Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ACE F.

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2025
959
1.738
93
57
Im Juni wird ein Gesetzesentwurf der Regierung eingebracht. welches die erlaubte tägliche Höchstarbeitszeit auf 13h setzen soll. Die größte Errungenschaft der Arbeiterbewegung ist in Gefahr (ironischerweise durch Zusammenarbeit mit der SPD, die sich das S nun endgültig aus dem Namen nehmen sollten) und es ist noch keiner auf der Straße. Können wir uns mal ein Beispiel an Frankreich nehmen? Germany pls
Hab’s noch nicht gelesen, da durch Tarifvertrag andere Möglichkeiten bestehen. Es ändert sich nichts an der gesetzlich zulässigen Wochenarbeitszeit?

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
36.513
22.923
128
52
Trier
Löse dieses Rätsel: Ich mach Waschmaschine und Trockner gleichzeitig an. Wama soll 2h laufen, der Tockner 1.5h. Trockner is fertig, auf der Wama is noch 1h Restlaufzeit ....

• Wow
Reaktionen: ACE F.

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
14.677
22.548
128
31
Hab’s noch nicht gelesen, da durch Tarifvertrag andere Möglichkeiten bestehen. Es ändert sich nichts an der gesetzlich zulässigen Wochenarbeitszeit?
Soweit ich das überblicke gilt weiterhin eine maximale durchschnittliche Wochenarbeitszeit von 48h laut ArbZG

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
81.642
21.735
168
48
Löse dieses Rätsel: Ich mach Waschmaschine und Trockner gleichzeitig an. Wama soll 2h laufen, der Tockner 1.5h. Trockner is fertig, auf der Wama is noch 1h Restlaufzeit ....
jou, hast wohl wäsche drin gehabt, die nicht soviel mit waaser voll gesogen ist. also z.b. sportwäsche? so ist es bei mir, da ist der trockner auch schneller fertig als angegeben.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
251.678
72.493
158

Wo bleibt da der Aufschrei??