Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.613
16.005
128
34
Leverkusen
Ich weiss jetzt nicht ob Linke jemals ein Fascho bewusst getötet haben, aber mit einem Hammer drauf eingeprügelt haben sie definiv, also ja sie nehmen sich beide nichts.

Macht es für dich wirklich keinen Unterschied, in welcher Häufigkeit Mitglieder einer Gruppe solche Taten begehen?
Beurteilst du eine ganze Gruppe, wie heterogen sie auch sein mag, nur anhand der Extreme?

Über hundert Tötungen auf der einen Seite gegen drei auf der anderen Seite, und deine Schlussfolgerung ist:
Seht ihr, Tötungen gibt es auf beiden Seiten, tun sich also nichts.

Das finde ich wirklich nicht überzeugend, allein schon, weil es sich nicht um homogene Gruppen handelt, dass also die Bereitschaft einzelner Mitglieder zu einer Tat nicht bedeutet, dass sie auch bei den anderen vorliegt.
Auch sind es keine Gruppen, in die man aufgenommen oder aus denen man ausgeschlossen wird. Die Taten Einzelner reflektieren also auch nicht direkt auf die anderen.
Es ist schon wichtig zu sehen, wie weit verbreitet solche Taten, die Bereitschaft und Haltung dazu, in einer Gruppe ist, und da ist die Zahl der Taten ein guter Indikator. Ja, es gibt/gab Linksextreme, die körperliche Gewalt als akzeptables Mittel politischer Aktion ansehen, aber die Zahl ist scheinbar kleiner als bei Rechtsextremen, und zudem scheint auch das Maß an Gewalt, das als akzeptabel angesehen wird, in der Masse deutlich geringer, sodass es eben viel viel seltener zu Tötungen kommt.

Du darfst natürlich gerne mal ausführen, inwiefern du das anders siehst, mir fällt da selber gerade echt keine brauchbare Argumentation ein.
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
87.880
16.697
168
10450781150246089663dskr2-avatar-kjciw4.jpg


amen :o
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
36.252
22.525
128
52
Trier
Es ging nicht darum wer mehr Straftaten begeht, sondern dass es keinen unterschied gibt.
Beide Lager nehmen sich nichts, nur das es hier heisst das es bei den Linken gerechtfertigt ist und das sehe ich anders.
Gewalt ist immer scheisse und nie richtig.
Also ich finde, es macht schon einen Unterschied, ob ich nem Fascho in die Fresse trete, weil er/sie jemanden bedroht oder Schlimmeres, oder nem Antifadulli, weil er'n Mercedes demoliert. Letzteres würd ich noch nicht mal in Erwägung ziehen, weil's mir vollkommen egal ist.
Einschreiten würde ich aber immer, wenn jemandes Leben bedroht ist. Und da find ich braune Knüppel genauso dreckig wie schwarze Steine.
 
  • Like
Reaktionen: Nebelkrähe

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
250.369
70.869
158
Interessante Maischberger heute mit dem Ebert und Sky Dumont.
Alte weiße Männer verharmlosen faschistische Aussagen und philosophieren über Minderheiten.
 

ACE F.

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2025
673
931
83
56

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
43.622
79.241
130
27
Thüringen
Interessante Maischberger heute mit dem Ebert und Sky Dumont.
Alte weiße Männer verharmlosen faschistische Aussagen und philosophieren über Minderheiten.
Gerade den Ausschnitt von Sky Dumont gesehen. Fand das Gesagte eigentlich ganz gut. Darf man als "Alter weißer Mann" eigentlich nichts sagen und keine Meinung haben?