Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

TrinktnixxX

W:O:A Metalmaster
22 März 2012
7.247
6
83
Norderstedt/Hamburg
es gab mal einen bericht zu dem thema, fand ich sehr interessant. ging hauptsächlich darum, dass viele menschen moralisch sehr unterschiedlich differenzieren, obwohl es im pinzip dasselbe is(s)t. hunde und katzen sind tabu und die "isst" man nicht, aber schweine und kühe z.B, sind kein problem. :o

ChinaTown S.F. ganz lütter Laden(eher für die Einheimischen) ::was hing abgezogen im Fenster !? Sylvester und Struppi;)

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.379
15.529
128
34
Leverkusen
Crowdsurfing -Thread

Ja, der hat dieses Jahr ein neues Hoch (oder Tief) erreicht.

Klasse..im Radio läuft EVIL von MercyfulFate:D

Nimm mal die CD raus :o

Auf geht's zum CHIO :heart::heart:

Da ist meine Freundin heute auch.

ich kann pferde nich leiden, ausser als sauerbraten :o

:D
Sauerbraten ist auch super.

Pferde sind einer der schönsten Geschöpfe der welt mit ihrem Anmut und...und ... :heart::heart:

Das waren die mit dem Horn auf der Sirn

Lägga Pferdewurst oder Fohlengulasch;)

:( :( :( das letzte is abartig :(

Isst du nie Kalb oder Lamm?

es gab mal einen bericht zu dem thema, fand ich sehr interessant. ging hauptsächlich darum, dass viele menschen moralisch sehr unterschiedlich differenzieren, obwohl es im pinzip dasselbe is(s)t. hunde und katzen sind tabu und die "isst" man nicht, aber schweine und kühe z.B, sind kein problem. :o

Liegt ja auch an der Kultur. Hat eben viel mit Gewohnheit (und Erziehung) zu tun.
Man hat da halt eine ganz andere emotionale Bindung.
Und wenn wir das jetzt ganz radikal durchziehen müsste man auch fragen, warum man Menschen nicht essen sollte. Kannibalismus ist in der Natur glaube ich üblicher, als andere Tiere zum Schlachten zu halten.
Rein rational kommt man da nicht weit.