Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
52
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
"Geht nur bei uns" ist eine Lüge Deiner Stadtwerke. Wir haben überall in Deutschland freie Wahl des Strom- / Gas- / Wärmeanbieters. Alles andere ist gesetzeswidrig. Trau Dich. ;)

Die Vermieterin kennt das sicher noch von früher ;) Bei uns wollte der Vermieter auch die Anmeldung bei den SW machen, dem hab ich auch erstmal die freie Versorgerwahl erklärt. Und dass ein Energieversorger von Dritten die Anmeldung gar nicht annehmen darf!*

*Fristen, blabla - nähere Infos auf Anfrage :o

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Deine Vermieterin hat doch nicht auszusuchen, welchen Versorger du willst!!!

SW an sich sind aber meist ganz in Ordnung - meist nicht zu teuer, nicht zu groß, Service vor Ort, regional verwurzelt...

Nee, kannste nicht pauschal sagen. Stadtwerke Kiel sind zB ein Verbrecherverein.

Allerdings bin ich damals gewechselt, und der günstigste beste Anbieter waren die Stadtwerke Flensburg. :D

Toffi Fee

3 Dez. 2002
78.194
16
133
52
MS Holy Slaughterhouse
Nee, kannste nicht pauschal sagen. Stadtwerke Kiel sind zB ein Verbrecherverein.

Allerdings bin ich damals gewechselt, und der günstigste beste Anbieter waren die Stadtwerke Flensburg. :D

Wenn Du nach dem Günstigsten gehst, musst Du halt meist woanders Abstriche machen :p

Und natürlich kann man das so sagen wie ich - wie Du nachlesen kannst, schrob ich "sind meist" ;)

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Wenn Du nach dem Günstigsten gehst, musst Du halt meist woanders Abstriche machen :p

Und natürlich kann man das so sagen wie ich - wie Du nachlesen kannst, schrob ich "sind meist" ;)

Hast ja Recht. :D

Nuja, die mit Vorauskasse, Einmalbonus und so hab ich direkt rausgefiltert. Man sehe sich nur mal an, was aus stromio geworden ist. Oder TelDaFax. ;)

papilio_niger

23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
Mal ne Frage an die Süßigkeiten-fee: Wenn das ein Mehrparteienhaus ist, also typisch Mietshaus: kann da echt jeder seinen Versorger wählen, wie er witzig ist? Muss ja ständig wer anders zum ablesen kommen, oder?

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Mal ne Frage an die Süßigkeiten-fee: Wenn das ein Mehrparteienhaus ist, also typisch Mietshaus: kann da echt jeder seinen Versorger wählen, wie er witzig ist? Muss ja ständig wer anders zum ablesen kommen, oder?

Ja, auch in einem Mehrparteienhaus kann jeder wählen, es muss doch für jede Wohneinheit ein Zähler vorhanden sein. Oder habt Ihr einen Gemeinschaftszähler? Wer da abliest, ist erstmal egal.

Die meisten sparen sich mittlerweile den Ableser und schicken Dir ein Ablesekärtchen. Da liest Du dann selber an nem bestimmten Datum ab und schickst es zurück. Oder gibst online ein. Wenn Du das versäumst, schätzen die Deinen Verbrauch anhand des Vorjahresverbrauchs.

Edit: Oh, sorry! Du meintest Toffi Fee. In diesem Fall ignoriere bitte meinen frechen Post. :D

Toffi Fee

3 Dez. 2002
78.194
16
133
52
MS Holy Slaughterhouse

Da der Zähler nicht dem Versorger sondern dem Netzbetreiber gehört, liest der auch ab. Wenn er Dich nicht antrifft (oder er sich das Ablesen einsparen will), schickt er Dir ein Kärtchen. Dann kannst Du den ZS auch Deinem Versorger mitteilen (der übermittelt den dann auch an den Netzbetreiber) oder die Karte zurückschicken. In jedem Fall solltest Du aber die Rechnung kontrollieren, ob der ZS richtig erfasst wurde (oder zumindest annähernd, wenn geschätzt wurde).

@Kopp: alles gut! ;)

papilio_niger

23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
Passt schon ;)
Also Strom steht offen, das ist mir klar.
Wasser und Heizung ist ja bei Warmmiete dabei und wird von uns an die Vermieterin gezahlt. Also kann ich da eh nicht wechseln, glaub ich :confused: