Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
56
Ich finde es schade, dass es in diesem Forum so wenig um die Musik geht, die wir doch alle irgendwo lieben, ganz egal ob wir nun 2 Monate dabei sind und Sabaton vergöttern oder alte Hasen sind und uns Klassiker der 80er und kleine Kult-Bands anhören oder etwas dazwischen. :)

Ich finde prinzipiell, dass jeder, der sich anmeldet und Interesse hat nach Wacken zu fahren willkommen sein sollte und freundlich aufgenomen werden sollte. Beim diesjährigen Forumstreffen in Wacken stand es auch jedem frei zu erscheinen. Wir waren etwa 25 Leute (?) und es waren langjährige User dabei, als auch Leute, die gerade mal ein paar Wochen registriert waren. Und das ist auch gut so. :)

Ich persönlich fände es gut, wenn im Wacken-Forum als Ganzes die User gerne posten und sich hier auch gerne aufhalten.
Ich beobachte aber, dass sie das Forum irgendwie splittet in "wir sind die alten Hasen" und "da drüben ist der Rest"...
Das ist doch etwas schade, denn viele Neue hier sind auch echt nette Leute und haben Spaß an der Musik und auch am W:O:A (und auch anderen Festivals...)...

Auch wenn die Zeichen der Zeit die Szene, das Festival und auch die Musik verändern, so sind wir doch immer noch irgendwie um Savatage zu zitieren...

CHILDREN OF THE METAL MOVEMENT ...

In diesem Sinne... :)

Ich denke, daß hier auch jeder die Musik liebt und sie gerne hört und lebt. Jeder auf seine Art. Es unterhält sich nur keiner drüber, da man ja weiß das man es hört.Wenn es was Neues gibt ist es auch mal ein Gesprächsthema, aber sonst ehr Nebensache.

Und das mit dem Treffen hat sonst auch geklappt. Alle kamen mit ins Boot, auch wenn man keinen, oder wenig Kontakt zu den Usern hatte. Das war nie anders.

Ich sprech mal für mich, denn ich hab immer versucht hier jedem ne Chance zu geben. Es haben sich soviele hier integriert, die in den letzten Jahren dazugestoßen sind. Aber es waren auch ne Menge nerviger Pappnasen dabei, die nur das Maul aufgerissen haben, oder nach ein paar Wochen wieder verschwunden sind, auch wenn sie sehr nett rüber gekommen sind. Und wenn man sich das dann Jahr für Jahr reinpfeift, kann ich schon verstehen das hier so Lager wie Alt und Jung entstehen.
Was den Umgangston gegenüber den "Neuen" angeht, so hab ich dem barschen Ton immer kritisch gegenüber gestanden. Oft dachte ich auch das der ein oder andere mit dem D-Zug durch die Kinderstube gefahren ist. Aber so sindse, die Menschen. Individuell.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.865
6.082
128
Oumpfgard
*mal reinguck*

Heyho alle zusammen. :)

Ich möchte nun auch noch mal was sagen, da es ja anscheinend doch etwas Aufregung gibt wegen Hirnschlacht und mir als neue Mods. ^^
Ich kann hierbei nur für mich sprechen.

Also ich bin seit 2003 im Forum und ich kenne hier auch einige persönlich, aber weniger die Leute aus dem Talk-Bereich. (Wobei einige dürfte ich vor 10 Jahren in Hamburg mal gesehen haben oder bei den Tipsy Apes Parties oder im alten Ballroom oder bei Banshee...einige von den Leuten sind hier aber nicht mehr aktiv...)

Zu sagen ist...der Talk-Bereich ist ein durchaus lustiger Bereich des Forums und hier kennen sich viele seit Jahren persönlich auch lange bevor es dieses Forum in der heutigen Form gab. Das ist denke ich auch zu respektieren.

Zu sagen ist aber auch, dass das Wacken-Forum als Forum eines Festivals und auch als Metal-Forum an sich eben nicht nur aus dem Talk-Bereich besteht. Ich bemühe mich immer mich aus User-Bashing herauszuhalten und mich eher auf das Musikalische zu konzentrieren.

Ich finde es schade, dass es in diesem Forum so wenig um die Musik geht, die wir doch alle irgendwo lieben, ganz egal ob wir nun 2 Monate dabei sind und Sabaton vergöttern oder alte Hasen sind und uns Klassiker der 80er und kleine Kult-Bands anhören oder etwas dazwischen. :)

Ich finde prinzipiell, dass jeder, der sich anmeldet und Interesse hat nach Wacken zu fahren willkommen sein sollte und freundlich aufgenomen werden sollte. Beim diesjährigen Forumstreffen in Wacken stand es auch jedem frei zu erscheinen. Wir waren etwa 25 Leute (?) und es waren langjährige User dabei, als auch Leute, die gerade mal ein paar Wochen registriert waren. Und das ist auch gut so. :)

Ich persönlich fände es gut, wenn im Wacken-Forum als Ganzes die User gerne posten und sich hier auch gerne aufhalten.
Ich beobachte aber, dass sie das Forum irgendwie splittet in "wir sind die alten Hasen" und "da drüben ist der Rest"...
Das ist doch etwas schade, denn viele Neue hier sind auch echt nette Leute und haben Spaß an der Musik und auch am W:O:A (und auch anderen Festivals...)...

Auch wenn die Zeichen der Zeit die Szene, das Festival und auch die Musik verändern, so sind wir doch immer noch irgendwie um Savatage zu zitieren...

CHILDREN OF THE METAL MOVEMENT ...

In diesem Sinne... :)

:)

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.970
13.005
168
Metalfranken
Irgendwie, jetzt wo heut mal was im Forum los is hab ich grad keinen Bock groß was zu schreiben oder mich an ner Diskussion zu beteiligen :confused:
Weil um nebenher noch was zu machen isses dann wieder zu viel was geschrieben wird.....

Naja, das wird hoffentlich auch mal wieder anders sein bei mir :o

Motte

W:O:A Metalmaster
8 Dez. 2004
27.979
2
83
46
Süden
Irgendwie, jetzt wo heut mal was im Forum los is hab ich grad keinen Bock groß was zu schreiben oder mich an ner Diskussion zu beteiligen :confused:
Weil um nebenher noch was zu machen isses dann wieder zu viel was geschrieben wird.....

Naja, das wird hoffentlich auch mal wieder anders sein bei mir :o

*Tröstet*

Jaja, die Forummitgliedschaft kann anstrengend sein, nech:D