Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.821
22.074
128
52
Trier
Wenn ich das wüsste, dann wäre ich ja vermutlich auch Bauer :confused: :o
Wenn Sie das wüssten, wär gut. Ansonsten würden Sie sich ein großes Haus mit riesen Garten kaufen und selbst drei Tomatenpflanzen setzen, dreizig verschiedene Salatpflanzen gleichzeitig, von denen dann 23 aufm Kompost landen. Und Hühner würden sie kaufen, wo Sie sich dann wundern, dass die nicht mindestens 10 Jahre lang jeden Tag ein Ei legen und auch dann jeden Tag Futtter brauchen. Und einen Tierarzt gelegentlich. Oder die Axt, wenn es nicht anders mehr geht.
Und nebenbei Quinoa kaufen. Im Bioladen. Und die Rahmsoße fürs Filet vom bei Vollmond im Mai gezeugten Eichelferkel ist klar vegan. Und wenn's Scheißpapier alle ist, fahr ich nsch Trier in Unverpacktladen und koof ne Rolle einlagiges Recylingpapier für 5€.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
61.520
21.901
168
36
Wenn Sie das wüssten, wär gut. Ansonsten würden Sie sich ein großes Haus mit riesen Garten kaufen und selbst drei Tomatenpflanzen setzen, dreizig verschiedene Salatpflanzen gleichzeitig, von denen dann 23 aufm Kompost landen. Und Hühner würden sie kaufen, wo Sie sich dann wundern, dass die nicht mindestens 10 Jahre lang jeden Tag ein Ei legen und auch dann jeden Tag Futtter brauchen. Und einen Tierarzt gelegentlich. Oder die Axt, wenn es nicht anders mehr geht.
Und nebenbei Quinoa kaufen. Im Bioladen. Und die Rahmsoße fürs Filet vom bei Vollmond im Mai gezeugten Eichelferkel ist klar vegan. Und wenn's Scheißpapier alle ist, fahr ich nsch Trier in Unverpacktladen und koof ne Rolle einlagiges Recylingpapier für 5€.

tl;dr

Was soll mir das jetzt sagen:confused:

• Like
Reaktionen: Beckz und Philbee

Hex

4 März 2004
247.410
67.255
158
Da haben wir wieder mal das Ding mit dem :o

Tatsächlich wär ich stolz drauf, einer zu sein. Und ich finde es richtig, richtig scheiße, dass diese Berufsbezeichnung zu einer Beschimpfung wurde, die für ungebildete, grobschlächtige und unerzogene Menschen steht.
Kaum einer von uns weiß doch noch, wie man ne scheiß Kartoffel dazu bringt, neue Kartoffeln zu machen. Oder wie man guten Ertrag aus einer Tomatenpflanze erreicht. Oder, oder, oder ....
!!!

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.628
12.704
130
35
Rheinhessen
E-Mai vom Rettungsdienstsleiter des hiesigen Regierungsbezirks:
Sie geben sich Mühe die Versorgung aufrecht zu halten, aber es muss mit Verzögerungen gerechnet werden, insbesondere was Transporte zwischen den Krankenhäuser angeht.

• Love
Reaktionen: Philbee

Hex

4 März 2004
247.410
67.255
158
wozu auch? :confused:
stadtmenschen können die dingers auch schlecht in ihrer wohnung züchten. und n grossteil der domaden kümmt, wie töften, auch nicht vom ehrlichen bauer, der mit liebe die samen mit seiner hand in die erde streichelt, und den ertrag mit der gießkanne und gutenachtgeschichten erhöht, sondern von betrieben, bei denen alles auf effizienz getrieben sein muss. oder der nach drei monaten seine, im elend gemästeten schwoaine, zerhäckselt. und da auch jemand mit "nur" n paar tausend schweinen n kleinbauer sein kann, sind eben nicht alle bauern idealisten, die sich im lichte ihrer edlen absichten als große ernährer der zivilisation fühlen können, sondern geschäftsleute, die abcäshen wollen.

wie in den meisten branchen gibt es halt gute und schlechte. und totschlagargumente wie "ohne die hätten wir nix zu fressen", sind halt so produktiv wie die meisten bauern ohne moderne technik wären, nämlich garnicht. :o

differenzierung ist das gebot der stunde :o
Von Landwirtschaft und was da alles dran hängt keine Ahnung würde ich mal zu diesem Kommentar sagen. 🤦‍♀️

Vogelwiese

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2017
2.830
3.079
108
Sauerland
wozu auch? :confused:
stadtmenschen können die dingers auch schlecht in ihrer wohnung züchten. und n grossteil der domaden kümmt, wie töften, auch nicht vom ehrlichen bauer, der mit liebe die samen mit seiner hand in die erde streichelt, und den ertrag mit der gießkanne und gutenachtgeschichten erhöht, sondern von betrieben, bei denen alles auf effizienz getrieben sein muss. oder der nach drei monaten seine, im elend gemästeten schwoaine, zerhäckselt. und da auch jemand mit "nur" n paar tausend schweinen n kleinbauer sein kann, sind eben nicht alle bauern idealisten, die sich im lichte ihrer edlen absichten als große ernährer der zivilisation fühlen können, sondern geschäftsleute, die abcäshen wollen.

wie in den meisten branchen gibt es halt gute und schlechte. und totschlagargumente wie "ohne die hätten wir nix zu fressen", sind halt so produktiv wie die meisten bauern ohne moderne technik wären, nämlich garnicht. :o

differenzierung ist das gebot der stunde :o
Hey ich hab in meiner Wohnung fast sämtliche Pflanzen auf den Fensterbänken durch Chilis ersetzt also geht das schon.

Nareklus

18 Aug. 2008
61.520
21.901
168
36
Runtergebrochen?: Einfach mal die Fresse halten, solange man nicht der Umwelt wegen mit nacktem Arsch Gras fressend im kalten Sumpf sitzt.

Hä? Wenn ich als privilegierte Person schweige, dann ändert sich ja nix. Weder zu meinem Vorteil, noch zum Vorteil anderer. Und zu der ganzen Bauern-Kleber Situation habe mich hier doch eh nicht geäußert:confused: