Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.972
13.005
168
Metalfranken
Am Donnerstag fließt mit einem mäßigen, in Böen starken bis stürmischen Westwind ein Schwall Kaltluft zu uns. Es ist stark bewölkt mit zeitweiligen Schneefällen. Obwohl die Luft zuvor die milde Nordsee überquert (Wassertemperaturen um +9 Grad!), erwarten die Wettermodelle selbst im Regnitztal nur maximal 0 Grad. In freien höheren Lagen kann es massive Behinderungen durch Schneeverwehungen geben.

Weitere, ergiebige Schneefälle gibt es von Freitag bis Sonntag. Im Regnitztal kann es zwischendurch auch mal regnen, aber meist fällt Schnee. Die Schneehöhenvorhersage des GFS-Modells lässt am Sonntagabend im Regnitztal 10-15 cm erwarten, zwischen 300 und 400 m 20-30 cm und oberhalb von 400 m 30-50 cm. Aber die vorhergesagten Schneehöhen hängen natürlich direkt von den erwarteten Niederschlagsmengen ab und deren Vorhersage ist bekanntlich notorisch unzuverlässig. Klar ist aber, dass es sich um die Traumwetterlage für die Wintersportorte in den Mittelgebirgen handelt, denn es gibt andere keine Wetterlage, die dort mehr Schnee bringen würde.

Zu Beginn der nächsten Woche gibt es dann eine Wetterumstellung, wir geraten in eine kalte Nordoströmung, mit der Luft aus Russland zu uns geführt wird. Diese Luft wird dann deutlich weniger Feuchtigkeit enthalten, so dass es nicht mehr so ergiebig schneien kann. Aber es wird kalt werden, die Höchsttemperaturen liegen bei -5 und die Tiefsttemperaturen bei -8 bis -20 Grad.

:cool::cool::cool:

Naja, aber zuvor halt das Matschwetter......100m höher gelegen und es wär schön :o
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
81.043
19.918
168
48
Nix, es gibt nur neue Vorschriften, dass 1x im Jahr das Wasser auf Legionellen untersucht werden muss. Und da meine Wohnung am Ende der Wasserleitung ist bietet sich das halt an ;)
achsooo, aha. na solln se machen. :)

jetzt hab ich im zweiten abschnitt von dem text wintersporttote gelesen. ...:rolleyes::D
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
81.043
19.918
168
48
Jo, hab ich auch kein Problem mit. Es sollt halt dann nur ned grad aussehen wie Sau oder gewisse Sachen rumliegen wenn die kommen :ugly::D
stopfste alles schnell in die schränke, oder in die waschmaschine. da ist immer platz. :o:D nee quatsch, bischen aufräumen geht schnell. dreck kommt von alleine wieder. :)
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
81.043
19.918
168
48
Updates kommen bei mir fast zu jeder Tages- und Nachtzeit vor. Hab auch grad noch eines drin, aber bin zu faul das grad zu installieren, is eh nur für n Programm, das ich die nächsten Tage nicht brauchen werde also kann ich warten.
ich glaub, ich hab eh viel zuviel mist auf dem pc. manches brauch man, manches nicht. werd ihn mal formatieren lassen. hab ich noch nicht gemacht, seitdem ich den laptop hab.