Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
250.406
70.911
158

!!!

Soko Tierschutz zu den Fällen die ich schon hier erwähnt habe.

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.778
2.806
98
Ich glaube es gibt nur sehr sehr wenige die aus Spaß an der Freude Teilzeit arbeiten. Ein Großteil hat Gründe wie Pflege von Kindern/Abgehörige oder die eigene Gesundheit. In der Pflege gibt es z.B. viele die aufgrund der Schichtarbeit keine 100% arbeiten können.
Dazu gab es gestern eine Pressemitteilung vom statistischen Bundesamt.
Eigene Krankheit/Behinderung: 4,9 %
Betreuung von Angehörigen (Kindern, Pflegebedürftigen usw.): 23,5 %
Eigener Wunsch: 27,9 %

Es steht nicht dabei, was alles unter "Eigener Wunsch" gefasst ist, aber die Kategorie "Work/Life-Balance" dürfte der Hauptanteil sein. Das sage ich ohne Wertung. Mir ist das völlig wumpe, wer warum wie viel arbeitet. Ich finde, unser Staat sollte modern genug sein, um die Voraussetzungen für alle Lebensentwürfe zu ermöglichen.

am ende ist zu konstatieren, dass viele politiker oder "großunternehmer" in höheren rängen oft gar keine ahnung haben, wie es bei den normalsterblichen aussieht. davon abgesehen, dass politis sich freiwillig ausgesucht haben stunden zu knüppeln. dass ein teil dieser unendlich hart arbeitenden politis, in 500 vorständen sitzen, sich für vorträge bezahlen lassen und durch talkshows tingeln bei einem monatlichem grundgehalt, welches andere in einem halben jahr oder mehr erst verdienen, ist da durchaus "intereressant".
Und gleichzeitig gibt es in Deutschland über 200.000 ehrenamtlich tätige Kommunalpolitiker, die ganz genau wissen, wie es bei den Normalsterblichen aussieht. Insofern finde ich es gut, dass Du Dich bei Deinem Rant auf die "höheren Ränge" und auch da nur einen Teil beschränkst. Ernsthaft, das kommt mir hier bei dem ganzen generellen Politiker-Bashing, das häufig stattfindet, viel zu kurz.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
27.279
13.697
130
35
Rheinhessen
Dazu gab es gestern eine Pressemitteilung vom statistischen Bundesamt.
Eigene Krankheit/Behinderung: 4,9 %
Betreuung von Angehörigen (Kindern, Pflegebedürftigen usw.): 23,5 %
Eigener Wunsch: 27,9 %

Es steht nicht dabei, was alles unter "Eigener Wunsch" gefasst ist, aber die Kategorie "Work/Life-Balance" dürfte der Hauptanteil sein. Das sage ich ohne Wertung. Mir ist das völlig wumpe, wer warum wie viel arbeitet. Ich finde, unser Staat sollte modern genug sein, um die Voraussetzungen für alle Lebensentwürfe zu ermöglichen.

Und gleichzeitig gibt es in Deutschland über 200.000 ehrenamtlich tätige Kommunalpolitiker, die ganz genau wissen, wie es bei den Normalsterblichen aussieht. Insofern finde ich es gut, dass Du Dich bei Deinem Rant auf die "höheren Ränge" und auch da nur einen Teil beschränkst. Ernsthaft, das kommt mir hier bei dem ganzen generellen Politiker-Bashing, das häufig stattfindet, viel zu kurz.
Diese ganze Debatte ist für mich genauso dämlich wie die Debatte um die Krankheitstage.
Polemisch gesagt könnte man es so zusammenfassen:
Alte Männer die sich nie um die eigenen Kinder gekümmert haben und zuhause eine Hausfrau hatten, beschweren sich, dass man neben einen Job und Haushalt auch mal Zeit für sich haben möchte.

• Like
Reaktionen: Settembrini