Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
14.401
29.153
128
33
Delmenhorst
habe ich mir auch schon oft gedacht, das ist hier auch so. Eigentlich hätte heute Abholung sein sollen, kam aber nicht und jetzt liegt noch mehr Müll rum, weil die Dinger einen Tag mehr Zeit hatten, um kaputt zu gehen. Viele hängen die an den Zaun und da die Säcke zu schwer sind, reißen die dann natürlich. Die Leute werden aber auch nicht schlau daraus...

Bei uns gibts wohl zum Glück bald die gelbe Tonne. Da hat sich der scheiss dann erledigt. Wird sicherlich auch nachhaltiger sein. :ugly:

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.946
67.910
158
25 Kältetote bundesweit bei den Obdachlosen. Höchstwert diesen Winter seit Jahren. Shice. :uff:

Hex

4 März 2004
247.946
67.910
158
Alter, ist das erschreckend und der wird nicht der einzige sein der so denkt.

Hex

4 März 2004
247.946
67.910
158
Dann ist das nun auch Geschichte, dank der Shice Gema. Solche tollen Challenges wird es dann nicht mehr geben.

• Like
Reaktionen: The_Demon

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.533
44.049
170
Oh Mann, ich bin mal auf den Anruf heute gespannt. Meine Patentochter hat gestern schon den ganzen Tag geweint :(

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.533
44.049
170
Diese Aussage muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: "Weil es Stufenpläne zur schrittweisen Öffnung gibt, wurde in Flensburg eine nächtliche Ausgangssperre verhängt und die Kontaktbeschränkungen verschärft."
Irgendwie scheinen auf beiden Seiten die Leute langsam aber sicher vollends zu verblöden. :ugly:

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
11.097
8.717
128
Diese Aussage muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: "Weil es Stufenpläne zur schrittweisen Öffnung gibt, wurde in Flensburg eine nächtliche Ausgangssperre verhängt und die Kontaktbeschränkungen verschärft."
Irgendwie scheinen auf beiden Seiten die Leute langsam aber sicher vollends zu verblöden. :ugly:

Ich glaube die Kausalkette ist einfach falsch.
In Flensburg wurde eine nächtliche Ausgangssperre verhängt, weil denen die Corona-Zahlen entgleiten. :confused:

Effektiv gibts auch ein strengeres Kontaktverbot in Flensburg:

"Außerdem darf sich künftig in Flensburg (der Stadt) ein Hausstand nicht mehr mit einer weiteren Person treffen. "Ich weiß, dass das eine weitere Einschränkung der Freiheit der Menschen ist. Wir merken aber einfach, das die bisherigen Maßnahmen nicht ausreichen", erklärte Günther. Die Kontaktbeschränkung gilt in der Öffentlichkeit und im privaten Bereich. Ausgenommen davon sind Besuche im Krankenhaus, auch registrierte Angehörige von Bewohnern von Pflegeeinrichtungen dürfen diese weiterhin besuchen. Weitere Ausnahmen gelten für Paare mit getrennten Wohnsitzen und Kindern von getrennt lebenden Eltern."

Zuletzt bearbeitet:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.533
44.049
170
Ich glaube die Kausalkette ist einfach falsch.
In Flensburg wurde eine nächtliche Ausgangssperre verhängt, weil denen die Corona-Zahlen entgleiten. :confused:

Effektiv gibts auch ein strengeres Kontaktverbot in Flensburg:

"Außerdem darf sich künftig in Flensburg (der Stadt) ein Hausstand nicht mehr mit einer weiteren Person treffen. "Ich weiß, dass das eine weitere Einschränkung der Freiheit der Menschen ist. Wir merken aber einfach, das die bisherigen Maßnahmen nicht ausreichen", erklärte Günther. Die Kontaktbeschränkung gilt in der Öffentlichkeit und im privaten Bereich. Ausgenommen davon sind Besuche im Krankenhaus, auch registrierte Angehörige von Bewohnern von Pflegeeinrichtungen dürfen diese weiterhin besuchen. Weitere Ausnahmen gelten für Paare mit getrennten Wohnsitzen und Kindern von getrennt lebenden Eltern."
Ja, das meine ich. Beide Aussagen für sich sind richtig, der Zusammenhang aber völlig bescheuert. Mich beunruhigt nur, dass selbst die Perspektive auf irgendeine Lockerung mittlerweile derart von einigen Leuten abgebuttert wird.
Wie gesagt, ich glaube nicht an Lockerungen, vor allem nicht was Spanßeinrichtungen bzw. -Veranstaltungen betrifft, aber einen Plan, wie es bei konstant niedrigem Infektionsgeschehen wieder etwas normaler werden könnte, mit einer solchen Vehemenz abzulehnen, verstehe ich auch nicht.

SAVA

4 Aug. 2014
94.436
88.454
168
Hansestadt
Nö, man muss nur richtig begreifen.
Es gibt Stufen zur Öffnung, die für allerlei Inzidenzwerte bestimmte Maßnahmen vorstehen. Nur bewegt man sich halt von einer mittleren Stufe nach oben und verschärft wieder.
Hätte man das Ganze Stufenplanung zur Eindämmung genannt, würde es aktuell gerade besser passen, bei fallenden Inzidenzen aber nicht.