Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.815
67
93
MUC
Hattest du direkt nachm regulären Gymnasiumsbesuch angefangen?

*räusper* Also ich hatte direkt nachm Gymnasium angefangen, dann nach 2,5 Monaten abgebrochen, Praktika gemacht und Zeug. Dann 1 Jahr nachm Abi nochmal was anderes angefangen, das dann durchgezogen. Nach 9 Semester Abschluss. Dann Volontariat. Dann 1 Jahr Aufbaustudium. Dann Volontariat. Und jetzt endlich dann ein "richtiger Job".

Da fällt mir ein: CAREO!

Hell's Ambassador

28 Mai 2007
26.448
0
81
34
Oldenburg.
*räusper* Also ich hatte direkt nachm Gymnasium angefangen, dann nach 2,5 Monaten abgebrochen, Praktika gemacht und Zeug. Dann 1 Jahr nachm Abi nochmal was anderes angefangen, das dann durchgezogen. Nach 9 Semester Abschluss. Dann Volontariat. Dann 1 Jahr Aufbaustudium. Dann Volontariat. Und jetzt endlich dann ein "richtiger Job".

Da fällt mir ein: CAREO!

Da bin ich dann mal... gespannt :)D) wie lang's bei mir wird, bzw wann ich dann ma fertig bin.

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.577
38
133
38
BO/FFM/usw.
Is ja auch nich so, als hätte man danach nich mehr die Möglichkeit. :D
Wobei ich den Gedanken, erst mit 23 das Studium zu beginnen, schon etwas gruselig finde.
Ich ärger mich halt, dass ich nicht im Nebenfach VWL oder BWL studiert habe, was ja möglich gewesen wäre. Noch ein Studium kann ich mir nicht leisten und nach 6 Jahren hab ich da auch ehrlich gesagt keinen Bock mehr drauf und will endlich was richtiges arbeiten :o (wird aber zunächst sowieso erstmal ein Praktikum, Hauptsache arbeiten in der echten Welt :D)
Als ich angefangen hatte, war ich aber eine der jüngsten. Die meisten waren irgendwo anfang 20, also 23 ist da nichts besonderes...

Zuletzt bearbeitet:

Careo

8 Juli 2009
64.225
6
123
38
München/Munich
hüm?
Wir müssen trotzdem feiern, ich werd am Freitag den Vertrag dann doch unterschreiben. :D

jetzt hab ich mich endlich mal dazu entschieden, so ein olles Smartphone zu nehmen, weil bleibt einem ja nichts anderes übrig. hab auch ein tolles gefunden und das ist bei O2 nun ausverkauft und wird nicht mehr nachgeliefert. jetzt hab ich ein anderes angefragt, welches eigentlich genauso aussieht, nur im Test nicht so gut davonkommt. egal...mal schauen, ob die das wenigstens haben.

Ja gut, feiern wir, bin dabei :o :D

Mein bruder ist außerdem seit gestern in der stadt, bis anfang april und nervt mich jetzt schon. auch wenn ich ihn 1,5 jahre nicht gesehen hab.
"wollen wir zusammen abendessen?"
"kann ich an deinen pc?"
"ich brauch internet"
"bist du daheim?"

:rolleyes::D

Hell's Ambassador

28 Mai 2007
26.448
0
81
34
Oldenburg.
Ich ärger mich halt, dass ich nicht im Nebenfach VWL oder BWL studiert habe, was ja möglich gewesen wäre. Noch ein Studium kann ich mir nicht leisten und nach 6 Jahren hab ich da auch ehrlich gesagt keinen Bock mehr drauf und will endlich was richtiges arbeiten :o (wird aber zunächst sowieso erstmal ein Praktikum, Hauptsache arbeiten in der echten Welt :D)
Als ich angefangen hatte, war ich aber eine der jüngsten. Die meisten waren irgendwo anfang 20, also 23 ist da nichts besonderes...

Ich seh es jedenfalls halt schon in gewisser Weise als nen zeitlichen Vorsprung früher mitm Studium angefangen zu haben. Aber hey, dafür hab ich dann schon gearbeitet, haha. :D

Tiara

31 Jan. 2003
42.815
67
93
MUC

Machen aber nunmal die wenigsten. Wir waren am Ende 4, die's durchgezogen haben...
Ja, ja, Generation Praktikum.

jetzt hab ich mich endlich mal dazu entschieden, so ein olles Smartphone zu nehmen, weil bleibt einem ja nichts anderes übrig. hab auch ein tolles gefunden und das ist bei O2 nun ausverkauft und wird nicht mehr nachgeliefert. jetzt hab ich ein anderes angefragt, welches eigentlich genauso aussieht, nur im Test nicht so gut davonkommt. egal...mal schauen, ob die das wenigstens haben.

Ja gut, feiern wir, bin dabei :o :D

Mein bruder ist außerdem seit gestern in der stadt, bis anfang april und nervt mich jetzt schon. auch wenn ich ihn 1,5 jahre nicht gesehen hab.
"wollen wir zusammen abendessen?"
"kann ich an deinen pc?"
"ich brauch internet"
"bist du daheim?"

:rolleyes::D

Welches denn? Also, welche Marke?

