Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.379
12.944
168
Metalfranken
Nö bei uns läuft das auch über eine Stechuhr und bei 30h + gibt es eine Email bei der man aufgefordert wird Stunden abzubauen.
Mehr als 10h habe ich schon ein paar mal gehabt, aber da gab es keinen Ärger.
Die Abteilung, in der ich arbeite hat Vertrauensarbeitszeit und muss ned stechen, andere schon. Ich schreib einfach selbst in unser System, wie Viele Stunden ich auf welches Projrkt gearbeitet hab. Mehr als 10h/Tag kommen bei mir auch eher selten vor, aber das würde auch ned auffallen, denn ich trage alle Stunden der Woche gesammelt auf den letzten Arbeitstag der Woche ein.

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
85.491
13.143
168
Vor allem die einsamen schlaflose Nächte ohne Sie :o

giphy.gif

:o

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168
*abklatsch* habt ihr auch so eine digitale stechuhr? früher hatten wir die pappen zum stechen. pappe in den mixer rein, " kriiinnng " und schon war das ding gestempelt. :ugly::Djupp es war so einfach. und wehe du bist länger. das schlimme ist, chef meckert nicht nur mit uns, sondern er kriegt von ganz oben eins aufn deckel, wenns mal länger wird. er kann fast noch am wenigsten dafür. o_O und ich trau dieser digistechuhr nicht. :o:rolleyes:

Ganz genau so ist es hier auch. :)
Das Beste ist ja, dass ich gestern peinlich genau darauf geachtet hatte, dass ja alles 100 %ig glatt geht und heute Morgen steche ich 1 Minute zu früh, da ich abgelenkt war. :rolleyes:

Also habe ich heute zwar kein Theater mit diesem Scheiß, aber dafür dann eben morgen. :rolleyes::ugly:

Was bin ich froh, dass ich ned stechen muss :ugly: Ich schreib meine Stunden selbst auf :cool:

So lief es bis 31.01. hier auch.
Man kann sich sicher vorstellen, wie viele Überstunden die Kollegen damals komischerweise immer hatten. :D:ugly:
Hat sich seit Einführung dieser digitalen Zeiterfassung aber schlagartig geändert. Komisch... :confused:
:D

Scheiß Kopfschmerzen.
Hoffentlich wird das keine Migräne. Die kann diese Woche garnicht gebrauchen :(

Oje... gute Besserung! :(
Meine Frau ist auch Migränepatientin, daher weiß ich, was das bedeutet. :(:uff:

Zuletzt bearbeitet:

SAVA

4 Aug. 2014
92.088
84.606
168
Hansestadt
Wenn ich nur 2 Minuten drüber bin, habe ich mehr als 10 Stunden gearbeitet und morgen früh folgt dann wieder das übliche Geschiss mit der Zeiterfassung (Fehlermeldung) und darf mir natürlich auch wieder die übliche Belehrung meines Chefs anhören: "man darf nicht über 10 Stunden kommen, blablabla, mach' nächstes Mal länger Mittagspause oder komm' morgens später, blablabla...". :rolleyes:
Dein Arbeitgeber denkt nur an Dein wohl.:o Deshalb darf nicht mehr als 10 Std pro Tag gearbeitet werden. Ist bei uns auch so. Was drüber ist, wird nicht mehr auf dem Zeitkonto erfasst. Wenn man drüber arbeitet und das gutgeschrieben haben will, muss man das beantragen...

*abklatsch* habt ihr auch so eine digitale stechuhr? früher hatten wir die pappen zum stechen. pappe in den mixer rein, " kriiinnng " und schon war das ding gestempelt. :ugly::Djupp es war so einfach. und wehe du bist länger. das schlimme ist, chef meckert nicht nur mit uns, sondern er kriegt von ganz oben eins aufn deckel, wenns mal länger wird. er kann fast noch am wenigsten dafür. o_O und ich trau dieser digistechuhr nicht. :o:rolleyes:
Diese Pappen kenn ich auch noch von meinem alten Job...:cool:

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Dein Arbeitgeber denkt nur an Dein wohl.:o Deshalb darf nicht mehr als 10 Std pro Tag gearbeitet werden. Ist bei uns auch so. Was drüber ist, wird nicht mehr auf dem Zeitkonto erfasst. Wenn man drüber arbeitet und das gutgeschrieben haben will, muss man das beantragen...

Siehst du, so einfach kann das sein.
Bei uns kommt am nächsten Tag eine Fehlermeldung und um die herauszubekommen, muss man zum Chef rennen und der hält dann einen Vortrag.
Braucht kein Mensch. :rolleyes:

Es wäre so einfach, wenn das Ding die zu viel geleistete Zeit einfach herunterstreichen würde und gut ist...

SAVA

4 Aug. 2014
92.088
84.606
168
Hansestadt
"Du musst noch 2 Sekunden warten, bevor du diese Aktion durchführen kannst.":rolleyes:
und gleich nochmal:
"Du musst noch 5 Sekunden warten, bevor du diese Aktion durchführen kannst.":o

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Diese Meldung kommt, wenn man hier zu schnell hintereinander posten will.:o Die 2. Nachricht kam, als ich gerade den ersten Gedanken posten wollte. Hatte dann ja noch Zeit den Post um die 2. Nachricht zu ergänzen...:D

Ach so. Ja, ist unfassbar nervig und m. E. auch komplett unnötig. :o