phönix
W:O:A Metalgod
- 18 Sep. 2008
- 81.043
- 19.918
- 168
- 48
häkeln, lenkt ab.Lese oder häkel ich noch was?![]()

häkeln, lenkt ab.Lese oder häkel ich noch was?![]()

Da sollt ich im Bad oder Küche aufräumen 
wouh, wasn bei euch los mit n wasser?Ach ja, morgen wird ja hier die Wasserprobe genommenDa sollt ich im Bad oder Küche aufräumen
![]()

Am Donnerstag fließt mit einem mäßigen, in Böen starken bis stürmischen Westwind ein Schwall Kaltluft zu uns. Es ist stark bewölkt mit zeitweiligen Schneefällen. Obwohl die Luft zuvor die milde Nordsee überquert (Wassertemperaturen um +9 Grad!), erwarten die Wettermodelle selbst im Regnitztal nur maximal 0 Grad. In freien höheren Lagen kann es massive Behinderungen durch Schneeverwehungen geben.
Weitere, ergiebige Schneefälle gibt es von Freitag bis Sonntag. Im Regnitztal kann es zwischendurch auch mal regnen, aber meist fällt Schnee. Die Schneehöhenvorhersage des GFS-Modells lässt am Sonntagabend im Regnitztal 10-15 cm erwarten, zwischen 300 und 400 m 20-30 cm und oberhalb von 400 m 30-50 cm. Aber die vorhergesagten Schneehöhen hängen natürlich direkt von den erwarteten Niederschlagsmengen ab und deren Vorhersage ist bekanntlich notorisch unzuverlässig. Klar ist aber, dass es sich um die Traumwetterlage für die Wintersportorte in den Mittelgebirgen handelt, denn es gibt andere keine Wetterlage, die dort mehr Schnee bringen würde.
Zu Beginn der nächsten Woche gibt es dann eine Wetterumstellung, wir geraten in eine kalte Nordoströmung, mit der Luft aus Russland zu uns geführt wird. Diese Luft wird dann deutlich weniger Feuchtigkeit enthalten, so dass es nicht mehr so ergiebig schneien kann. Aber es wird kalt werden, die Höchsttemperaturen liegen bei -5 und die Tiefsttemperaturen bei -8 bis -20 Grad.

wouh, wasn bei euch los mit n wasser?![]()

achsooo, aha. na solln se machen.Nix, es gibt nur neue Vorschriften, dass 1x im Jahr das Wasser auf Legionellen untersucht werden muss. Und da meine Wohnung am Ende der Wasserleitung ist bietet sich das halt an![]()

achsooo, aha. na solln se machen.
jetzt hab ich im zweiten abschnitt von dem text wintersporttote gelesen. ...![]()

stopfste alles schnell in die schränke, oder in die waschmaschine. da ist immer platz.Jo, hab ich auch kein Problem mit. Es sollt halt dann nur ned grad aussehen wie Sau oder gewisse Sachen rumliegen wenn die kommen![]()

nee quatsch, bischen aufräumen geht schnell. dreck kommt von alleine wieder. 
stopfste alles schnell in die schränke, oder in die waschmaschine. da ist immer platz.nee quatsch, bischen aufräumen geht schnell. dreck kommt von alleine wieder.
![]()

chrchr.Genau. Hab halt weng die Haare zusammengekehrt und jetzt schauts fast sauber aus.
Und gewisse andere Sachen hab ich ins Schlafzimmer![]()

*vogelzeig* 
chrchr.
pc wollt gerda n update, um die uhrzeit*vogelzeig*
![]()
ich glaub, ich hab eh viel zuviel mist auf dem pc. manches brauch man, manches nicht. werd ihn mal formatieren lassen. hab ich noch nicht gemacht, seitdem ich den laptop hab.Updates kommen bei mir fast zu jeder Tages- und Nachtzeit vor. Hab auch grad noch eines drin, aber bin zu faul das grad zu installieren, is eh nur für n Programm, das ich die nächsten Tage nicht brauchen werde also kann ich warten.
ich glaub, ich hab eh viel zuviel mist auf dem pc. manches brauch man, manches nicht. werd ihn mal formatieren lassen. hab ich noch nicht gemacht, seitdem ich den laptop hab.
etwas mehr als zwei jahre.Wie lang hast den schon?
etwas mehr als zwei jahre.