Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.807
13.005
130
35
Rheinhessen
Über sowas reg ich mich regelmäßig auf.
Ja. Anstatt sich einzugestehen, dass man durch den Stress (den die Person im Privaten mehr als genug hat) Verdauungsstörungen bekommt, wird das Ganze auf die Ernährung geschoben. Durch solche Aktionen werden Menschen die richtige Lebensmittelallergien oder Unverträglichkeiten haben von anderen weniger verstanden.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.882
22.133
128
52
Trier
Ja. Anstatt sich einzugestehen, dass man durch den Stress (den die Person im Privaten mehr als genug hat) Verdauungsstörungen bekommt, wird das Ganze auf die Ernährung geschoben. Durch solche Aktionen werden Menschen die richtige Lebensmittelallergien oder Unverträglichkeiten haben von anderen weniger verstanden.
Viele kennen einfach schon nicht den Unterschied zwischen Unverträglichkeiten und Allergien.

• Like
Reaktionen: Hex

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.807
13.005
130
35
Rheinhessen
Viele kennen einfach schon nicht den Unterschied zwischen Unverträglichkeiten und Allergien.
Bzw. „erlernten“ Unverträglichkeiten.
Wir hatten mal einen fast Veganer zu Gast. Wir haben vorher mit ihm abgesprochen was wir kochen. Das Problem war nur, dass die Mischung aus Sahne, Ricotta und Mozzarella etwas zu viel Lactose beinhaltete. Dem mussten wir auch erstmal erklären was abgeht und das er keine Lactoseintoleranz hat.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.882
22.133
128
52
Trier
Bzw. „erlernten“ Unverträglichkeiten.
Wir hatten mal einen fast Veganer zu Gast. Wir haben vorher mit ihm abgesprochen was wir kochen. Das Problem war nur, dass die Mischung aus Sahne, Ricotta und Mozzarella etwas zu viel Lactose beinhaltete. Dem mussten wir auch erstmal erklären was abgeht und das er keine Lactoseintoleranz hat.
Ich bin echt froh, dass die Veganer und Vegetarier in meinem Dunstkreis sehr genau wissen, was sie essen. Inzwischen bin ich da auch ganz fit drin von wegen einkaufen und kochen.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.807
13.005
130
35
Rheinhessen
Ich bin echt froh, dass die Veganer und Vegetarier in meinem Dunstkreis sehr genau wissen, was sie essen. Inzwischen bin ich da auch ganz fit drin von wegen einkaufen und kochen.
Er hat halt nicht daran gedacht, dass die Milchprodukte die er isst kaum Lactose enthalten und dass es somit in dem Gericht zu viel Lactose für ihn enthalten war.
Das ist etwas dumm gelaufen:ugly:

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
80.729
19.155
168
48
Er hat halt nicht daran gedacht, dass die Milchprodukte die er isst kaum Lactose enthalten und dass es somit in dem Gericht zu viel Lactose für ihn enthalten war.
Das ist etwas dumm gelaufen:ugly:
äh, nee. mozarella, sahne und vor allem ziegenkäse/milch haut bei mir volle kanne rein. da helfen selbst die tabletten nicht mehr. ist jedenfalls bei mir so.

so, ich hau ab ...