Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.529
16.228
130
38
Am falschen Isar-Ufer
...und so lange existiert die Firma dann auf jeden Fall noch?
Ich muss zugeben, dass ich mich in dieser Materie kaum auskenne... :confused:

Ich hab da auch gar keine Ahnung. Wenn ich das richtig verstanden hab, besteht sie auf jeden Fall noch bis Ende Mai. Solange können sie noch nach einem Investor suchen. Wenn bis dahin keiner gefunden ist, bedeutet das das Ende.:confused:

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
86.882
15.349
168
...und so lange existiert die Firma dann auf jeden Fall noch?
Ich muss zugeben, dass ich mich in dieser Materie kaum auskenne... :confused:

afaik dauert das scho länger, bis so eine insolvenz "durch" ist. je nach größe des unternehmens nech.
der insolvenzverwalter muss ja erstma grob gesagt ne bestandsaufnahme von vermögen und verbindlichkeiten machen und anschliessend nach bestimmten kritierien die gläubiger dann befriedigen. weiterhin sorgt er ja im idealfall dafür, dass evtl. der laufende betrieb noch aufrecht erhalten werden kann und verwaltet dann in der zeit mehr oder weniger den betrieb bzw. koordiniert das mit den geschäftsführern.

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Ich hab da auch gar keine Ahnung. Wenn ich das richtig verstanden hab, besteht sie auf jeden Fall noch bis Ende Mai. Solange können sie noch nach einem Investor suchen. Wenn bis dahin keiner gefunden ist, bedeutet das das Ende.:confused:

:eek:

afaik dauert das scho länger, bis so eine insolvenz "durch" ist. je nach größe des unternehmens nech.
der insolvenzverwalter muss ja erstma grob gesagt ne bestandsaufnahme von vermögen und verbindlichkeiten machen und anschliessend nach bestimmten kritierien die gläubiger dann befriedigen. weiterhin sorgt er ja im idealfall dafür, dass evtl. der laufende betrieb noch aufrecht erhalten werden kann und verwaltet dann in der zeit mehr oder weniger den betrieb bzw. koordiniert das mit den geschäftsführern.

Das klingt nun dann doch wieder etwas hoffnungsvoller, finde ich. :)

normaal!?

25 Mai 2013
33.758
6.932
118
Niedersachsen
Gibt es denn schon Lohnrückstände? Wenn nun Inso beantragt ist, gehts doch jetzt in die Insolvenzgeldzahlung vom AA oder nicht?

Aber wenn dein Vater bereits mit vorzeitigem Ruhestand geliebäugelt hatte, gehe ich mal davon aus, dass er keine Existenzsorgen haben muss. Da hat er es sicher besser als viele andere.

Kommt denn die Inso so überraschend?

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.228
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Gibt es denn schon Lohnrückstände? Wenn nun Inso beantragt ist, gehts doch jetzt in die Insolvenzgeldzahlung vom AA oder nicht?

Aber wenn dein Vater bereits mit vorzeitigem Ruhestand geliebäugelt hatte, gehe ich mal davon aus, dass er keine Existenzsorgen haben muss. Da hat er es sicher besser als viele andere.

Kommt denn die Inso so überraschend?

Lohnrückstände gibt's so weit ich weiß, keine. Und die nächsten 3 Monate wird wohl auch gezahlt. Nach allem was ich weiß, stehen wohl auch die Chancen nicht so schlecht, noch einen Investor zu finden.

Ja, er hat es da relativ gut.

Dass es finanziell nicht so gut lief, wusste ich schon, dass es so schlecht läuft, allerdings nicht. Und so wie es klang, hat es meinen Vater wohl auch eher überrascht.