Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.034
13.137
128
32
Leverkusen
"Blackout"-Challenge an Grundschulen...

Man sollte das Thema "Soziale" Medien und der Zugang der Kinder zu diesen nochmal sehr stark überdenken.


Den Zugang kriegste ja kaum unterbunden, lieber früh den richtigen Umgang beibringen.
Aber um Medienkompetenz zu vermitteln müsste die halt erstmal bei Eltern und Lehrkräften vorhanden sein.
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.476
10.020
130
33
Rheinhessen
Den Zugang kriegste ja kaum unterbunden, lieber früh den richtigen Umgang beibringen.
Aber um Medienkompetenz zu vermitteln müsste die halt erstmal bei Eltern und Lehrkräften vorhanden sein.
Das ganze ist ein Teufelskreis.
In der heutigen Zeit müssen die Informationen innerhalb eines kurzen Videos oder Textes vermittelt werden. Das geht aber aufgrund der Komplexität mancher Themen nicht. Also kursiert viel Halbwissen, wobei durch die Präsenz der AfD auf TikTok die Jugend stark beeinflusst wird.
22% der 14-29 jährigen würden inzwischen die AfD wählen
2022 lag der Wert noch bei 9%


 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
56.503
15.437
168
35
Raccoon-City
Ohne

Jetzt muss ich nur noch die Parteien mit denen ich am meisten Übereinstimmung habe, recherchieren.
Irgendetwas war zum Beispiel mit Volt, aber ich weiß nicht mehr was.

Denen wird häufig FDP in lila nachgesagt. Das ich das letzte Mal geschaut habe ist ein paar Jahre her, da schienen die mir aber doch stabilere Positionen zu vertreten. Social Media Auftritt ist gar sympatisch - sowie das Wahlplakat "Sei kein Arschloch" :D.
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
56.503
15.437
168
35
Raccoon-City
Denen wird häufig FDP in lila nachgesagt. Das ich das letzte Mal geschaut habe ist ein paar Jahre her, da schienen die mir aber doch stabilere Positionen zu vertreten. Social Media Auftritt ist gar sympatisch - sowie das Wahlplakat "Sei kein Arschloch" :D.

Dennoch, immer wieder und wieder die Parteien hinterfragen.