Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

lilaglitzerhexchen

W:O:A Metalhead
23 Dez. 2010
1.493
0
61
denken Sie groß. Soe mögen fw nich und assoziieren automatisch alles damit, was Sie als "eindeutig" ansehen.

jetzt mal ganu im ernst. wenn fw diesen text geschrieben hätten, was würden Sie dann sagen? würde mich echt mal interessieren.

STEINE SIND STEINE SONGTEXT

Erst kommt gold
Dann kommt die welt
Steine sind steine
Ohne rotes geld

Erst kommt stahl
Dann kommt die wut
Steine sind steine
Ohne rotes blut

Erst kommt stolz
Dann kommt dein land
Steine sind steine
Alle an die wand

Erst kommt krieg
Dann kommt die wahl
Steine sind steine
Ohne rote qual

Erst kommt hass
Dann kommt die nacht
Steine sind steine
Ohne rote macht

Erst kommt stolz
Dann kommt dein land
Steine sind steine
Alle an die wand

Sei stolz
Deutscher sei stolz

:o
Bei And One weiß man das dieser Text ironisch ist. Das begreifen Sie auch noch irgendwann. :o
FW meint sowas ernst.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
87.487
16.140
168
Bei And One weiß man das dieser Text ironisch ist. Das begreifen Sie auch noch irgendwann. :o
FW meint sowas ernst.

ach so :o

"Im Strang “Gedanken über Lyrics” und im “Frontfeuerumfrage Strang” ist über den Song “Steine sind Steine” eine Debatte entfacht, wie Du den Satz “Sei Stolz, deutscher sei Stolz” gemeint hast?

Ich meinte es so, wie ich es gesungen. Deutscher, sei stolz! Alle Menschen, die jünger als 70 Jahre sind haben Grund auf sich stolz zu sein.

Es “traute” sich keiner so richtig Dir diese Frage zu stellen, daher mach ich das mal. Wie ist dieser Song im Kontext zu sehen, weil Du was von “rote Macht” ect. singst? Ist das Wort “rot” politisch auf “links” bezogen? Besingst Du, dass Du gegen die “rote Macht” bist?

Es gibt manchmal Gründe, warum ich einen Text in deutsch schreibe. Ich muss doch jetzt keinen deutschen Text ins deutsche übersetzen, oder?

Was war die Intention beim doch recht plakativen “Steine sind Steine”? (welches nichtsdestotrotz einer meiner Lieblingstracks vom neuen Stoff ist)

Wut auf alles, was den deutschen die Freude am Nationalstolz nehmen will.

Was hältst Du von dem geplanten Einsatz der Bundeswehr im Libanon "

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
87.487
16.140
168
hex und ich :o

elmerfudd.jpg

lilaglitzerhexchen

23 Dez. 2010
1.493
0
61
ach so :o

"Im Strang “Gedanken über Lyrics” und im “Frontfeuerumfrage Strang” ist über den Song “Steine sind Steine” eine Debatte entfacht, wie Du den Satz “Sei Stolz, deutscher sei Stolz” gemeint hast?

Ich meinte es so, wie ich es gesungen. Deutscher, sei stolz! Alle Menschen, die jünger als 70 Jahre sind haben Grund auf sich stolz zu sein.

Es “traute” sich keiner so richtig Dir diese Frage zu stellen, daher mach ich das mal. Wie ist dieser Song im Kontext zu sehen, weil Du was von “rote Macht” ect. singst? Ist das Wort “rot” politisch auf “links” bezogen? Besingst Du, dass Du gegen die “rote Macht” bist?

Es gibt manchmal Gründe, warum ich einen Text in deutsch schreibe. Ich muss doch jetzt keinen deutschen Text ins deutsche übersetzen, oder?

Was war die Intention beim doch recht plakativen “Steine sind Steine”? (welches nichtsdestotrotz einer meiner Lieblingstracks vom neuen Stoff ist)

Wut auf alles, was den deutschen die Freude am Nationalstolz nehmen will.

Was hältst Du von dem geplanten Einsatz der Bundeswehr im Libanon "

Hat er sich "recht" unglücklich ausgedrückt, der Gute! Ich muss gestehen ich kenne dieses Interview nicht. Muss ich mich mal näher mit beschäftigen.

Zachia

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2012
28.412
335
118
ok...Predatoraliens auf dem Saturn sind also dafür verantwortlich dasd das Licht nicht schneller sein kann:uff::uff::ugly:

Libbelah

16 Aug. 2008
4.606
1
63
49
Tange
ok...Predatoraliens auf dem Saturn sind also dafür verantwortlich dasd das Licht nicht schneller sein kann:uff::uff::ugly:

Übrigens hab ich heute morgen bei Lesch oder so gehört: Wenn die Menscheit irgendwann einmal einen Fuß auf einen anderen Planeten setzt, dann auf den Saturn, oder seinem Mond.

Ist Saturn nicht ein Gasplanet, mit geschätzt 18 Monden?:confused: