mir nach wie vor unverständlich, wie sich über so lange Zeit Ungleichbehandlungen ziehen konnten, z.B. bei den Löhnen.

Vor ner Weile habich mal ne Doku gesehen wie sehr im Zuge der Wiedervereinigung mit Großinvestoren aus Westdeutschland gekummelt wurde und wie sehr da Land, Firmen, etc. verscherbelt wurden und sich nur ein paar wenige DDR Funktionäre sich die Taschen voll gemacht haben.

Bloodtrain

1 Nov. 2012
1.950
3.533
108
36
Vor ner Weile habich mal ne Doku gesehen wie sehr im Zuge der Wiedervereinigung mit Großinvestoren aus Westdeutschland gekummelt wurde und wie sehr da Land, Firmen, etc. verscherbelt wurden und sich nur ein paar wenige DDR Funktionäre sich die Taschen voll gemacht haben.

Mein ehemaliger Arbeitgeber (Kein Großkonzern, aber schon heutzutage um die 800 Mitarbeiter), ist nach dem Mauerfall sofort rüber und hat sich dort ein Riesen Grundstück für nen Appel und ein Ei gekauft. Und selbst mit einem riesen Lager, einer riesen Produktion + Verwaltungsgebäude und sonstige Hallen, könnte man das gleiche Gerumse noch 4 mal dort hinstellen. Inklusive Geschichten darüber, wie man sich 3 Wochen dort in einem Hotel eingenistet hat und gelebt hat wie die Könige. Als wäre man da mit viel Kohle in die dritte Welt gereist.

• Like
Reaktionen: Nareklus

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
56.660
46.056
170
Hurrabärchi schreibt oft bewusst wirr. Seine Texte wirken zunächst wie ernsthafte Analysen. Nach wenigen Zeilen merkt man aber: Das ergibt überhaupt keinen Sinn. Erfahrene Leser wissen schon beim ersten Satz: Jetzt kommt wieder völliger Unsinn.

Frech, was ChatGPT da über mich sagt :o :mad:
Gemini nennt mich hingegen einen kernigen Pfiffi :)

Bloodtrain

1 Nov. 2012
1.950
3.533
108
36
Bloodtrain ist kein „Forenstar“ im offiziellen Sinn, sondern einer der bekannten „alten Hasen“. Wer das Wacken-Forum über mehrere Jahre verfolgt, begegnet seinem Nicknamen immer wieder. Seine Bekanntheit beruht vor allem auf seiner langjährigen Aktivität, seinem trockenen Humor und seiner regelmäßigen Beteiligung an den Diskussionen.

Kein Forenstar 😡