Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.860
44.593
170
Machen wir uns nichts vor, sowohl Rage als auch Grave Digger ziehen auf den eigenen Touren auch nicht mehr die "Massen", die sie gerne hätten. Hat man einfach zu oft gesehen, kommt auch nix mehr, was einen bei der Menge an Konzerten auf dem Markt bewegen würde, unbedingt mal wieder hinzugehen.
Orden Ogan hingegen gelten wohl noch irgendwie wie eine junge Power Metal Band, die noch bissl vor hat. Da wird das Package mit den beiden alten Reckenbands für alle interessanter.
Musikalisch kann ich das zwar nicht nachvollziehen, aber Riot V haben ja auch die Vorturner für Primal Fear gemacht, von daher hat Klasse halt nix mit Status zu tun...
Orden Ogan albern doch auch schon fast 25 Jahre inner Gegend rum :confused:
Die Easton Hope find ich ja auch nich ganz nett, aber der Rest stinkt selbst gegen Durchschnittsware der anderen beiden hart ab. Na ja, kann man früh nach Hause. :)

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
94.872
89.347
168
Hansestadt
Orden Ogan albern doch auch schon fast 25 Jahre inner Gegend rum :confused:
Die Easton Hope find ich ja auch nich ganz nett, aber der Rest stinkt selbst gegen Durchschnittsware der anderen beiden hart ab. Na ja, kann man früh nach Hause. :)
Das steht: "gelten wohl noch irgendwie".:o Was weiß ich denn, wie das zustande kommt.:confused: Mir aber auch egal, die Tour reizt mich null.;)

SAVA

4 Aug. 2014
94.872
89.347
168
Hansestadt
Ich mag die ollen Grabschaufler und den ragierenden Peavy gerne. :)
Ich hab mit denen auch kein Problem, aber live reizen vor allem GD nicht mehr. Die letzten Alben waren sehr durchschnittlich. Da davon aber auch immer 'n paar Songs in die Setlist rutschen, sinkt halt die Quote an alten Songs, die ich gerne hören würde. Rage hab ich auch schon zu oft gesehen und bekommt man ggf. auch mal auf 'nem Festival, so dass ich die Touren da auch meide. Gibt zu viel anderes Zeug, was ich lieber schaue.;)

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.860
44.593
170
Ich hab mit denen auch kein Problem, aber live reizen vor allem GD nicht mehr. Die letzten Alben waren sehr durchschnittlich. Da davon aber auch immer 'n paar Songs in die Setlist rutschen, sinkt halt die Quote an alten Songs, die ich gerne hören würde. Rage hab ich auch schon zu oft gesehen und bekommt man ggf. auch mal auf 'nem Festival, so dass ich die Touren da auch meide. Gibt zu viel anderes Zeug, was ich lieber schaue.;)
Bei mir halt vor der Tür und ansonsten nicht allzu viel los. Da sind zwei Bands, die ich gern mag, schon eigentlich Pflicht :)

• Like
Reaktionen: SAVA

SAVA

4 Aug. 2014
94.872
89.347
168
Hansestadt
Bei mir halt vor der Tür und ansonsten nicht allzu viel los. Da sind zwei Bands, die ich gern mag, schon eigentlich Pflicht :)
Wenn die in Lübeck spielen würden, wäre ich auch dabei, logisch. Aber nach Hamburg irgendwo in der City gurke ich dafür nicht. Dafür bin ich anderweitig zu viel unterwegs...
Gerade, wenn in der konzertarmen region was los ist, muss man schon hingehen, sonst macht da halt irgendwann keiner mehr was. Kenn ich ja auch Schwerin...

Lunae Princeps Femina

W:O:A Metalmaster
7 Apr. 2009
22.761
1.290
128
34
Kannße mal grob beschreiben worum es da geht?
Dystopie, spontan würde ich sagen spielt so um ~2050 rum.
Es geht darum, dass immer weniger Frauen Kinder gebären können und die, die das noch können werden als sogenannte "Handmaids" gehalten. D.h. sie leben in den Häusern von hohen politischen Ämtern und werden einmal im Monat vergewaltigt, damit die Menschheit bestehen bleiben kann.
Das ist quasi so das Setting. In der Serie geht es dann quasi auch um das Alltagsleben dieser Handmaids, um die Widersprüche in der Gesellschaft etc. pp.

Mega erschreckend gemacht, weils halt so realistisch ist. Weils keinen harschen Umbruch in der Gesellschaft gab, sondern nur einen schleichenden. Weil da keine Raumschiffe o.ä. fliegen, sondern weil man immer mal wieder auch noch Laptops und Smartphones sieht

Nichts für schwache Nerven, das kann ich sagen. Ich sitze hier teilweise und raufe mir die Haare, weil mich die Serie so aufregt und verzweifeln lässt. Man sieht halt eben auch zwischendurch ein paar Parallelen zu unserer aktuellen Gesellschaft und das macht mich ziemlich wahnsinnig :ugly:

Hex

4 März 2004
248.584
68.796
158
Dystopie, spontan würde ich sagen spielt so um ~2050 rum.
Es geht darum, dass immer weniger Frauen Kinder gebären können und die, die das noch können werden als sogenannte "Handmaids" gehalten. D.h. sie leben in den Häusern von hohen politischen Ämtern und werden einmal im Monat vergewaltigt, damit die Menschheit bestehen bleiben kann.
Das ist quasi so das Setting. In der Serie geht es dann quasi auch um das Alltagsleben dieser Handmaids, um die Widersprüche in der Gesellschaft etc. pp.

Mega erschreckend gemacht, weils halt so realistisch ist. Weils keinen harschen Umbruch in der Gesellschaft gab, sondern nur einen schleichenden. Weil da keine Raumschiffe o.ä. fliegen, sondern weil man immer mal wieder auch noch Laptops und Smartphones sieht

Nichts für schwache Nerven, das kann ich sagen. Ich sitze hier teilweise und raufe mir die Haare, weil mich die Serie so aufregt und verzweifeln lässt. Man sieht halt eben auch zwischendurch ein paar Parallelen zu unserer aktuellen Gesellschaft und das macht mich ziemlich wahnsinnig :ugly:
Klingt nach nem anstrengenden Stoff.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.860
44.593
170
Wenn die in Lübeck spielen würden, wäre ich auch dabei, logisch. Aber nach Hamburg irgendwo in der City gurke ich dafür nicht. Dafür bin ich anderweitig zu viel unterwegs...
Gerade, wenn in der konzertarmen region was los ist, muss man schon hingehen, sonst macht da halt irgendwann keiner mehr was. Kenn ich ja auch Schwerin...
Na gut, in dem Fall heißt “vor der Tür“ auch knapp 45km. :ugly:
Aber dank Autobahn ist man ja schnell nach Geiselwind gerutscht.

• Like
Reaktionen: SAVA