Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Elbdeern

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
8.767
3.241
128
Das hätte ich nicht gedacht, dass das Gemüse allein auch so fettig ist. Jetzt braucht ich schon wieder n Schnaps... Pastis?

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
249.396
69.674
158
"Halte dich vom Drama und Personen die es verursachen fern!"

Immer wieder gut dieser Spruch! :cool:

• Like
Reaktionen: SAVA

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
27.100
13.413
130
35
Rheinhessen
Jeden Tag bringen sich zig Leute um, nur da wird da nicht ewig medial drauf rumgeritten wie bei diesen Spinnern, die ihre "Karriere" auf Talentfreiheit und Verdummungs-TV von RTL aufgebaut haben.
Und ob der Typ wirklich gemobbt wurde, lässt sich ja nun nicht nachprüfen. Wer aber auf Grund von RTL & Co. einen Startvorsprung bekommt, der muss sich sicher mal einen Spruch anhören. Ob das dann Mobbing ist? Sorry, das wird mittlerweile ja auch inflationär verwendet...

Und es ist auch gut, dass da nicht groß drauf rumgeritten wird. Siehe Werther Effekt.

Grundsätzlich geb ich Dir da Recht. Ich denk aber, Mobbing ist auch Sache des persönlichen Empfindens. Was dem einen hinten vorbei geht, macht den anderen fertig.
Ich war Mobbingopfer, kann da also aus eigener Erfahrung sprechen. Damals gab es das Wort dafür noch nicht, und gekümmert hat es auch keinen. Von meinen Eltern kam z.B. so Zeug wie "Reagier nicht drauf, dann lassen Sie es von selbst".
Und selbst wenn man das (vorerst) noch dahingestellt sein lassen will, wäre er nicht der erste Fall. Erst letztens brachte sich ein Schüler nach jahrelangen Attacken seiner Mitschüler um, indem er in der Schule aus einem Fenster sprang.
Und ja, viele Menschen bringen sich aus den unterschiedlichsten Gründen um und kommen damit nicht ins Fernsehen. Das macht die Sache aber nicht weniger schlimm.

Das sehe ich genauso, aber es gibt leider genug Leute die sich an dem Leid anderer ergötzen, bzw. ihre eigenen Schwächen verdecken indem sie andere niedermachen. Eigentlich sollte man mit solchen Mobbern eher noch Mitleid haben, da sie sich anscheinend nur noch so toll finden können...aber meistens regen die mich dann doch zu sehr auf.

Genau so sieht es aus. Man kann sich aber auch einfach nur einbilden, dass man gemobbt wird. Es gibt nämlich auch reichlich Leute, die sich ganz wunderbar gerne in der Opferrolle sehen möchten. Aber nun gut, ich bin kein Fachmann für psychische Erkrankungen, denke aber, dass man objektive Maßstäbe ansetzen kann, was Mobbing ist und was nicht.
Was den Küblböck jetzt dazu getrieben hat vom Schiff zu springen, wenn es denn überhaupt so war, wissen wir ja nicht... Mobbing wurde halt irgendwie ins Spiel gebracht...

Natürlich gibt es Leute die sich gerne in die Opferrolle stecken, obwohl es nicht stimmt (die AfD macht das z.B. sehr gerne), aber bei vielen Mobbingopfern wurde das häufig fälschlicherweise auch so gemacht.
Das Problem bei der ganzen Sache ist, dass Mobbing nicht nur über physische Gewalt ausgetragen wird, sondern über ganz subtile Botschaften, ohne das unbeteiligte davon überhaupt etwas mitbekommen.
So könnte jemand zum Beispiel Person A im "Liederträller Thread" die Toten Hosen zitieren mit den Worten: "Was für Eltern muss man haben, um so verdorben zu sein..." und eine unbeteiligte Person würde einfach nur denken das ist ein Fußballfan der die Bayern nicht mag, während Person B die schon seit längeren von A gemobbt wird denkt, dass sich A sie mal wieder beschimpft.
Objektive Maßstäbe lassen sich bei subjektiven Empfindungen, aber nur schwer festlegen. Letzlich ist das alles eine Sender und Empfänger Sache und es kann sogar passieren, dass eine Sache die vorher noch lustig war eine solche Eigendynamik bildet, dass es am Ende schlimm endet.

Das stimmt natürlich auch, es gibt leider auch Spinner die das ausnutzen und von angeblichem Mobbing reden um genügend Aufmerksamkeit zu erhalten. Leider hat man es hin und wieder auch mit solchen zu tun. Psychos halt. :rolleyes:
Beim Kübelbeck kann ich das jetzt nicht beurteilen, man kennt ihn ja nicht persönlich.

Siehe oben.
Häufig lässt sich das ganze selten beweisen, aber manchmal ist das ganze auch sehr eindeutig, wenn man erst einmal von die Augen auf macht.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
249.396
69.674
158
Und es ist auch gut, dass da nicht groß drauf rumgeritten wird. Siehe Werther Effekt.

Das sehe ich genauso, aber es gibt leider genug Leute die sich an dem Leid anderer ergötzen, bzw. ihre eigenen Schwächen verdecken indem sie andere niedermachen. Eigentlich sollte man mit solchen Mobbern eher noch Mitleid haben, da sie sich anscheinend nur noch so toll finden können...aber meistens regen die mich dann doch zu sehr auf.

Natürlich gibt es Leute die sich gerne in die Opferrolle stecken, obwohl es nicht stimmt (die AfD macht das z.B. sehr gerne), aber bei vielen Mobbingopfern wurde das häufig fälschlicherweise auch so gemacht.
Das Problem bei der ganzen Sache ist, dass Mobbing nicht nur über physische Gewalt ausgetragen wird, sondern über ganz subtile Botschaften, ohne das unbeteiligte davon überhaupt etwas mitbekommen.
So könnte jemand zum Beispiel Person A im "Liederträller Thread" die Toten Hosen zitieren mit den Worten: "Was für Eltern muss man haben, um so verdorben zu sein..." und eine unbeteiligte Person würde einfach nur denken das ist ein Fußballfan der die Bayern nicht mag, während Person B die schon seit längeren von A gemobbt wird denkt, dass sich A sie mal wieder beschimpft.
Objektive Maßstäbe lassen sich bei subjektiven Empfindungen, aber nur schwer festlegen. Letzlich ist das alles eine Sender und Empfänger Sache und es kann sogar passieren, dass eine Sache die vorher noch lustig war eine solche Eigendynamik bildet, dass es am Ende schlimm endet.

Siehe oben.
Häufig lässt sich das ganze selten beweisen, aber manchmal ist das ganze auch sehr eindeutig, wenn man erst einmal von die Augen auf macht.
Das stimmt, wenn man die Augen mal aufmacht erkennt man einiges.