Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
44
Münsterland
schade ?! das ist richtig scheisse die 200 euro für hin und rückfahrt sind jetzt aus dem fenster geschmissen das wäre meine wackenkarte 2015 gewesen

Kannst du aber in der nächsten Steuererklärung geltend machen. Wenn du arbeitslos sein solltest empfehle ich ganz fix einen Termin beim Amt zu vereinbaren und die Kostenübernahme von Bewerbungen und Vorstellungsgesprächen zu vereinbaren, dann gibts die Kohle ganz fix zurück (geht meines Wissens aber nicht rückwirkend)

http://www.steuertipps.de/steuererklaerung-finanzamt/themen/bewerbungskosten-in-der-steuererklaerung

Boobies

W:O:A Metalhead
25 Mai 2014
3.009
1
63
29
Puffstadt Gladbach
Kannst du aber in der nächsten Steuererklärung geltend machen. Wenn du arbeitslos sein solltest empfehle ich ganz fix einen Termin beim Amt zu vereinbaren und die Kostenübernahme von Bewerbungen und Vorstellungsgesprächen zu vereinbaren, dann gibts die Kohle ganz fix zurück (geht meines Wissens aber nicht rückwirkend)

http://www.steuertipps.de/steuererklaerung-finanzamt/themen/bewerbungskosten-in-der-steuererklaerung

ich glaube nicht dass ich die fahrz von wacken nach aachen und wieder wacken bezahlen :o

Artemis

7 Dez. 2001
5.751
0
81
www.blacksmiths-collies.de
schade ?! das ist richtig scheisse die 200 euro für hin und rückfahrt sind jetzt aus dem fenster geschmissen das wäre meine wackenkarte 2015 gewesen

Wie hat der Arbeitgeber Dich denn zum Gespräch eingeladen ? Via Mail ? Wenn ja, falls er in seiner Mail nicht geschrieben hat, daß er die Kosten NICHT übernimmt, dann muß er sie übernehmen ! Und dann würde ich ihm auch eine Fahrkostenerstattung schicken.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
62.464
23.165
168
36
Den potentiellen Arbeitgeber dürfte es aber herzlich wenig interessieren, dass sie zu der Zeit des Vorstellungsgespräches nen paar hundert Kilometer von ihrem Wohnsitz entfernt war.

Artemis

7 Dez. 2001
5.751
0
81
www.blacksmiths-collies.de
Den potentiellen Arbeitgeber dürfte es aber herzlich wenig interessieren, dass sie zu der Zeit des Vorstellungsgespräches nen paar hundert Kilometer von ihrem Wohnsitz entfernt war.

Das ist ja egal, sie kann ja nachweisen, daß sie die Kilometer gefahren ist und zwar mit der Fahrkarte und der Arbeitgeber ist gesetzlich verpflichtet die Ksoten zu übernehmen, es sei denn er hat das direkt bei der Einladung zum Gespräch ausgeschlossen.

http://arbeitgeber.monster.de/hr/personal-tipps/personalmanagement/arbeitsrecht/regelungen-zur-kostenuebernahme-67090.aspx

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
62.464
23.165
168
36