Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.815
67
93
MUC
Ja BWL und VWL hab ich ja auch schon hinter mir und nich soo die Probleme gemacht, aber Spass macht MIR das trotzdem nicht :o
Also ist es mir lästig ^^

Um Spaß gehts ja gar nicht. Man merkt nur immer wieder mal, dass einige Leute überhaupt nicht betriebswirtschaftlich denken können ;) Ich nehme an, bei dir waren es 2 Vorlesungen? Das reicht dann ja auch.

papilio_niger

23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
Um Spaß gehts ja gar nicht. Man merkt nur immer wieder mal, dass einige Leute überhaupt nicht betriebswirtschaftlich denken können ;) Ich nehme an, bei dir waren es 2 Vorlesungen? Das reicht dann ja auch.

Eine in VWL, das war aber auch interessanter, weil einfach größere Zusammenhänge, und eine in ABWL, das war sch**** und am meisten haben mich definitionen von Wörtern genervt: Wie definiert man: Stelle/Gewinn/Ausgabe usw... irgendwelche komischen ewig langen Sätze, die komliziert ein einfaches Wort beschreiben, bei dem man weis, was es heisst :p

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.577
38
133
38
BO/FFM/usw.
Scheint ja doch ne ganz gute Sache zu sein, dass ich jetzt vorher schon ne Lehre abgeschlossen hab.
Ja, man sollte doch auf die Eltern hören, wenn die sagen: "Mensch, lern bloß was anständiges" :o

Ich :o
Hab halt nie mit sowas zu tun gehabt...

Tiara

31 Jan. 2003
42.815
67
93
MUC
Eine in VWL, das war aber auch interessanter, weil einfach größere Zusammenhänge, und eine in ABWL, das war sch**** und am meisten haben mich definitionen von Wörtern genervt: Wie definiert man: Stelle/Gewinn/Ausgabe usw... irgendwelche komischen ewig langen Sätze, die komliziert ein einfaches Wort beschreiben, bei dem man weis, was es heisst :p

Dann wars wohl ein schlechter Prof in ABWL ;)

Tiara

31 Jan. 2003
42.815
67
93
MUC
Ja, man sollte doch auf die Eltern hören, wenn die sagen: "Mensch, lern bloß was anständiges" :o

Ich :o
Hab halt nie mit sowas zu tun gehabt...

Na, dazu is inzwischen eh zu spät. Zumindest bei mir :D

Je nachdem, wo du mal arbeitest, wirst du's auch weniger brauchen... Aber geschadet hätt's mal nicht ;)

Is ja auch nich so, als hätte man danach nich mehr die Möglichkeit. :D
Wobei ich den Gedanken, erst mit 23 das Studium zu beginnen, schon etwas gruselig finde.

Tja, ich war auch erst mit 27 oder 28 (?) dann komplett fertig. :rolleyes:

Tiara

31 Jan. 2003
42.815
67
93
MUC
Ach, der war garnich sooo schlecht, und Sie auch nicht, aber ich mochte es nicht. Und ich freu mich auch nicht auf Kosten und Investitionsrchnung und sowas...

Kostenrechnung hab ich aus tiefstem Herzen gehasst. Durfte die Prüfung auch 3x schreiben. :rolleyes::D Aber dann hab ich mit ner 2 bestanden *ha* :cool::D Und Bilanzenzeugs kann ich bis heute noch nicht. Wir haben das aber nie gelernt, weil es für uns ja nur Nebenfach war und auf einmal wurde alles schon vorausgesetzt. Ein kleines schlaues Buch hat mich dann durch die Prüfung gerettet. Das war schon fies, aber egal. Werd ich auch nie wieder brauchen...