Nareklus
W:O:A Metalgod
- 18 Aug. 2008
- 62.553
- 23.248
- 168
- 36
9:53 erstmal Hülse auf. Is Wochenende![]()
ZiWa nicht vergessen. 1 pro 10 Jäger-E.

9:53 erstmal Hülse auf. Is Wochenende![]()

Suffkopp!9:53 erstmal Hülse auf. Is Wochenende![]()


Per Definition hast du dann ein Alkoholproblem. Kannste gegen anreden wie du willst.Wenn man Freitags und Samstags was trinken geht hat man kein Probleme. Punkt.
Joar, sehe ich anders.Per Definition hast du dann ein Alkoholproblem. Kannste gegen anreden wie du willst.
Alkohol ist eine sehr gefährliche Droge und in Deutschland viel zu leicht zu erhalten und auch zu günstig.Dahingehend muss ich zumindest sagen habe ich bisher nur unterstützende Worte erhalten, was schon ziemlich cool ist.
Definitiv war mein Konsum halt problematisch und auch aufgrund meiner Fettstoffwechselstörung ists wichtig, dass ich verzichte.
Ich merke einfach gerade wie sich meine Lebensqualität (körperlich und psychisch) sehr zum positiven entwickelt. Umso mehr ich mich damit beschäftige, desto klarer wird mir gerade was die letzten Jahre so mit mir passiert ist und warum die Entwicklung durch den Verzicht ist wie sie ist.
Das Zeug ist halt einfach ne ziemlich hinterhältige Droge die dir einreden will ohne gar keinen spass mehr haben zu können.
Alkohol ist eine sehr gefährliche Droge und in Deutschland viel zu leicht zu erhalten und auch zu günstig.
Dazu kommt das ganze verharmlosen und die Integration im Alltag.
Es wird auch als Selbstverständlichkeit genommen, dass man in gewissen Situationen Alkohol trinkt. Die einzigen gesellschaftliche akzeptierten Ausreden sind „Ich bin Fahrer*In“ oder „Ich bin schwanger“. Einfach keine Lust auf ein Bier/Wein zu haben ist für viele auf einer Party schwer vorstellbar.
Mich nervt es auch, dass es auf Veranstaltungen selten vernünftige Alternativen zu Alkohol gibt. Es gibt meistens Bier und dann Cola/Wasser/Limo. Alkoholfreies Bier gibt es inzwischen vermehrt, aber viele Sorten schmecken mir nicht und auf Cola oder Limo habe ich selten Lust.
Sich selber einzugestehen, dass der eigene Umgang mit Alkohol problematisch war zeugt von stärke und dafür verdienst du sehr viel Respekt. Es freut mich auch, dass dein direktes Umfeld dies auch positiv registriert und nicht dagegen redet.
@The_Demon nur weil man zweimal die Woche Alkohol trinkt ist man kein Alkoholiker. Aber brauchst du wirklich Alkohol um auf einer Party/einem Konzert Spaß zu haben?

Bin ja oft genug nüchtern bei Konzerten. Zu Partys, Geburtstagen usw trinke ich schon gern, ist einfach lustiger. Ein Zwang oder irgendwas ist das aber nicht@The_Demon nur weil man zweimal die Woche Alkohol trinkt ist man kein Alkoholiker. Aber brauchst du wirklich Alkohol um auf einer Party/einem Konzert Spaß zu haben?
Ich war dieses Jahr bei der Ehrung der Treibjagd dabei, hatte ja davon berichtet. Du weißt schon welchen Zweck sowas hat oder?Verdammte Treibjagd, was für eine widerliche Tierquälerei. Pack!!!![]()
Also, ich bin ja hier auf dem flachen Lande Zuhause und es gibt hier sehr sehr viel Landwirtschaft. Viele der Landwirte sind auch Jäger. So weit, so gut.DrBin ja oft genug nüchtern bei Konzerten. Zu Partys, Geburtstagen usw trinke ich schon gern, ist einfach lustiger. Ein Zwang oder irgendwas ist das aber nicht
Ich war dieses Jahr bei der Ehrung der Treibjagd dabei, hatte ja davon berichtet. Du weißt schon welchen Zweck sowas hat oder?
Mordlust befriedigen?Ich war dieses Jahr bei der Ehrung der Treibjagd dabei, hatte ja davon berichtet. Du weißt schon welchen Zweck sowas hat oder?