Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.811
61
93
MUC
Ja guckste mal

So ne Brille zum fernsehn und so könnte ja nicht schaden? Am Abend nochmal Luft an die Augen lassen.

man soll wohl auch früh nach dem aufstehen 30 minuten warten, bevor man die linsen reinmacht. gibt da ja ständig neue erkenntnisse. hatte mich da früher auch nie dran gehalten & es is nix passiert. aber schadet ja auch nicht. lass dich doch einfach mal vom optiker oder augenarzt beraten, wenn du das nächste mal die stärke messen lässt. die sehen auch am besten, wie es deinen augen gerade geht. :)

papilio_niger

23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
man soll wohl auch früh nach dem aufstehen 30 minuten warten, bevor man die linsen reinmacht. gibt da ja ständig neue erkenntnisse. hatte mich da früher auch nie dran gehalten & es is nix passiert. aber schadet ja auch nicht. lass dich doch einfach mal vom optiker oder augenarzt beraten, wenn du das nächste mal die stärke messen lässt. die sehen auch am besten, wie es deinen augen gerade geht. :)

Ja? Das hab ich noch nicht gehört.
Und ist auch nicht sooo einfach, weil ich, wenn ich mal wieder nicht ausm Bett komm, schon innerhalb von 30 min ausm Haus bin :D
Aber ich tu sieh mitlerweile auch meistens erst kurz vorm gehn rein, dann sind se nichtmehr so zugepappt, da ist das auch leichter :)

Tiara

31 Jan. 2003
42.811
61
93
MUC
Ja? Das hab ich noch nicht gehört.
Und ist auch nicht sooo einfach, weil ich, wenn ich mal wieder nicht ausm Bett komm, schon innerhalb von 30 min ausm Haus bin :D
Aber ich tu sieh mitlerweile auch meistens erst kurz vorm gehn rein, dann sind se nichtmehr so zugepappt, da ist das auch leichter :)

dito. :D da ich nicht frühstücke, reichen mir 30 minuten morgens auch... ;)

Tiara

31 Jan. 2003
42.811
61
93
MUC
Naja, wenn ich nicht duschen muss schaff ich's grundsätzlich wohl auch mit Frühstücken in 15 Mins, aber ich hasse Stress schon in der Früh, deswegen lass ich mir meistens recht viel Puffer und rechne ne dreiviertel Stunde ^^

ich muss mir halt noch n bissl farbe ins gesicht klatschen, sonst schau ich immer halbtot aus... :o

papilio_niger

23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
bei mir waren's v.a. die gläser, die so teuer waren. das gestell hat glaub ich 130 gekostet oder so... da ich aber halbblind bin, mussten die halt soviel an den gläsern machen, damit die keine 5cm dick sind... :o

Ach bei mir sind nur so -1,75 und -1,5 dioptren und ein bisschen Hornhautverkrümmung halt, aber grad so, dass man da überhaupt was machen muss.
Waren halt jetz auch echte Gläser und nicht mit dem dünndingsschliff.
Ansonsten könnte man ja auchnoch Kunstoffgläser machen und das ganze Gedöns dann mit guter entspiegelung und so. Aber wie gesagt, ich hab ja auchnoch Linsen, da scheiss ich auf das gedöns.
Im Sommer trag ich auch viel mehr Linsen, weil Sonnenbrille geht ja nicht über die Brille drüber :o

Tiara

31 Jan. 2003
42.811
61
93
MUC
Ach bei mir sind nur so -1,75 und -1,5 dioptren und ein bisschen Hornhautverkrümmung halt, aber grad so, dass man da überhaupt was machen muss.
Waren halt jetz auch echte Gläser und nicht mit dem dünndingsschliff.
Ansonsten könnte man ja auchnoch Kunstoffgläser machen und das ganze Gedöns dann mit guter entspiegelung und so. Aber wie gesagt, ich hab ja auchnoch Linsen, da scheiss ich auf das gedöns.
Im Sommer trag ich auch viel mehr Linsen, weil Sonnenbrille geht ja nicht über die Brille drüber :o

hornhautverkrümmung hab ich zum glück nicht.
ne gescheite sonnenbrille will ich mir auch seit 2 jahren kaufen. mal schauen, ob ich das in den nächsten 4 wochen noch schaffe :rolleyes:

Tiara

31 Jan. 2003
42.811
61
93
MUC
Also auch nur dann so zu den Linsen?
Und warum jetzt kaufen? is wo was im Angebot?
Oder weil du dann in Urlaub fährst? :ugly:

Es geht ja auch mehr darum wie SIE die fand? Wie fand sie die? :D

jepp.
keine ahnung, ich denke nicht.
jepp. dort gibt es halt keine mit wirklichem uv-schutz und so. und die, die ich letztes mal dann dort gekauft hab, war nach 1 tag kaputt. :rolleyes: zum motorradfahren ist das halt super, dann kriegste keinen sand in die augen. nur die dinger passen bei mir oft auch ned unter den helm :rolleyes:

k.A., sie hat sich die augen danach lasern lassen.
:D