Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.481
15.744
128
34
Leverkusen
Noch son Ding was ich an diesen dämlichen Arschlöchern nicht verstehe. Der Sinn von nem Attest ist es ja es bescheinigen zu können dass man keine Maske tragen kann. Warum weigern diese Idioten sich dann grundsätzlich das Attest zu zeigen?
Ich wünschte solchen leuten dürfte man im Rettungsdienst und Krankenhaus auch die Behandlung verweigern.

Darf man sich da nicht drauf berufen, dass die eigene Gesundheit nicht gefährden muss, um anderen zu helfen?

Wenn jemand bei uns in die Praxis käme und sich weigert, eine Maske anzuziehen, würde der von mir erstmal wieder rausgescheucht und dann müsste die Ärztin entscheiden, was passiert. Attest hin oder her.

Meine Idee zu solchen Leuten inner Prqxia wäre: behandeln wie jeden (fraglich) infektiösen Patienten. Kommt rein wenn keine anderen Patienten da sind, bleibt die ganze Zeit (je nach Untersuchung auch die zwei Stunden Wartezeit) im Untersuchungsraum) und sieht uns nur zum Vorbereiten und zur Untersuchung selbst.

Und ehrlich, wer sich weigert, den Nachweis zu liefern, dass er von der Maskenpflicht befreit ist, bei dem darf man wohl davon ausgehen, dass er keinen hat.
Vielleicht mach ich's im Zug demnächst auch so: Ticket hab ich, zeig ich euch aber nicht.
Oder wenn ich mal vonner Polizei nach der Fahrerlaubnis gefragt werd.

• Like
Reaktionen: Hex und Panikpille

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
32.001
7.278
128
36
Lkr. Ravensburg
Darf man sich da nicht drauf berufen, dass die eigene Gesundheit nicht gefährden muss, um anderen zu helfen?

Wenn jemand bei uns in die Praxis käme und sich weigert, eine Maske anzuziehen, würde der von mir erstmal wieder rausgescheucht und dann müsste die Ärztin entscheiden, was passiert. Attest hin oder her.

Meine Idee zu solchen Leuten inner Prqxia wäre: behandeln wie jeden (fraglich) infektiösen Patienten. Kommt rein wenn keine anderen Patienten da sind, bleibt die ganze Zeit (je nach Untersuchung auch die zwei Stunden Wartezeit) im Untersuchungsraum) und sieht uns nur zum Vorbereiten und zur Untersuchung selbst.

Und ehrlich, wer sich weigert, den Nachweis zu liefern, dass er von der Maskenpflicht befreit ist, bei dem darf man wohl davon ausgehen, dass er keinen hat.
Vielleicht mach ich's im Zug demnächst auch so: Ticket hab ich, zeig ich euch aber nicht.
Oder wenn ich mal vonner Polizei nach der Fahrerlaubnis gefragt werd.

Das hab ich mich vor allem am Anfang der Pandemie auch mal gefragt, als man ständig Angst haben musste dass unsere Schutzausrüstung zur Neige geht, weil eigentlich heißt es immer dass der Eigenschutz vor geht.
Jetzt haben wir eh die Dienstanweisung dass wir grundsätzlich mit Schutzbrille und FFP2 Maske zum Patienten gehen, das heißt Eigenschutz ist theoretisch ja auch gegeben wenn der Patient keine Maske trägt, unser hiesiges Krankenhaus lässt nur noch Patienten mit Maske rein (es sei denn natürlich es geht nicht, weil Sauerstoffmaske oder Tubus im Rachen oder so) ich hab keine Ahnung wie sie da inzwischen vorgehen wenn jemand ohne kommt.