Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
32.170
7.567
128
37
Lkr. Ravensburg
Alles ;)
Mich würde mal interessieren, worauf ich achten muss zwecks Anschlüssen und Zusatzfunktionen.
Das TV-Gerät hat keinen HDMI-Anschluss - laufen die Player auch ordentlich mit Cinch?
Und wozu braucht man DVB-Empfänger und Decoder?

Was willstn mit BluRay wenn der Fernseher vermutlich garkein HD kann? :confused: Kannste ja auch bei DVD bleiben, unterschied sehen wirst ja vermutlich keinen... :o

Das kann sein. War ja Massenparty rundherum.
Sicher ein spannender Einsatz für die Oberhauser Kollegen. Erst die Knallerei und dann ein brennendes Reetdach mitten im Pott.:eek::D

Irgendwo, ich weiss nichmehr wo, hab das nur gelesen, habense während Silvester nen Beatmeten Patienten mit der DLK aus nem oberen Stockwerk rausgeholt. Is sicher auch interessant mit den ganzen Boden-Luft-Raketen um einen rum... :o

Shirti

W:O:A Metalhead
12 Juni 2012
383
2
63
Leipzig
Über Cinch läuft, aber eben nicht digital (mit YPbPr annäherns,kaum auszumachen mit den Augen), Ton fällt schon auf, der ist über HDMI 1.4 definitiv besser, dann aber bestenfalls über ne Anlage laufen lassen.

DVB-Empfänger brauchst du für digitales Fernsehen, T für Terristik (spielt kaum noch eine Rolle), S für Sattelit und C für Kabel. Digitales Fernsehen bringt aber nur was bei HD Fernsehern, bei Röhren sieht man keinen Unterschied.
Decoder haste entweder im Receiver (DVB-Empfänger) oder in einer Heimkino-Anlage. In ersterem ist es für die Fernsehinfoermationen zuständig, in letzterem für die Audioinfos

Supi... danke für die Infos!
Und bringt ein HDMI-Adapter was? Also lohnt es sich oder is die Quali trotzdem nicht vergleichbar mit nem festen HDMI-Anschluss?

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
56
Was willstn mit BluRay wenn der Fernseher vermutlich garkein HD kann? :confused: Kannste ja auch bei DVD bleiben, unterschied sehen wirst ja vermutlich keinen... :o

Irgendwo, ich weiss nichmehr wo, hab das nur gelesen, habense während Silvester nen Beatmeten Patienten mit der DLK aus nem oberen Stockwerk rausgeholt. Is sicher auch interessant mit den ganzen Boden-Luft-Raketen um einen rum... :o

Ja, da würde ich auch lieber mit dem Patienten durch's Treppenhaus kaspern.:o

phönix

18 Sep. 2008
81.043
19.918
168
48
Aber ich weiß ja nicht, ob ich mir irgendwann nen neuen Fernseher hole... :o
Der Player soll schon ein paar Jährchen halten
die glotzen kriegste heut auch schon nachgeschmissen. hab mir ne led-glotze geholt, die alles drin hat, 4 hdmi anschlüsse, scart, chinchzeuchs drin, dvbt dingens drin und noch son kram. hba für die 80er glotze damals 500 paar zerquetschte bezahlt. heute steht so schon für ca. 300 im laden. ich bin voll zufrieden. :)

Shirti

12 Juni 2012
383
2
63
Leipzig
Hm, aber nen DVD Player kriegste für 30€ nen günstigen BluRay player ab 60-70€, ich weiss nich ob ich da vorinvestieren würde...
Aber naja, musse selber wissen. :o :D

Eigentlich kommt´s mir weniger auf die Blueray-Funktion sondern auf die Zusatzfunktionen wie USB-Anschlüsse und Internetzugang an. Und da sind die DVD-Player nicht mehr so hinterher, hab ich das Gefühl :confused:

phönix

18 Sep. 2008
81.043
19.918
168
48
Eigentlich kommt´s mir weniger auf die Blueray-Funktion sondern auf die Zusatzfunktionen wie USB-Anschlüsse und Internetzugang an. Und da sind die DVD-Player nicht mehr so hinterher, hab ich das Gefühl :confused:
wie gesagt, ist alles in den neuen glotzen drin. und ich hab auch nur ein ganz billigen dvd player. mir reicht der. ich schmeiß doch nicht meine dvd sammlung wegen der blue ray kacke raus. :o

Shirti

12 Juni 2012
383
2
63
Leipzig
die glotzen kriegste heut auch schon nachgeschmissen. hab mir ne led-glotze geholt, die alles drin hat, 4 hdmi anschlüsse, scart, chinchzeuchs drin, dvbt dingens drin und noch son kram. hba für die 80er glotze damals 500 paar zerquetschte bezahlt. heute steht so schon für ca. 300 im laden. ich bin voll zufrieden. :)

Ich nutze immer die gebrauchten Fernseher aus dem Bekannten-/Verwandtenkreis :D Bis vor einem Jahr war das noch ne alte Röhre, die mindestens schon 20 Jahre auf dem Buckel hatte. Der jetzige is aber bestimmt auch schon knappe 10 Jahre alt. Läuft aber noch top. Wobei man bei manchen Geräten im Markt schon neidisch werden kann :KO: