Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
49
Tange
Wenn ich ein Fahrrad auf einer Strecke zwischen Franken und Thüringen mitnehmen will, was brauch ich dann? Gibt ja scheinbar nur Ländertickets fürs Fahrrad :confused: Wie ist das dann zwischen dem letzten Bahnhof in Franken und dem ersten in Thüringen? :confused:

Sind die nicht auch bedingt länderübergreifend? Mit Niedersachsen-Ticket kann ich ja auch in Hamburg und ein Stück weit nach Schleswig-Holstein reinfahren. Oder?

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.809
12.991
168
Metalfranken
Sind die nicht auch bedingt länderübergreifend? Mit Niedersachsen-Ticket kann ich ja auch in Hamburg und ein Stück weit nach Schleswig-Holstein reinfahren. Oder?

So, jetzt hab ich nach weiteren Informationen geguckt.
Speziell geht es mir um die Strecke Bamberg-Jena.

Einmal etwas erfreuliches :)
bahn.de schrieb:
In allen Nahverkehrszügen der Deutschen Bahn in Thüringen ist die Fahrradmitnahme im Rahmen vorhandener Kapazitäten kostenfrei möglich.

und:
http://www.bahn.de/p/view/mdb/bahni...50330_kostenlose_fahrradmitnahme_2015_end.pdf

Nur stellt sich mir jetzt eine andere Frage: In dem PDF ist die Strecke Bamberg – Lichtenfels – Kronach – Saalfeld angegeben. Der Franken-Thüringen-Express ist ein RE, die schreiben aber was von RB :confused: Und gilt das dann für die komplette Strecke oder nur im Landkreis Kronach? :confused:

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
22.143
7.715
128
36
Weidhausen b. Coburg
So, jetzt hab ich nach weiteren Informationen geguckt.
Speziell geht es mir um die Strecke Bamberg-Jena.

Einmal etwas erfreuliches :)

und:
http://www.bahn.de/p/view/mdb/bahni...50330_kostenlose_fahrradmitnahme_2015_end.pdf

Nur stellt sich mir jetzt eine andere Frage: In dem PDF ist die Strecke Bamberg – Lichtenfels – Kronach – Saalfeld angegeben. Der Franken-Thüringen-Express ist ein RE, die schreiben aber was von RB :confused: Und gilt das dann für die komplette Strecke oder nur im Landkreis Kronach? :confused:

Was, die Strecke ist eigentlich komplett RE!!!
Ist doch der Zug der von Nürnberg kommt.:confused:
Was der Teufel was die da wieder für einen Mist auf der HP angeben.:ugly:

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.809
12.991
168
Metalfranken
Was, die Strecke ist eigentlich komplett RE!!!
Ist doch der Zug der von Nürnberg kommt.:confused:
Was der Teufel was die da wieder für einen Mist auf der HP angeben.:ugly:

Naja, es gibt schon ne RB von Bamberg nach Saalfeld. Nur heißt die nicht Franken-Thüringen-Express, das ist nur der RE.

Was auch witzig ist, es gibt ja das Franken-Thüringen-Ticket. Das gilt z.B. schon ab Nürnberg, aber nur im RE, nicht in der S-Bahn zwischen N und BA :ugly:

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
22.143
7.715
128
36
Weidhausen b. Coburg
Naja, es gibt schon ne RB von Bamberg nach Saalfeld. Nur heißt die nicht Franken-Thüringen-Express, das ist nur der RE.

Was auch witzig ist, es gibt ja das Franken-Thüringen-Ticket. Das gilt z.B. schon ab Nürnberg, aber nur im RE, nicht in der S-Bahn zwischen N und BA :ugly:

Gut, die RB, bzw. S-Bahn von Lichtenfels nach Bamberg hab ich bisher noch nie genutzt.
Ich brauche halt meistens den RE von Lichtenfels nach Nürnberg.:D

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.809
12.991
168
Metalfranken
Gut, die RB, bzw. S-Bahn von Lichtenfels nach Bamberg hab ich bisher noch nie genutzt.
Ich brauche halt meistens den RE von Lichtenfels nach Nürnberg.:D

S-Bahn fahr ich auch nur von Nürnberg aus heim nachts mit der letzten (da machts auch nix wenn ich einpenn) :D Sonst nehm ich auch fast immer den RE von Bamberg, obwohl die RB ja direkt vor meiner Haustüre hält. Geht schneller, wenn ich mitm Rad nach Bamberg rein fahr und dann RE statt S-Bahn :D Außerdem gibts dann mehr Verbindungen.

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.809
12.991
168
Metalfranken
Fahrrad-Tageskarte Bayern

Die Fahrrad-Tageskarte Bayern ist einen Tag lang (bis 3 Uhr des Folgetages) in ganz Bayern zum Preis von 5,- Euro/Rad gültig. Sie gilt in allen Zügen des Nahverkehrs sowie in allen Verbundverkehrsmitteln im Verkehrsverbund Großraum Nürnberg (VGN) und in den U- und S-Bahnen im Münchner Verkehrs- und Tarifverbund (MVV).

[...]

Weitere Fahrradkartenangebote im Nahverkehr in Bayern
Fahrradkarte Nahverkehr

Die Fahrradkarte Nahverkehr ist einen Tag lang (von 0.00 bis 3 Uhr des Folgetages) innerhalb Deutschlands gültig und kostet 5,- Euro
Sie gilt in allen Zügen des Nahverkehrs (IRE, RE, RB und S-Bahnen)
Bitte beacheten: die Fahrradkarte Nahverkehr gilt nicht in Verbünden.

http://www.bahn.de/p/view/service/fahrrad/mitnahme/bahn_und_bike_bayern.shtml

:ugly::confused:

Was denn nun?

Gilt in S-Bahnen aber nicht in Verbünden? :confused: S-Bahn Nürnberg oder München z.B. ist doch in nem Verbund, gilt die dann da oder ned? :confused:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.549
44.067
170