Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
80.732
19.166
168
48
*das passt. bude brennt und die technik versagt. bin mal gespannt, ob morgen der fuzzi kommt.* :rolleyes:

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
13.464
20.895
128
30
"-wen dise knecht komt zu meine block ich schlaggeden so derbe zu den betonn alta"

Wollt kurz anmerken dass ich das zum Brüllen komisch finde :D, @Hex

Hex

4 März 2004
247.943
67.898
158
"-wen dise knecht komt zu meine block ich schlaggeden so derbe zu den betonn alta"

Wollt kurz anmerken dass ich das zum Brüllen komisch finde :D, @Hex
Danke....das ging mir damals genauso als ich das entdeckt hab, hat mich und Fee auch monatelang verfolgt und wir ham uns jedesmal gekringelt...:D:ugly:

• Like
Reaktionen: Beckz

Nareklus

18 Aug. 2008
61.980
22.612
168
36
Wieviel hast du geschaut? Was hältst du davon?

Hab die erste Staffel durch. Finde es gut, aber nicht übermäßig. Es fehlt recht lange der rote Faden in der Story, was nicht zwangsweise schlecht sein muss, hier mich aber ab und an störte. Aber zwei, drei der Characktere machen die Serie doch lohnenswert.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.770
8.539
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich hoffe auch, dass die Niederländer heute vernünftig wählen.
Wieso gibt es eigentlich keine 5% Hürde in den Niederlanden? Das würde die Koalitionsbildung bedeutend vereinfachen:confused:
Weil wir meinen, jeder verdient eine Chance, sich repräsentieren zu lassen. Auch die kleinere Parteien!
Außerdem ist eine Hürde antidemokratisch. Du schließt die kleinere Parteien einfach aus, nur wegen der Größe! Aber ab und zu haben die trotzdem vernünftige Ideen!
Es muss nicht immer "einfach" sein, man soll einfach harter arbeiten! (da werden sie nämlich zu gut (lies: zu viel) für bezahlt!)

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.811
13.019
130
35
Rheinhessen
Weil wir meinen, jeder verdient eine Chance, sich repräsentieren zu lassen. Auch die kleinere Parteien!
Außerdem ist eine Hürde antidemokratisch. Du schließt die kleinere Parteien einfach aus, nur wegen der Größe! Aber ab und zu haben die trotzdem vernünftige Ideen!
Es muss nicht immer "einfach" sein, man soll einfach harter arbeiten! (da werden sie nämlich zu gut (lies: zu viel) für bezahlt!)
Die Idee finde ich gut, aber ich weiß nicht ob das in Deutschland so gut funktionieren würde. Gibt es denn häufig Neuwahlen in den Niederlanden?

In Deutschland wurde die 5% Hürde aufgrund der vielen (17) Parteien im Reichstag eingeführt. Ich persönlich finde eine Sperrklausel bei Bundestagswahlen schon sinnvoll, aber 5% finde ich schon etwas hochgegriffen.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.770
8.539
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Die Idee finde ich gut, aber ich weiß nicht ob das in Deutschland so gut funktionieren würde. Gibt es denn häufig Neuwahlen in den Niederlanden?
Im Allgeinen nicht. In die letzte Jahren aber war's doch relativ oft. (außer den letzten 4 Jahren)
In Deutschland wurde die 5% Hürde aufgrund der vielen (17) Parteien im Reichstag eingeführt. Ich persönlich finde eine Sperrklausel bei Bundestagswahlen schon sinnvoll, aber 5% finde ich schon etwas hochgegriffen.
Wie gesagt, is mMn, antidemokratisch. Dadurch wird die Macht der große Parteien ständig bestätigt, weil es Leute gibt, die dann "strategisch" wählen. Und man dann langsam in die Richung von einer 2-Partei-Demokratie geht. Das ist unerwünscht, da die Wahl dann beschränkt ist. Man sieht das in den anglosachsische Ländern. Tories vs. Labour. Democrats vs. Republicans. Das ist keine Wahl. Das ist einfach eine Fake-Demokratie! (meine Meinung nach!!!!!)