Bin aber Samstag nicht da... :(

*haha*
nein, nein, gibt Internetcafés, nein. :o
Aber dann kann Pacha ja zu ihm? :D

FallenOne

23 Apr. 2002
54.577
38
133
38
BO/FFM/usw.
Ich seh es jedenfalls halt schon in gewisser Weise als nen zeitlichen Vorsprung früher mitm Studium angefangen zu haben. Aber hey, dafür hab ich dann schon gearbeitet, haha. :D
Na ja, die haben den zeitlichen Vorsprung und du hast den Vorsprung an Erfahrung in der Arbeitswelt. Und wenn du etwas studieren willst, das grob in die Richtung deiner Ausbildung geht, hast du später bei der Jobsuche auf jeden Fall bessere Karten. Da kannst du den zeitlichen Vorsprung dann vielleicht wieder aufholen :D

Careo

8 Juli 2009
64.225
6
123
38
München/Munich
Welches denn? Also, welche Marke?

Bin aber Samstag nicht da... :(

*haha*
nein, nein, gibt Internetcafés, nein. :o
Aber dann kann Pacha ja zu ihm? :D

Sony natürlich. Ich wollte des Sony Ericsson Xperia mini pro. Gibts nicht mehr, also hab ich mir des Sony Ericsson X10 mini pro rausgesucht.

Na, wer redet denn von Samstag? FREITAG!!!! :o:cool::ugly:

Ja ja, Internetcafés rund um den Hbf gibt es einfach keine :o Naja, bei mir ists natürlich sehr viel bequemer :D

Nö, Pacha hat ihn gestern erst mal blöd angeschaut und ist dann wie bei jeder anderen Person, einfach weitergegangen :D

Tiara

31 Jan. 2003
42.815
67
93
MUC
Sony natürlich. Ich wollte des Sony Ericsson Xperia mini pro. Gibts nicht mehr, also hab ich mir des Sony Ericsson X10 mini pro rausgesucht.

Na, wer redet denn von Samstag? FREITAG!!!! :o:cool::ugly:

Ja ja, Internetcafés rund um den Hbf gibt es einfach keine :o Naja, bei mir ists natürlich sehr viel bequemer :D

Nö, Pacha hat ihn gestern erst mal blöd angeschaut und ist dann wie bei jeder anderen Person, einfach weitergegangen :D

Ok. Wird schon passen. :)
Und in nem Laden hatten sie das Ding auch nicht mehr? In Muc gäbe es ja genug...

Ok, abgemacht? :)

Das stimmt allerdings :D

*kicher* so wie es sich gehört. :o

FallenOne

23 Apr. 2002
54.577
38
133
38
BO/FFM/usw.
Machen aber nunmal die wenigsten. Wir waren am Ende 4, die's durchgezogen haben...
Ja, ja, Generation Praktikum.
4 mit BWL als Nebenfach?
Ich glaub, von denen, die mit mir im Hauptfach angefangen haben, haben sowieso nur 10 Leute das Studium durchgezogen :D ...von anfänglich 100.

Also wenn ich die Wahl hätte, würde ich das Praktikum auch überspringen. Hab zwar während des Studiums eins gemacht (was die meisten meiner Kommilitonen nicht gemacht haben), aber meistens ist das trotzdem zu wenig.

Careo

8 Juli 2009
64.225
6
123
38
München/Munich
Ok. Wird schon passen. :)
Und in nem Laden hatten sie das Ding auch nicht mehr? In Muc gäbe es ja genug...

Ok, abgemacht? :)

Das stimmt allerdings :D

*kicher* so wie es sich gehört. :o
Mhhhh in nem Laden. Ja das wäre natürlich eine sehr gute Idee....hab die Verträge sonst immer online verlängert. Hui, sehr gute Idee. Du bist ein Schatz :cool: :heart:

Ok, wo gehen wir hin? Nein, kein Tumult :rolleyes::o:D

Tiara

31 Jan. 2003
42.815
67
93
MUC
4 mit BWL als Nebenfach?
Ich glaub, von denen, die mit mir im Hauptfach angefangen haben, haben sowieso nur 10 Leute das Studium durchgezogen :D ...von anfänglich 100.

Also wenn ich die Wahl hätte, würde ich das Praktikum auch überspringen. Hab zwar während des Studiums eins gemacht (was die meisten meiner Kommilitonen nicht gemacht haben), aber meistens ist das trotzdem zu wenig.

Jepp.
Wir waren glaub 250 im ersten Semester - keine Ahnung, wie viele es am Ende waren... ;)

Mhhhh in nem Laden. Ja das wäre natürlich eine sehr gute Idee....hab die Verträge sonst immer online verlängert. Hui, sehr gute Idee. Du bist ein Schatz :cool: :heart:

Ok, wo gehen wir hin? Nein, kein Tumult :rolleyes::o:D

Ja, ich auch. Bis auf einmal. ;) Surfstick ging ned anders. :D

Nein, KEIN TUMULT *lol* :ugly:
Sonst is mir eigentlich alles Recht. :)

Tiara

31 Jan. 2003
42.815
67
93
MUC

Eins ist in der heutigen Zeit aber halt auch einfach zu wenig ;)
Aber danach hast du bessere Chancen, in die Firma "reinzurutschen", weil du verfügbar wärst. Wird schon...