Na hoffentlich klappt sie nicht irgendwann zusammen.
Da hab ich auch große Sorge drum. Ich seh halt, wie viel sie übernimmt, das andere Ärzte einfach wegdelegieren, während sich die Arbeit auf ihrem Tisch häuft und häuft. Klar, sie verdient dafür auch deutlich mehr als wir, aber auch dafür sollte man sich nicht kaputtmachen. Dafür ist sie halt auch "nur" Angestellte und nicht selbstständig.
Und wirklich weiter runterschrauben können wir auch nicht, wen will man denn weniger bedienen? Herzkranke? Krebspatienten?
Mehr Leute bekommen wir auch nicht wirklich, will ja kaum wer in den Bereich, und wir sind eh mit Glück ein Nullsummenspiel (eher ein Minusgeschäft) weil unsere Untersuchungen über die Kassen nicht gut vergütet werden.
Aber neben allem, was sie uns abnimmt, ist es auch einfach gut, zu merken, dass die Arbeit, die man macht, wertgeschätzt wird, und das Gefühl gibt sie mir und da bin ich echt froh drum, so geht man dann auch trotz allem gern arbeiten, selbst wenn man weiß, dass man sich wieder in den Stress stürzt.
Oh man... das muss so verdammt stressig sein. Ganz viel Kraft für dich!
Danke dir

Aber wie gesagt, ich bin nicht mal der, dem's da am schlimmsten geht. Und es macht noch immer Spaß, selbst wenn man auf die letzte Stunde nur noch nach Haus will.