Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
61.966
22.578
168
36
ich spiele auch mit dem gedanken das forum zu verlassen das was ich die letzte zeit hier miterleben musste gefällt mir absolut nicht

Kann mal wer checken, ob das hier nicht auch n' Doppelaccount ist?

Was ich schon immer mal loswerden wollte: Besser beleidigen, als nerven. Weil nerven kann keiner leiden. :o

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.814
608
118
40
Hanau / Hessen
Website besuchen
Ja ich habe mit und nach gelesen und desweitern weil ich selber von manchen die schon lange nen ban verdient haben mehrmals angegriffen und beleidigt wurde

Dann such die sachen raus und schick sie eben ma hirnschlacht zu bei denen du beleidigt wurdest.

Ich denke das jasper im allgemeinen sehr viel pns/mails bekommt und wahrscheinlich noch viel mehr sachen zu tun hat

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Ich sollte mir glaube ich schonmal 'nen "Luciferase" Doppel-Account sichern. Über die genauen Details bin ich mir noch nicht sicher, nur möglichst knallige Schriftfarbe und Friede-Freude-Eierkuchen Naivität Trollen gegenüber stehen quasi fest. :ugly:
Behalte bitte im Hinterkopf das Großbuchstaben dann nur am Anfang eines Satzes verwendet werden dürfen, sonst ist es nicht "Original Lucy Style". ^^

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.814
5.971
128
Oumpfgard
Ja ich habe mit und nach gelesen und desweitern weil ich selber von manchen die schon lange nen ban verdient haben mehrmals angegriffen und beleidigt wurde

Es soll hier möglichst niemand einen Ban kriegen! Aber du möchtest nicht bestreiten, dass JK es maßlos übertrieben hat? Und Nein, so hat es definitiv niemand übertrieben!

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.448
932
128
41
Hamburg & Berlin
Das stimmt halt einfach nicht.

Das du gut mit ihm zurecht kamst hat man ja in dem einen oder anderen thread rauslesen können.
Nichts gegen dich aber ich gehe mal davon aus das JK ungefähr so jung wie du ist und du es vielleicht schlicht einfach nicht gemerkt hast wie provokant er hier aufgetreten ist und einfach nicht aus seinen Fehlern gelernt hat.

Wie man es in den wald ruft, so schallt es nunmal heraus. Und wenn du vielleicht noch mal in dich gehst dann erkennst du vielleicht auch das er zurecht gebannt wurde

Richtig.
Außerdem...möchte ich noch einmal betonen...dass früher zu wenig gebannt bzw. durchgegriffen wurde. Das war mitunter auch der Grund, warum sich einige auch "aufspielen" konnten und auch gegenüber einigen Leuten unschön verhalten konnten.

Das bedeutet konkret, wenn sich jemand nach dem "Reset" welcher durch Jaspers Ankündigung erfolgte nun ab jetzt deutlich und mehrfach etwas unschönes und unerwünschtes leistet, dann ist er von der neuen Regelung genauso betroffen. Und uns ist da das Registrierdatum, das Alter der Person, die Tatsache ob Wacken-Gänger oder nicht, oder die Tatsache dass jemand oder etwas als irgendeine Form von Kult berehrt wird egal.

Sprich wäre Hex diejenige gewesen, die dich mehrfach, eindeutig und maßlos provoziert hätte, dann wäre die genauso behandelt worden.

Hex hatte sich aber z.B. gegenüber JKMANN korrekt verhalten, sie hatte ihn sogar auf Ignore gesetzt, sie wollte ihm aus dem Weg gehen und selbst das reichte nicht. Findest du nicht auch, das dann auch irgendwann mal gut ist?
Es erwartet keiner, dass sich hier jeder liebt und toll findet, aber _betonte_ öffentliche Diffamierung und Gestichel ist hier unerwünscht. Das kam leider häufiger vor von beiden Seiten. Und welche Seite es als nächstes trifft gebannt zu werden wird in Zukunft alleine das Verhalten der Person entscheiden.

