Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.522
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
In selbsterlegter. Mein PCR Ergebnis hab ich immer noch nicht. Hab aber seit gestern Nacht die Halsschmerzen meines Lebens, die wurden von Tag zu Tag schlimmer. Kann so gut wie nicht schlucken und reden tut auch tierisch weh. Daher hab ich auch kaum geschlafen.... würd mich ja wieder hinlegen muss aber erstmal der AU hinter her telefonieren.
Sowas macht dann immer besonders Spaß. :o
Ich drück die Daumen, dass dus schnell hinter dir hast.

Ich finde es schwieriger. Ich kann mich nicht dran erinnern, dass wir irgendwas mit Zufallsexperimenten oder grundsätzlich Daten gemacht hätten. Wenn man sich anschaut, wie viele Probleme es beim Matheabi letztes Jahr bei einem einfachen Glücksrad gab oder wie Leute grundsätzlich mit Daten umgehen, halte ich es aber für sehr gut, dass man schon früh ein Gefühl für sowas vermitteln will.
Zufallsexperimente ist voll schön mit den Kindern. Da haben sie mega Spaß. Wir rechnen halt nix, sondern machen das alles praktisch. Die glaubst gar nicht, wieviel Spaß die dabei haben, 50x zu würfeln und Strichliste über die Ergebnisse zu führen. Oder Muggelsteine aus Säckchen zu ziehen.

Beim Thema Daten bleibt es auch ganz basal. Du machst ne Umfrage, wer wie zur Schule kommt. Jedes Kind bekommt nen Dublostein, den es entsprechend platziert und schwups hast du dein Säulendiagramm. Das wird dann natürlich noch ins Heft gezeichnet. Oder du hast zu den selben Daten ne Tabelle, ne Strichlist und ein Diagramm und sollst Fragen beantworten. Am Ende redet man drüber, welche Antworten man am besten in welcher Darstellung erkennen konnte.
Gute Besserung.

Bei mir isses jetzt wohl auch so weit. Habe noch kein positives Ergebnis aber alle Anzeichen sind da.. Habe mir auch erstmal selbstquarantäne verschrieben. Ist schon mist, aber war abzusehen da ich die letzten Wochen wieder viel unter menschen war. Hat sehr gut getan ich konnte nicht anders
Gute Besserung! Versteh ich auch nur zu gut.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
54.195
41.950
170
Sowas macht dann immer besonders Spaß. :o
Ich drück die Daumen, dass dus schnell hinter dir hast.

Zufallsexperimente ist voll schön mit den Kindern. Da haben sie mega Spaß. Wir rechnen halt nix, sondern machen das alles praktisch. Die glaubst gar nicht, wieviel Spaß die dabei haben, 50x zu würfeln und Strichliste über die Ergebnisse zu führen. Oder Muggelsteine aus Säckchen zu ziehen.

Beim Thema Daten bleibt es auch ganz basal. Du machst ne Umfrage, wer wie zur Schule kommt. Jedes Kind bekommt nen Dublostein, den es entsprechend platziert und schwups hast du dein Säulendiagramm. Das wird dann natürlich noch ins Heft gezeichnet. Oder du hast zu den selben Daten ne Tabelle, ne Strichlist und ein Diagramm und sollst Fragen beantworten. Am Ende redet man drüber, welche Antworten man am besten in welcher Darstellung erkennen konnte.

Gute Besserung! Versteh ich auch nur zu gut.
Gewürfelt haben wir damals zum ersten Mal in der 12. zu Stochastik. Und das mit den Darstellungen finde ich auch super wichtig. Wenn man früh für sowas ein bisschen Gefühl entwickelt, versteht man später komplexere Sachen sicher auch besser. Du glaubst nicht, was für Probleme ich hatte, eine simple gestapelte Säule zu erklären, wo einfach 100% hellgrün unten (Ziel erreicht) und 20% dunkelgrün (Ziel übertroffen) oben druff waren. :uff: Noch lustiger ist dann mein Chef "Mach Mathe" *macht Mathe* "Nicht so kompliziert, die Bilder versteht doch keiner. Kann man nicht einfach nen Mittelwert nehmen und ne Linie malen?"

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.379
12.944
168
Metalfranken
Aber ich darf nur trinken wenn Stock Photos gezeigt werden :o
Meinst du so einen:
stock-84-brandy-38vol-weinbrand-07-l.jpg

oder so einen:
gehstock-sauer-helles-holz-mit-chromring.jpg

:confused:

Saypren_Shepard

3 Aug. 2015
13.540
27.814
128
33
Delmenhorst
joa funktioniert super sich gesund zu schlafen wenn spätestens nach ner Stunde Schlaf die Schleimhäute so ausgetrocknet sind das man von den Halsschmerzen aufwacht. Ist gerade nur noch ein hin und her... Solang ich wach bin kann ich die feucht halten und es hält sich in Grenzen. Im Schlaf geht das schlecht. Sowas hab ich noch nicht erlebt.....
Das macht mich gerade absolut mürbe.....

• Sad
Reaktionen: Hex

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
52.015
16.393
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
joa funktioniert super sich gesund zu schlafen wenn spätestens nach ner Stunde Schlaf die Schleimhäute so ausgetrocknet sind das man von den Halsschmerzen aufwacht. Ist gerade nur noch ein hin und her... Solang ich wach bin kann ich die feucht halten und es hält sich in Grenzen. Im Schlaf geht das schlecht. Sowas hab ich noch nicht erlebt.....

Gutes durchhalten. :ugly:

Stalker

14 Aug. 2015
10.196
7.722
118

Was ist los?

Gute Besserung!