Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.376
15.521
128
34
Leverkusen
OK, ja das hätte prinzipiell auch gepasst, aber mit nicht natürlichen Punkten kann das ja auch recht trivial werden.

Soviel ich im Kopf hab wird der Mount Everest höher, oder?

Als ich das gelesen hab war ich erstmal etwas schockiert.

Naja, in einem Land mit wirklichen Gebirgen wie Deutschland geht's noch. In den Niederlanden wär's z.B. ne andere Geschichte :D

Die Frage war soweit ich weiß, ob er mittlerweile niedriger ist. Das wollte Nepal durch eine Neuvermessung widerlegen. Keine Ahnung, ob und was da rausgekommen ist.

Jau, war ich auch vorhin. Echt übel sowas.
Fand's auch an der Zugspitze krass, da die Bilder zu sehen wie groß die Gletscher dort mal waren und dann die kleinen Reste zu sehen die noch da sind.

Hab ich ja, aber das hilft beim Ofen nicht. Da läuft das schiere Fett die Wände runter, das kann man nicht verhindern.

Also wir wischen bei sowas nur mal das Gröbste weg und lassen dann einen echt guten Fettlöser einwirken. Danach siehste davon nichts mehr und es ist relativ wenig Arbeit

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.617
6.639
118
Niedersachsen
Naja, in einem Land mit wirklichen Gebirgen wie Deutschland geht's noch. In den Niederlanden wär's z.B. ne andere Geschichte :D

Die Frage war soweit ich weiß, ob er mittlerweile niedriger ist. Das wollte Nepal durch eine Neuvermessung widerlegen. Keine Ahnung, ob und was da rausgekommen ist.

Fand's auch an der Zugspitze krass, da die Bilder zu sehen wie groß die Gletscher dort mal waren und dann die kleinen Reste zu sehen die noch da sind.

Also wir wischen bei sowas nur mal das Gröbste weg und lassen dann einen echt guten Fettlöser einwirken. Danach siehste davon nichts mehr und es ist relativ wenig Arbeit

So hab ichs auch gemacht. Trotzdem bleibts eine ziemliche Sauerei.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.744
12.967
168
Metalfranken
Hab ja die Tage etwas die Großwetterlage für Skandinavien angeguckt und da auch erschreckendes gelesen. Im Juli waren die Temperaturen 10°C höher als im Durchschnitt. Außerdem war es auch dort sehr trocken und es gab mehrere Waldbrände (auch nördlich des Polarkreises), die schwerwiegendsten des Landes in der modernen Geschichte.
Im Kattegatt war die Wassertemperatur so hoch, dass das AKW Ringhals heruntergefahren werden musste.