Es ist aber nicht das ZIEL jetzt in Zukunft des Bannens wegen viel bei jedem Pups zu bannen, sondern nur dann, wenn es wirklich Ausmaße annimmt, die nicht mehr tragbar sind und auch nach Verwarnung zu keiner Besserung geführt haben.

Das hier ist nicht zu mir durchgedrungen.
Ich sage hier ausdrücklich, dass du dich im Falle von Gestichel und Beleidigungen wehren kannst. Du kannst natürlich nicht erwarten, dass jeder kleinste Pups sofort zu einem Ban führt, mindestens aber das Thema wird angesprochen werden und gebeten es zu unterlassen.

Zuletzt bearbeitet:

Plumbum

W:O:A Metalhead
23 Juni 2014
600
0
61
Jasper ist nicht hauptsächlich angestellt um hier im Forum zu sein. Das macht er nebenbei und wir haben es jetzt kurz vor Wacken...meinst du er hat für sowas noch großartig Zeit?

Es guckt kurz rein und macht das dringenste!
Gerade da besteht glaub' ich aktuell das Kommunikationsproblem: Gerade weil Jotka sich zumindest unmittelbar vor seinem Ban noch vergleichsweise benommen hat (So zumindest der Eindruck, wenn man die Vorgeschichte außer Acht lässt, und entsprechend noch gut was an Geduld/Toleranz übrig hat!) wirkt das na sagen wir mal fragwürdig, wenn ähnliche Probleme nicht wahrgenommen werden.
Die in Klammern gesetzte Relativierung steht hier allerdings nicht nur zum Selbstschutz, ich möchte hier nu nicht wirklich Partei ergreifen, sondern maximal erläutern, wie das auf Neulinge wirken könnte. Was er jetzt mit JKMANN 2-583 abzieht könnte man ohnehin problemlos zur nachträglichen Rechtfertigung heranziehen...
Ich möchte außerdem anmerken, dass die Administration/Moderation zwar ein relevanter Bestandteil einer Community ist, aber eine so krasser Schluss von ihr auf die Restcommunity, vor allem anhand eines Einzelfalles, ziemlich Banane ist. Aber gut. Um die Worte eines Vorposters zu wiederholen: Reisende soll man nicht aufhalten. Du hast deine Entscheidung ja offensichtlich mehr oder weniger gefällt.

Zuletzt bearbeitet:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.814
5.971
128
Oumpfgard
Gerade da besteht glaub' ich aktuell das Kommunikationsproblem: Gerade weil Jotka sich zumindest unmittelbar vor seinem Ban noch vergleichsweise benommen hat (So zumindest der Eindruck, wenn man die Vorgeschichte außer Acht lässt, und entsprechend noch gut was an Geduld/Toleranz übrig hat!) wirkt das na sagen wir mal fragwürdig, wenn ähnliche Probleme nicht wahrgenommen werden.
Die in Klammern gesetzte Relativierung steht hier allerdings nicht nur zum Selbstschutz, ich möchte hier nu nicht wirklich Partei ergreifen, sondern maximal erläutern, wie das auf Neulinge wirken könnte. Was er jetzt mit JKMANN 2-583 abzieht könnte man ohnehin problemlos zur nachträglichen Rechtfertigung heranziehen...
Ich möchte außerdem anmerken, dass die Administration/Moderation zwar ein relevanter Bestandteil einer Community ist, aber eine so krasser Schluss von ihr auf die Restcommunity, vor allem anhand eines Einzelfalles, ziemlich Banane ist. Aber gut. Um die Worte eines Vorposters zu wiederholen: Reisende soll man nicht aufhalten. Du hast deine Entscheidung ja offensichtlich mehr oder weniger gefällt.

Naja nee, hat er nicht...er hat im Dir en grey Thread schon wieder ganz offen angefangen...und ich kann mir vorstellen, dass sich Jasper da ziemlich verarscht vorkam und so kam es halt dazu.