Revalon
THAT GUY
Erzähl...
Wieder einmal kriegt die Schule keinen Unterricht gewährleistet, also bleiben wir einen Tag länger im Praktikum.
Sind dann auch 3,5h zusätzlich (8,5h am Standort vs 5h in der Schule).
Letzteres ist mir zwar jetzt herzlich egal, und ich bin eigentlich auch lieber in ner Praxis als in der Schule, aber es kann einfach nicht sein, dass regelmäßig Unterricht ausfällt.
Immerhin konnte ich mir auf nächsten Mittwoch Sonderurlaub wegen des Umzugs legen, da hätten wir „Lernstunde“ (kein Unterricht, wird aber auf Papier als Theorieunterricht gewertet, um am Ende auf die erforderlichen Stunden zu kommen) und Zeit für Online-Unterweisungen (die man schon im Praktikum oder in Diensten gemacht hat).
Aber man wird eh noch sehen, was aus der Schule wird. In absehbarer Zukunft wird die Ausbildung an Unikliniken und manchen anderen ausbildenden Krankenhäusern vergütet. Wenn unser Unternehmen da nicht mitzieht kriegt es entweder keine Schüler mehr oder nur noch den Auswurf der überall anders nicht rein kam.